- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
7 Punkte, warum ihr ein Haustier haben solltet
- 1.332 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 126 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 14 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Da wir im Wald wohnen haben wir einen Hütehund namens Stella. Sie macht sich selbst die Haustüre offen wenn sie rein will. Ansonsten hat sie so viel Auslauf,da brauche ich nicht mit ihr gehen.Auch unsere 7 Katzen kommen und gehen wie sie wollen. Im Moment gibt es zwei neue "Haustiere". Es sind zwei Schäfchen,die ich mit der Flasche aufziehe. Wenn es mir einmal nicht gut geht,ist es ein Trost sie um mich zu haben. Was mir aber auffällt ist, daß sogar unsere Esel sich bei mir weniger zurück halten als bei meinem Mann. Ich werde schon einmal angeschubst,egal ob Hund,etc. Mein Mann aber nicht. Da kommen alle nur zum schmusen
Die Signatur ansehen
Gabi
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel
Hallo Wuschel,
ein Traum, wenn man so wohnen kann wie Ihr und dann viele Tiere haben kann! Da wird es ja wirklich nie langweilig bei Euch. Und viele Tiere suchen sich eben ihre ganz bestimmte Bezugsperson, die scheinst in dem Fall dann ja auch Du zu sein. Wahrscheinlich auch, weil Du Dir viel Zeit nimmst und Dich mit Euren Tieren auch beschäftigst. Finde ich total super!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 14 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Leider sind zu den bestehenden Krankheiten meines Mannes noch Demenz und Parkinson hinzugekommen,so daß er gar nicht in der Lage ist sich um die Tiere zu kümmern. Aber es erstaunt mich immer wieder,wie vorsichtig unsere Tiere mit ihm umgehen. Also der Satz dümmer Esel etc. stimmt überhaupt nicht
Die Signatur ansehen
Gabi
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Katze2023 @Tridh86 @Arianne @Max2021 @Juliane0204 @Wasserratte - habt ihr ein Haustier? Stimmt ihr diesen Punkten zu?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Wuschel
Hallo Wuschel,
das tut mir sehr leid, dann hat ja Dein Mann leider nicht mehr viel davon. Wirklich keine einfache Diagnose, Aber gerade Tiere haben für so was einen echten Instinkt, die merken gleich, wenn etwas mit dem Herrchen oder Frauchen nicht in Ordnung ist und verhalten sich entsprechend. Manchmal habe ich auch das Gefühl, sie sind einfühlsamer als so mancher Mensch...
Alles Gute für Euch und viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ein Haustier bedeutet Pflicht und Verantwortung. Da ich das nicht regelmäßig gewährleisten kann, lasse ich die Finger davon. Ist besser für das Tier, man wird ja mit dem Älter werden mehr und mehr zum Egoisten.
Die Signatur ansehen
LgE
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Freddy
Hallo Freddy,
dem kann ich nur beipflichten. Insbesondere etwa bei einem Hund hat man vielleicht auch nicht bei jedem Wetter Lust, mit ihm Gassi zu gehen. Aber der muss natürlich jeden Tag raus und braucht seine Bewegung. Und auch was Urlaub angeht, muss man sich da ganz schön umstellen, wenn man das Tier sonst nirgends unterbringen kann, wie etwa bei Freunden oder Verwandten...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Mamabaer39 @GINA1311 @Kai1973 @Chaosbunny @Heidirie @DpunktRpunkt @Ankerherz - habt ihr ein Haustier? Wenn ja, was gefällt euch dabei am besten? Sind diese 7 Punkte bei euch auch der Fall?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @ErnasDays @RegiFroitzi @Wombat @LunaLucy @Angela87 @Amanda und @j3ssi85 - habt ihr ein Haustier? Tut euch das gut - psychisch oder auch physisch?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Ninya824 @Wippianna @milala @CassandraLena @Brittak @Fine_klix habt ihr auch ein Haustier? Haltet ihr sie für wichtig?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Haustiere tun gut!
1. Tierbesitzer sind aktiver.
V. a. ein Hund zwingt seinen Besitzer vor die Tür zu gehen. Aber auch wer reitet oder sich im eigenen Garten Hühner hält, kommt regelmäßig an die frische Luft.
2. Wer ein Tier hat, bewegt sich.
Dies gilt ganz besonders für Personen, die sich einen Hund zugelegt haben. Ein Hund braucht seinen täglichen Spaziergang, egal ob die Sonne scheint oder es stürmt und schneit. Laut amerikanischen Wissenschaftlern erreicht man mit zweieinhalb Stunden Bewegung einen positiven Effekt für das Herz-Kreislauf-System. Ein Hundebesitzer kommt auf wesentlich mehr!
3. Tiere beruhigen.
Ein Tier hilft, Blutdruck und Herzfrequenz des Menschen zu senken. Dies klappt im Übrigen sogar bei Fischen, also nicht nur bei Tieren, wie Katzen, Kaninchen oder Hunden, die man streicheln kann.
4. Tierbesitzer bekommen schneller Kontakt.
Wer ein Tier besitzt, kommt schneller mit seinen Mitmenschen ins Gespräch - sei es beim Spaziergang mit dem Hund oder bei Gesprächen über die eigene Katze. In Seniorenheimen z. B. bekommen ältere Menschen mit einem Tier (dies kann beispielsweise auch ein Wellensittich oder eine Maus sein), öfter Besuch von ihren Zimmernachbarn. Ein Tier schafft Gesprächsstoff und liefert einen Vorwand, um mit dem anderen in Kontakt zu treten!
5. Ein Tier hebt die Stimmung.
Regelmäßige Bewegung, Streicheleinheiten und verstärkte Kontake zu seinen Mitmenschen sind für die Stimmung gut. Mit einem Tier ist der Mensch glücklicher!
6. Wer ein Tier hat, fühlt sich gebraucht.
Tiere geben dem Menschen das Gefühl gebraucht zu werden. Man versorgt sie mit Futter und Wasser, man hält ihren Stall/ihr Käfig... sauber und freut sich, wenn die Katze beim Streicheln schnurrt. Tiere können damit beim Auszug der Kinder, bei der Trennung vom Partner, beim Eintritt in das Rentenalter... ein Vakuum füllen.
7. Tiere helfen über Traurigkeit hinweg.
Tieren kann man alles erzählen und allein das Berühren eines Tieres kann beruhigen.
LG
Andrea
PS: Habt ihr ein Haustier? Warum bzw. warum nicht? Erzählt uns doch etwas über euer Tier und stellt ein Foto von eurem Tier ein!