- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
Coronavirus: Müssen wir uns Sorgen um eine weitere Welle machen?
- 3.003 Ansichten
- 6 Mal unterstützt
- 399 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@biggi1964
Das könnte natürlich sein - allerdings muss man auch berücksichtigen, dass eben wesentlich mehr getestet wird als noch zu Zeiten des ersten Lock-Downs im März. Dadurch erhöhen sich ja die Fallzahlen schon automatisch. Du kannst echt froh sein, dass es bei Euch im Labor keine Engpässe gibt und die Ergebnisse so schnell da sind. Und natürlich muss man in einer solch großen Klinik besonders vorsichtig sein, wenn jemand ein positives Ergebnis hat, auch und gerade, wenn es im Verwandten- und Freundeskreis ist. Da kann Deine Kollegin erleichtert sein, dass ihr Ergebnis dann doch negativ war - ich hoffe natürlich, dass es ihre Kinder nicht so schlimm erwischt hat und diese bald wieder gesund sind!
Ich finde es allerdings auch unverantwortlich gerade von den jungen Leuten, dass diese trotz aller Gefahren unbedingt "Party" machen und feiern wollen, ohne Rücksicht auf die anderen! Die sitzen dann eng beieinander, egal ob auf irgendwelchen Plätzen und den Städten oder auch in wieder geöffneten Bars und Restaurants. Und auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es leider immer wieder Unvernünftige, die eben keinen Mund-Nase-Schutz tragen und damit alle anderen potentiell gefährden! Insofern finde ich die erhöhten Bußgelder hier völlig berechtigt - in anderen Ländern sind die Strafen hier noch weitaus drakonischer! Da ist Maske tragen eigentlich wirklich das kleinere Übel, auch wenn es eben lästig ist...
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 23.11.24 um 14:21
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich fand es auch nicht in Ordnung, dass die Leute in Urlaub gefahren sind und dann da Partys gefeiert haben, ohne Abstand und ohne Sicherheitsmaßnahmen, z. B. aus einer Flasche oder Glas getrunken haben. Dass die Wirte und Betreiber die Verordnungen nicht eingehalten und mehr Leute reingelassen haben als vorgesehen war. In einem Lokal hier war das auch der Fall, bei der 3. Kontrolle wurde der Betrieb geschlossen und die Betreiberin der Kneipe darf nicht mehr aufmachen. Natürlich hatten die alle finanzielle Einbußen, aber wenn man schon verwarnt wird, sollte man doch etwas vorsichtiger sein.
Auch wurde mal ein Schwimmbad gestürmt, weil die vorgeschriebenen Plätze besetzt waren, da sind die über die Zäune geklettert. Mit Kindern und Kleinkindern. Polizei musste kommen.
War schon einiges los hier im Saarland. Kam ja nicht alles in den Nachrichten. Da zweifele ich doch oft am Verstand von solchen Menschen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und hoffe, dass wir alle gesund bleiben,
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich zweifel auch oft am Verstand der Menschen. Es kann doch nicht so schwer sein sich mal an Regeln zu halten. Auch sollten die Behörden viel stärker durchgreifen. Hier ist es so das Frsieure wöchentlich Kontrolliert werden, Barbiere allerdings überhaupt nicht. Die sind rappelvoll es gibt kein Hygienekonzept und Maske trägt auch keiner. Das kann doch irgendwo nicht richtig sein. Wer gegen die Vorordnung verstößt wird mit einem Bussgeld belegt und beim drittenmal dicht gemacht. Wie soll denn sonst das Virus in Schach gehalten werden. Partygäner und uneinsichtige werden zur Kasse gebeten und bei mir kämen die nicht mit einer Verwarnung davon. Mittlerweile bin ich richtig sauer über soviel Unvernunft
Tilldinkel
Tilldinkel
Zuletzt aktiv am 24.02.22 um 19:50
Registriert seit 2018
27 Kommentare geschrieben | 10 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe gestern ein Video mit einem japanischen Professor der schon lange in deutschland lebt, gesehen. Das sollt sich jeder mal ansehen.
Die Signatur ansehen
Tilldinkel
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 176 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Finde ich auch und überhaupt finde ich es unmöglich das klein Kinder keine Maske tragen müssen ( Masken Pflicht für alle)
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Jenny1 Ich habe demletzt einen kleinen Jungen, etwas 2, mit Maske gesehen. Der war so stolz darauf das er wie Mama so was tragen durfte. Er hatte eine ganz kleine mit seinem Lieblingshelden drauf:-))) Mir kann keiner mehr erzählen das Kinder traumatisiert werden nur weil sie eine Maske tragen müssen oder weil Erwachsene eine tragen. Weenn man die Kinder langsam heranführt und es ihnen erkllärt ist das überhaupt kein Problem. Wenn man natürlich nur am Jammern ist das man ja eine Maske tragen muss und die Kinder bedauert weilsie eine an haben ist es kein Wunder
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ich denke auch, dass man die Lockerungen zu schnell durchgeführt hat. Einfach mal langsam anfangen und steigern. In unserer Werkstatt gibt es diese Lockerungen auch nicht. Ist aber vom Sozialministerium angeordnet. Nun will man "Schichtdienst" einführen. Eine Woche arbeiten, dann eine Woche frei, damit andere behinderte Mitarbeiter auch mal arbeiten dürfen, Wird wahrscheinlich wieder problematisch für Berufstätige.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 ; @Manuela56 ; @Tilldinkel ; @Jenny1
Hallöchen,
Ihr habt ja schon wieder fleißig hier diskutiert, finde ich sehr gut!
Leider erfährt man gerade oft nicht so unbedingt, was gerade im engsten lokalen Raum um einen passiert, was Corona angeht - es sei denn, man hört im Radio Lokalnachrichten oder schaut in den dritten Programmen die Lokalnachrichten. Und selbst da kommt es immer darauf an, was berichtet wird. Über die aktuellen Infektions-Zahlen etwa sollte man sich im Zweifelsfall wirklich über das Robert-Koch-Institut schlau machen. Hier im Sauerland etwa musste jetzt eine komplette Klasse der Oberstufe an einer Schule in Quarantäne, weil nur ein Verdachtsfall beim Test aufgefallen ist.
Leider konnte sich Frau Merkel jetzt bei der Konferenz der Bundesinnenminister der einzelnen Bundesländer etwa mit der Forderung, private Feiern auf eine bestimmte Anzahl an Teilnehmern zu begrenzen, nicht durchsetzen. Obwohl ich finde, dass hier endlich mal eine einheitliche Linie gefunden werden sollte und alle Bundesländer dieselben Vorschriften haben sollten und auch die Höhe der Bußgelder für "Masken-Muffel" überall gleich hoch sein sollte!
Manche Kinder sind auch, was das Tragen der Masken angeht, teilweise sogar noch vernünftiger und einsichtiger als ihre Eltern - insbesondere, was Oberstufen an den Schulen angeht. Diese Kinder wollen nach diesem letzten langen Lock-Down einfach "nur" wieder gemeinsam lernen und nehmen das Tragen einer Maske dafür dann auch gerne in Kauf, auch wenn es eben leider lästig ist. Und selbst den Kleinen macht es nicht so viel aus - wenn man es ihnen wirklich vernünftig erklärt.
Wenn sich Restaurants, Frisöre und Einzelhändler nicht an die Vorschriften halten, selbst wenn sie vorher noch verwarnt wurden, finde ich es nur folgerichtig, dass diese dann schließen müssen - die Gesundheit aller geht hier schließlich vor!
Bleibt gesund!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2019
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 so sehe ich das auch. Letzte Woche wurde noch hier geschimpft, weil die Schülerin Unterricht Maske tragen müssen. Ab 1 September brauchen sie es nicht mehr jetzt wird wieder aufgeschrien von wegen der Schutz der Kinder und Lehrer wäre nicht gesichert. Manche wissen echt nicht was sie wollen. Ich habe oft das Gefühl, Hauptsache ich werde interviewt und komme ins Fernseh 😳 Kinder sind da wirklich viel vernünftiger
Diese uneinheitlichen Regelungen machen die Sache auch nicht besser. Dieses mal hüh mal hott macht das ganze unglaubwürdig.
Gut finde ich allerdings das alle die in einem Risikogebiet Urlaub machen mindestens 5 Tage in Quarantäne müssen und nur mit negativen Test wieder arbeiten dürfen und das für die Zeit kein Anspruch auf Lohnfortzahlung besteht.
Einzelhändler und co werden verwarnt und beim 2 Verstoß gegen die Hygieneregeln würd der Kaden dicht gemacht. Anderst scheint es nicht zu funktionieren. Die Gesundheit der Menschen scheint bei vielen nichts wert zu sein
Bleibt gesund
LG Birgit
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend. Ja, es ist schon eine blöde Situation. Auf der einen Seite strenge Vorgaben und dann genehmigt man Demonstrationen mit 3000 Leuten in Berlin,da wird das Verbot sogar aufgehoben, oder Veranstaltungen bis zu 900 Leuten. Zur Zeit informiere ich mich eigentlich nur noch über die Infektionszahlen im Regionalprogramm oder Radio. Das reicht mir auch. Die Kommentare bei Facebook und Co. tue ich mir nicht mehr an. Sachlich diskutieren kann man da nicht mehr.
Ich wäre auch froh, wenn alles vorbei wäre.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Mein Kommentar kommt zwar etwas verspätet aber ich denke, dass Corona trotz dieser langen Zeit, die vergangen ist immer noch Relevanz hat. Vor allem jetzt wo es auf den Winter zugeht, ist es vermutlich logisch, dass die Inzidenzen steigen werden und entsprechende Maßnahmen das zivile Leben einschränken. Zudem kommen ja auch noch immer mehr Leute mit Post-Corona-Symptomen, welche auch nicht zu unterschätzen sind. In Kombination mit dem schlechten Wetter, wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Problemen kann so etwas auch Mal schneller in eine Depression führen als man denkt. Aber Fakt ist, dass wir uns auf einiges gefasst machen können bzw müssen.