- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 10 Tipps, mit denen man auch bei heißen Temperaturen gut schläft
10 Tipps, mit denen man auch bei heißen Temperaturen gut schläft
- 51 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 7 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Schlafen bei den Temperaturen ist für mich derzeit vor 2 Uhr nachts (oder noch später) ganz schwierig. Die Wechselduschen habe ich noch nicht probiert... Kann Frau ja mal versuchen!
Bin ich dann mal eingeschlafen, weckt mich eine Horte Schnaken...
Abgemeldeter Nutzer
Horde, sorry.
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Bin der Pinocchio. Kann auch bei kühlen Temperaturen schlecht schlafen. Ich hab Restless Legs wegen der Niere.
Abgemeldeter Nutzer
Ich hab gegen Wärme Kaffee für mich entdeckt das hilft und am abend abduschen
Abgemeldeter Nutzer
Hitze mit Hitze bekempfen?
In heißen Ländern trinkt mann ja auch viel Tee.
Abgemeldeter Nutzer
So skuril es klingt! Das funktioniert wirklich! Habe letztes Jahr noch übel geschnitzt dieses Jahr bis jetzt ist deutlich leichter!
Abgemeldeter Nutzer
Ich reiße derzeit alle Fenster auf. Dann geht's in der Nacht.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bei heißen Temperaturen schlafen die meisten Menschen schlecht. Was kann man dagegen tun?
1. Fenster auf
Um zu vermeiden, dass sich das Schlafzimmer zur Sauna entwickelt, muss man logischerweise das bzw. die Fenster öffnen.
2. Ventilator an
Auch ein Ventilator kann sinnvoll sein, so er einen nicht direkt anbläst. (Ansonsten drohen Erkältungen.)
3. Atmungsaktive Kleidung
Zum Schlafen atmungsaktive Kleidung oder Kleidung aus Naturfasern wählen.
4. Auf Sport direkt vor der Nachtruhe verzichten
Wer direkt vor dem Zubettgehen Sport treibt, hat Probleme, in den Schlaf zu finden.
5. Matratze, die die Wärme ableitet
Die Matratze sollte die Wärme ableiten.
6. Wechselduschen vor dem Schlafengehen
Wechselduschen vor dem Zubettgehen helfen beim Einschlafen. Wer möchte, kann auch warm oder mindestens lauwarm duschen. Vermeiden sollte man jedoch kalte Duschen. Die Wärme kann nämlich nicht aus dem Körper evakuiert werden, wenn sich die Gefäße zusammenziehen.
7. Kalte Bettflasche oder Kopfkissen aus dem Gefrierfach
Manche Menschen finden auch kalte Kopfkissen oder Bettflaschen angenehm, während dies anderen gar nicht hilft. Achtung: Damit nicht die Nieren oder den Bauch kühlen.
8. Dünnes Laken aus Baumwolle
Nachts sollte man sich unbedingt zudecken, um sich beim Schwitzen nicht zu erkälten. Am besten ist hierfür ein dünnes Laken aus Baumwolle.
9. Die Hitze tagsüber so gut wie möglich aussperren
Fenster- und Rolläden untertags schließen. Insbesondere für Dachfenster empfehlen sich Außenrolläden.
10. Elektrische Geräte ausschalten
Elektrische Geräte, die nicht ausgeschaltet sind, heizen den Raum zusätzlich auf.
Wer von euch hat noch andere Tipps auf Lager?
LG
Andrea
Mehr Infos:
http://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/So-schlafen-Sie-bei-Hitze-gut-73795.htmlhttp://www.apotheken-umschau.de/Schlafen/So-schlafen-Sie-bei-Hitze-gut-73795.html
http://www.sueddeutsche.de/panorama/tipps-gegen-die-hitze-so-schlafen-sie-gut-in-heissen-naechten-1.1727356