- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 10 Ideen für warme Füße
10 Ideen für warme Füße
- 45 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Servus und moin!
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die mit Bettflasche ins Bett geht.
Gruß von
Nana
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ich bin auch total verfroren...
Gruß
Verena
Abgemeldeter Nutzer
Ich gehe mit Stricksocken bei dieser Jahreszeit ins Bett
Durch meine Teillähmungen in den Beinen scheint es so zu sein das ich es manchesmal nicht bemerke das ich kalte Füße habe. Bin schon untersucht worden aber mein Neurologe meint es ist eben so.Hat bei mir auch nichts damit zu tun das es Diabetes sein könnte.
Gruß
Grandma Wunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Hallo @GrandmaWunderblume
woher kommen diese Teillähmungen?
"Behindern" die dich nicht beim Laufen?
LG
Loreley
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Loreley,
die Teillähmungen in den Beinen kommen bei mir durch Bandscheibenvorfälle. Der eine Vorfall wurde operiert da war es aber zu spät die Nerven wieder zu entlasten.Damals mußte ich am Stock gehen.
Zwei Jahre später bekam ich erneut einen Bandscheibenvorfall der die Nerven des anderen Beines schädigten. Eine Op konnte nicht gemacht werden. Ich lief dann an Unerarmgehstützen.
Natürlich behindert es mich beim laufen. Seit acht Jahren benutze ich einen Rollator und kann damit nur kurze Strecken laufen. Es wird der Tag kommen wo ich wohl dann einen Rollstuhl benötige.
Mittlerweile habe seit vier Jahren GdB 100 mit dem Buchstaben B und vor drei Jahren bekam ich eine Pflegestufe ( heute Pflegegrad 2 )
Das liegt aber auch noch an anderen Erkrankungen die ich habe z.B. Psoriasis Arthritis.
LG GrandmaWunderblume
Abgemeldeter Nutzer
Ja ja... Die Mädels und ihre kalten Füsse die sie uns dann in den Bauch oder den Rücken "hauen".
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Ungefähr acht von zehn Frauen sind von kalten Füßen betroffen.
Natürlich gibt es auch Männer mit kalten Füßen, jedoch leiden Männer aufgrund ihrer größeren Muskelmasse wesentlich seltener unter kalten Füßen.
Kalte Füße können verschiedene Ursachen haben. Viele davon sind harmlos, andere wiederum bedürfen einer medizinischen Behandlung.
Was aber hilft gegen kalte Füße?
1) Warme Socken
Warme, dicke, locker sitzende Socken können verhindern, dass die Füße auskühlen. Socken mit engen Bündchen verschlimmern jedoch das Problem, da sie die Blutgefäße verengen. Wollsocken isolieren besser als Socken aus Baumwolle oder Polyester.
2) Wärmflasche
Mit einer Wärmflasche können kalte Füße im Bett gut aufgewärmt werden. Achten Sie jedoch darauf, dass die Wärmflasche gut verschlossen und das darin enthaltene Wasser nicht zu heiß ist, damit es zu keinen Verbrennungen kommt.
3) Fußmassagen
Fußmassagen fördern die Durchblutung. Probieren Sie es doch einmal mit einem "Igelball"!
4) Fußcremes
Cremes mit durchblutungsfördernden Wirkstoffen können ebenfalls helfen, die Füße aufzuwärmen.
5) Fußbad
Wenn die Füße sehr kalt sind, kann man sie auch in eine Wanne mit warmem Wasser stellen.
6) Bewegung
Wenn man eine Weile gesessen ist, kann man seine Füße durch Bewegung und Sport wieder aufwärmen. Im Büro z. B. kann man die Füße regelmäßig ausstrecken und wieder anziehen und die Zehen krümmen - am besten so lange, bis die Füe richtig schön warm sind!
7) Decke
Eine weitere Möglichkeit ist, die Füße schön in eine Decke zu wickeln. Dies bietet sich z. B. zu Hause vor dem Fernseher an.
8) Warmes Kirschkernsäckchen
Wer möchte, kann auch ein Kirschkernsäckchen erwärmen und die Füße darauf stellen.
9) Angenehme Zimmertemperatur
Wer nicht nur an den Füßen friert, sollte die Heizung weiter aufdrehen, schauen, ob er Fenster oder Türen abdichten muss.
10) Gewürze
Mit manchen Gewürzen kann man von innen heraus für mehr Wärme sorgen. Dies sind z. B. Zimt, Ingwer und Pfeffer. Nicht umsonst greift man in der Weihnachtszeit gerne zu Zimtplätzchen!
PS: Wer auch bei warmen Temperaturen ständig kalte Füße hat, sollte einen Arzt aufsuchen.
Gleiches gilt, wenn ein Bein oder Fuß plötzlich kalt wird und heftig schmerzt bzw. wenn die Haut blass wird oder sich bläulich verfärbt.
Obige Tipps ersetzen keinen Arztbesuch!