- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Er war schwer Krank im Moment sieht es so aus, das er wieder genesen ist. Es scheint das alle Tumorzellen verschwunden sind. Es war keine schöne Zeit. Aber sie ist vorüber. Jetzt muss er lernen ohne Schilddrüse zu leben. Das Einstellen auf das Ersatzhormon ist gar nicht so einfach. Aber auch das wird funktionieren. Er war in Trier im Krankenhaus.
LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Birgit,
das ist natürlich eine sehr schwere Zeit, die Ihr Beide da hinter Euch habt. Gut, dass Dein Mann das nun alles hinter sich hat und es ihm wieder besser geht! Ich hoffe sehr, dass sich das mit der Hormoneinstellung auch ohne Schilddrüse regeln wird und dass Ihr bei einem guten Endokrinologen in Behandlung seid deswegen. Alles Gute für Deinen Mann und Dich, haltet die Ohren steif!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66
Vielen Dank für deine lieben Worte. Ja so langsam wird es besser mit bei meinem Mann. Das Einstellen nimmt natürlich eine Zeit in Anspruch. Die Diagnose hat uns ziemlich überrollt. Damit haben wir definitiv nicht gerechnet. Aber unser Hausarzt, mein Mann hatte endlich mal den Weg dorthin angetreten, hatte einen guten Riecher. Er hat sofort ohne zu wissen daß es eine Krebserkrankung ihn zum CT geschickt. Nicht wie die Ärzte davor die seinen Husten behandelt haben. Aber jetzt ist das schlimmste überstanden erstmal.
Schönes Wochenende und LG Birgit
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Hallo Birgit,
da habt Ihr aber wirklich echt einen guten Hausarzt, der sofort zum Glück den richtigen Verdacht hatte, super! Da muss man erst mal drauf kommen. Obwohl ja wirklich mittlerweile die meisten Leute Probleme mit der Schilddrüse haben (ich habe auch eine Unterfunktion...) - aber Krebs ist ja nun doch noch wieder ganz was anderes. Da fällt man bei einer solchen Diagnose wirklich erst mal in ein tiefes Loch und ist geschockt, das ist völlig normal. Insofern wirklich gut, dass es bei Deinem Mann so schnell erkannt worden ist und behandelt werden konnte! ich denke, den Rest bekommt Ihr auch noch hin, auch wenn es noch etwas dauert.
Weiterhin alles Gute für Euch beide und ein schönes Restwochenende!
Liebe Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Lala30
Lala30
Zuletzt aktiv am 06.05.24 um 18:09
Registriert seit 2021
31 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Es gab jetzt schon so einige Wellen und anscheinend kommt in Portugal jetzt auch eine Art Sommerwelle, aber wir sind dessen so überdrüssig geworden, dass es niemanden mehr interessiert. Das ist auch gut so, finde ich. Wir müssen lernen, mit dieser Krankheit so zu leben wie mit der Grippe, da das nicht mehr weggehen wird. Aber gleichzeitig auch nicht mehr so Panik schieben wie früher, als alle Zeitungen damit voll waren.
Anna59
Guter Ratgeber
Anna59
Zuletzt aktiv am 19.04.21 um 08:06
Registriert seit 2018
135 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo alle zusammen,
Mich hat es erwischt, meine Tochter war im Krankenhaus zum Medikamente ausschleichen und hat sich da Infiziert und was macht das Krankenhaus ? In den Krankenwagen und ab Nachhause da war mir klar das ich mich anstecken würde . Meine Tochter war nach 6 Tagen Negativ ,ist auch ein junger Mensch aber ich hatte nach 5 Tagen den ersten positiven Test und dann fingen die Schmerzen an . Ich hatte das Gefühl die strahlten von den Knochen in meinen ganzen Körper und dass Tag und Nacht .Schmerzmittel machten sie für eine halbe Stunde erträglich und dann ging es wieder los ,es war einfach schlimm. Man wird aber auch alleine gelassen ,kein Brief oder Anruf vom Gesundheitsamt . 18 Tage war ich positiv und als mein Chef dann einen PCR Test verlangte sagte das Gesundheitsamt nur am siebten Tag nach dem ersten positiven Test steht ihnen so ein Test zu jetzt nicht mehr ,tja ich hab einen bezahlen müssen und zu meinem Schreck er war positiv der Schnelltest negativ der PCR positiv .Am 25. Tag war ich dann endlich negativ . Ich weiss nur eins sowas möchte ich nicht wieder erleben und will mir auch nicht vorstellen wie es ausgegangen wäre wenn ich nicht geboostert gewesen wäre . Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit und passt auf euch auf denn auch jetzt noch leide ich an long Covid es ist schlimm ich hoffe es geht bald vorbei
haste1004
Guter Ratgeber
haste1004
Zuletzt aktiv am 10.07.24 um 10:13
Registriert seit 2017
189 Kommentare geschrieben | 97 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ja, die Zahlen steigen wieder und die Leute werden trotz der milden Omikron-Variante richtig schlimm krank. Ein Kollege, Anfang 30, gesund, schlank, sportlich brauchte am Wochenende den Notarzt! Unser Großneffe mit 12 geimpft hatte tagelang über 40 Fieber! Im Februar März waren die Leute weniger schwer krank und die Krankenhauszahlen steigen auch! Nur keiner guckt mehr hin!
Daher muss man sich weiterhin schützen. Beim Lungenarzt und beim Hausarzt weiterhin Maskenpflicht! Finde ich richtig! Denn dort trifft man ja selbst auch Schwerkranke, die man anstecken könnte!
Eine Frage, habe seit gestern TROMBOW als 3-fach Medikament, hat jemand Erfahrung? Soll das erste CPOD Mittel sein, was den Zustand bessern kann, aber einen Meter Nebenwirkungen und ziemlich krasse!
Die Signatur ansehen
Xanadu
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe am Montag den 2. Booster bekommen. Ich habe ja meinen Hausarzt gefragt, das halbe Jahr nach dem 1. Booster ist rum und bekam als Antwort, dass er nur die Patienten impft, die über 70 oder 80 Jahre alt sind, oder nicht mehr in die Praxis kommen können. Er empfehle mir aber den Booster. Ich bin dann zu einer Impfstation gefahren und habe die Impfung bekommen. Außer einer Rötung an der Impfstelle und Müdigkeit hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber ich mache mir jetzt Gedanken, wegen einem neuen Hausarzt. Ich war schon bei seinem Vater in der Praxis und war immer sehr zufrieden. War dort über 30 Jahre. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Unser Hausarzt ist schon nach der 2. Impfung ausgestiegen. Unsere 1. Boosterimpfung haben wir im Impfzentrum bekommen. Das ist allerdings jetzt auch geschlossen. Ich bin gespannt wo wir die nächste Impfung herbekommen. Den Hausarzt wechseln möchte ich nicht. Aber ich kann die Ärzte verstehen die sich von der Impfung verabschieden. Der bürokratische Aufwand ist einfach immens. Da sind mindestens 3 Helferinnen nur mit Papierkram und telefonieren beschäftigt. Die fehlen dann natürlich an anderer Stelle. Bezahlt bekommen die Praxen diesen Mehraufwand nicht.
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
2 Impfung ich muss etwas Warten und dannach fragen wir unseren Hausarzt! lg j😀
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.