- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Diabetes Typ 2
- Behandlung von Typ-2-Diabetes
- Diabetes: Therapie sollte im Alter angepasst werden
Patienten Diabetes Typ 2
Diabetes: Therapie sollte im Alter angepasst werden
- 53 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Ganz so alt bin ich noch nicht, aber ich behalte es im Hinterkopf... Ich hoffe ja immer noch, auch in Zukunft ohne Medikamente auszukommen.
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 29 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin 75 Jahre und darf einen Langzeitwert bis 7.9 haben.Damit ist meine Diabetologin
zufrieden. Meine Füsse lasse ich immer von einer med.Fußpflegerin machen.
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Abgemeldeter Nutzer
Welche Medikamente nimmst du jetzt, @Raulihasso ? Hast du etwas gefunden, was du gut verträgst?
Raulihasso
Raulihasso
Zuletzt aktiv am 19.09.20 um 11:43
Registriert seit 2016
51 Kommentare geschrieben | 29 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Halo, ich nehme morgens und Abends spät eine Tablette metformin 500mg und jeden Donnerstag spritze ich mir eine Trulicity 0.75mg in einem Fertigpen.Ich leide nicht mehr so stark unter
Durchfall.
Die Signatur ansehen
Raulihasso
Suesser
Suesser
Zuletzt aktiv am 21.08.19 um 23:42
Registriert seit 2015
6 Kommentare geschrieben | 1 im Diabetes Typ 2-Forum
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Bin 82 ,die typischen Symptome bei Unterzucker nehme ich ziemlich stark wahr. Mein Langzeitwert 6,4 ebenso mein Gewicht 70kg halte ich problemlos. Sprize 4-5 mal leicht unterschiedliche Einheiten,je nach Bewegung.Unterzucker sehr selten-über 8 auch.
Die Signatur ansehen
Ein Maulwurf sitzt in seinem Loch,und hört ein Lerchenlied erklingen,er sprcht:wie thöricht ist es doch zu fliegen und zu singen.ht
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
30.09.24 | Aktualitäten
Schlafstörungen und Diabetes: Ein Kreislauf, den es zu verstehen gilt!
15.08.24 | Aktualitäten
06.04.24 | Ernährung
Süßstoffe und Zuckerersatzstoffe bei Diabetes: Sollten sie verwendet werden?
08.03.24 | Ernährung
06.02.17 | Patientengeschichten
08.12.16 | Patientengeschichten
16.11.16 | Patientengeschichten
Ich lebe mit meinem Diabetes, aber nicht für meinen Diabetes
01.11.18 | Aktualitäten
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Diabetes: Therapie sollte im Alter angepasst werden
Das Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" weist in seiner Aprilausgabe darauf hin, dass die Diabetes-Therapie im Alter angepasst werden müsse.
Für ältere Menschen würden nämlich teils andere Regeln gelten als für Patienten, die noch nicht im Seniorenalter sind. So würden bei sehr alten, sturzgefährdeten Patienten z. B. höhere Blutzucker-Langzeitwerte akzeptiert, um Unterzucker zu verhindern. Unterzuckerungen seien für Senioren nämlich mit einer besonderen Gefahr verbunden, da sie diese oft schlechter wahrnähmen. Außerdem änderten sich im Alter die Symptome von Unterzuckerungen. So habe man keinen Heißhunger mehr und schwitze man nicht, sondern sei stattdessen verwirrt oder benommen. Patienten, bei denen es wiederholt zu schweren Unterzuckerungen komme, hätten ferner ein erhöhtes Demenzrisiko.
Besonders wichtig sei es für ältere Menschen, den Diabetes durch körperliche Aktivität unter Kontrolle zu halten. Wer sich regelmäßig bewegt, habe nicht nur bessere Blutzuckerwerte, sondern stürze auch weniger. Wichtig sei ferner, seine Füße jeden Tag selbst zu kontrollieren und regelmäßige Besuche beim Podologen einzuplanen.
Quelle: Diabetes-Therapie muss im Alter angepasst werden
Wie alt seid ihr? Wurdet ihr darauf hingewiesen, dass sich die Symptome von Unterzuckerungen im Alter ändern? Wie haltet ihr es mit Bewegung? Kontrolliert ihr eure Füße regelmäßig?
Bitte nutzt diese Diskussion um euch zu Diabetes im Alter auszutauschen!