- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Entspannung & Freizeit
- Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
Hobbies und Freizeitbeschäftigungen, die euch gut tun
- 1.414 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 118 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
Jonas78 der Kranz bleibt drinnen und Verena Amigurumis sind so kleine gehäkelte Tiere oder Phantasie Figuren
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Okay, danke!
Abgemeldeter Nutzer
Hallo alle Zusammen,
habe früher auch viel gestrickt und gehäkelt ( vor 20-30 Jahren), aber heute bin ich froh wenn ich meine Hände still halten kann.
Das ich zu Hause nicht ganz versaure, hab ich mir vor 2 Jahren ein Jack Russel Mix geholt.Öfter denke ich zwar: oh mein Gott, ist die Zeit schon wieder rum zum Gassi gehen. Aber wenn wir dann draußen sind ist das alles weg.So kommen wir täglich für ca 2 Stunden an die frische Luft und es tut mir auch gut. Nur wenn es regnet mag er nicht raus, da wird meistens nur das Geschäft gemacht und wieder rein.Er gibt mir soooo viel Freude in meinem Alttag.
LG
Abgemeldeter Nutzer
Der ist ja süß, lissy158 !
Sanarah
Guter Ratgeber
Sanarah
Zuletzt aktiv am 29.05.18 um 18:25
Registriert seit 2015
48 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
lissy158 das mit dem Regen kenne ich all zu gut. Wir hatten bis vor 7 Jahren einen Beagel. Der hat sich bei Regen auch lieber eingekuschelt, da musste er fast nicht raus. Und wenn, dann Türe auf, die Stiegen runter gleich ums Eck, wo eine Überdachung war, und so schnell wie möglich wieder rein.
Die Signatur ansehen
Lebe jeden Tag
Abgemeldeter Nutzer
Schnuckeliger Hund, lissy158 . Hatte auch mal einen. Wenn man etwas lauffaul ist, ist das echt ideal.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte uns noch von seinen Hobbys berichten?
Brombaer
Guter Ratgeber
Brombaer
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 01:18
Registriert seit 2016
154 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Entspannung & Freizeit
4 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Halloli,
ich habe eine Zeitlang 5-gliedrige Teddybären selber genäht und Designerbären (bis auf Steiff - finde ich nicht schön) gesammelt.
Jetzt wenn ich noch Zeit habe neben meiner Selbsthilfe-Tätigkeit (Bezirksvorsitzende, Selbsthilfengruppenleiterin, Redakteurin für die Mitgliederzeitschrift - ist eigentlich auch Hobby), bin ich begeisterte Aktzeichnerin mit Modell. Früher ca. 8 Jahr lang einmal die Woche in einem Zeichenkurs, jetzt eher zu Sommerakademien oder Wochenendworkshops. Gerne mit verschiedenen Zeichenmaterialien, wie Bleistift, Kreide, Kohle oder verschiedenen Papieren. Von der Schnellskizze (2 Minuten) bis zur nahezu fotonaturalistischen Ausarbeitung (bis zu 2 Stunden).
Und das entspannende Hobby für den Einschlafbereich - Lesen, am liebsten mit meinem Kindle Fire, darauf kann man auch toll Puzzeln, Spielen (bevorzugt 3-Gewinnt-Spiele).
Gruss ... Sabine
Die Signatur ansehen
Ich lebe mit, aber nicht für meinen Diabetes.
Abgemeldeter Nutzer
Hört sich interessant an, Brombaer . Woher bekommst du denn die Modelle her oder spielt sich das Aktzeichnen hauptsächlich im Kurs ab?
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich denke, dass es auch immer auf die jeweilige Krankheit ankommt, wie man sich denn beschäftigen kann und was man eventuell auch tun kann, um die Krankheit einzuschränken. Ich denke, dass Bewegung immer ein guter Faktor sein kann. Wenn es aufgrund der Krankheit nur eingeschränkt möglich ist, würde ich eher auf Meditation oder Yoga zurückgreifen. Ansonsten bin ich ein großer Fan von Lesen, Zeit mit der Familie verbringen oder auch einfach nur Spazieren.