- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronische Schmerzen - auf Carenity sprechen wir darüber
Chronische Schmerzen - auf Carenity sprechen wir darüber
- 46 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 37 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Kommentar von @Anna59:
Schmerzen sind schlimm ich habe 2 Jahre sehr starke schmerzen gehabt von einer Skala von 1-10 hätte ich die 9 genommen und es waren Dauerschmerzen Tag und Nacht meine Beine von der Hüfte aus bis runter zu den Zehen . Es gab Zeiten da mußte ich einen Rollator benutzen . Das schlimme war ich hatte auch gleichzeitig ein psychisch krankes Kind im Krankenhaus und mußte mich den ganzen Tag bewegen . Ich sah mich schon im Rollstuhl . Ich muß dazu sagen ich bin ein sehr Schmerzunempfindlicher Mensch, Gott sei Dank, sonst hätte ich es nicht ausgehalten . nach zwei jahren fand ein Neurologe heraus das ich Polineuropatie habe durch die Diabetes meine Nerven werden angegriffen und daher der Schmerz . Ich bekam Gabapentin und Gott sei Dank der Schmerz ließ nach er war zwar nicht weg aber auf meiner Skala war ich bei 4 und bin es immer noch . ich habe gelernt zu Kämpfen für etwas was in meiner Hand liegt es zu ändern was nicht in meiner Hand liegt finde ich mich damit ab . Ich muß damit leben aber jetzt brauch ich keinen Rollator ich humpel zwar ein bißchen aber das ist nicht schlimm . Schmerzen sind schlimm ,ich wünsche allen die damit zu kämpfen haben viel Kraft und Kopf hoch es geht immer weiter :) :)
Die Signatur ansehen
Eva, Community Managerin
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Eva_Be
Community ManagerinGuter Ratgeber
Eva_Be
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 11.06.24 um 19:00
Registriert seit 2018
375 Kommentare geschrieben | 37 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Zum Anlass des Welt-Schmerz-Tages, der jährlich am 15. Oktober stattfindet, möchten wir auf einige Artikel und Diskussionen auf Carenity verweisen, die sich mit dem Thema Schmerzen beschäftigen.
Lesen Sie die Kommentare von Mitgliedern, stellen Sie Ihre Fragen, tauschen Sie sich über die besten Behandlungsmethoden aus… Gemeinsam können wir besser gegen Schmerzen kämpfen!
Was unternehmt ihr gegen eure chronischen Schmerzen?
In der Diskussion sprechen Mitglieder darüber, was sie gegen Schmerzen unternehmen.
Patientengeschichte: Erfolg hat drei Buchstaben
In einem Interview erzählt Carenity-Mitglied Steffi, die seit 2011 unter chronischen Schmerzen leidet, wie nach einer jahrelangen Odyssee bei ihr rheumatoide Arthritis diagnostiziert wurde. Sie berichtet außerdem ausführlich, was ihr dabei hilft, mit den Schmerzen umzugehen. Lesen Sie die Geschichte von Steffi und tauschen Sie sich aus, wenn Sie möchten!
Chronische Schmerzen: Vorstellungsrunde
Sie leiden unter chronischen Schmerzen? Schauen Sie in der Diskussion vorbei, stellen Sie sich vor und lernen Sie andere Betroffene kennen!
Können Migräne-Apps die Behandlung verbessern?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Migräne-Apps gemacht? Erzählt in der Dikussion "Migräne Apps" davon!
Reizstromtherapie mit TMS & EMS
Ein Austausch zum Thema Reizstromtherapie. Interessiert Sie das Thema, oder haben Sie vielleicht sogar schon Erfahrungen damit sammeln können? Schauen Sie vorbei und reden Sie mit!
Weitere Diskussionen:
Chronische Schmerzen: Wie würdet ihr eure Lebensqualität auf einer Skala von 0 bis 10 einschätzen?
Fibromyalgie: Wie kommt ihr mit den Schmerzen zurecht?
Hier geht’s zur Gruppe: Leben mit chronischen Schmerzen
Hier findet ihr verschiedene Gespräche zum Thema und andere Betroffene aus der Community!