- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- 9 Mittel gegen Heiserkeit
9 Mittel gegen Heiserkeit
- 48 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Unsere Tochter ist schon krank...
Abgemeldeter Nutzer
Salzwasser und Tee gehören bei mir bei so was zum "Standard".
Das mit dem Apfelessig wusste ich nicht.
Abgemeldeter Nutzer
Die erste Erkältung auch schon hinter mir. Hoffe deiner Tochter geht es wieder besser, Jonas78
Gruß
Verena
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Zuletzt aktiv am 03.07.18 um 22:06
Registriert seit 2017
43 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Ich bekomme kaum Erkältungen- habe vor 3 Jahren meine Ernährung umgestellt auf Bioidentisch...& das kam so: ich musste wegen eines 9mm Nierensteines an der Flanke operiert werden, weil er bei mir anders nicht heraus zu kriegen war- bis dato hatte ich einmal im Monat Nierenentzündungen mit Antibiotika Einnahmen. Nach dieser Op gab es laut Ärzten eine Wundheilungsstörung- sie hatten mich trotz dessen dass ich gebückt übern Flur krauchen musste und immer wieder betont hatte, dass die Schmerzen stärker wurden, NICHT ernst genommen und nach 5 Tagen rausgefegt. Zu Hause bekam ich nach zwei Tagen Fieber und der Eiter floss aus der genähten Wunde. Wäre fast an einer Sepsis gestorben- aus 5 Tagen Kh und 1 Op wurden 3 Wochen Aufenthalt und 3 Ops...mein Körper und meine Psyche waren fast am Ende! Ich habe mir damals geschworen, dass ich sowas nicht nochmal durchstehen könnte & als ich zu Hause war informierte ich mich über Ernährung und über das, was die Ärzte einem gerne vorenthalten oder selber gar nicht wissen!! Seitdem esse ich bioidentisch, das heisst, so gut wie keine behandelten oder veränderten Lebensmittel- zusätzlich trinke ich Gerstengras, nehme Kokosöl ein, Imkerhonig statt Zucker, Tee (brennessel, frauenmantel, blaue Malve ect) und Wasser, Säfte nur frisch gepresst, viele Äpfel, (vor allem frischen Zitronensaft mit Wasser trinken- enthält Citrate, diese lösen Steine und Griess auf) und ich reibe mich jeden Morgen und Abend mit natürlichem MagnesiumChlorid aus dem toten Meer ein....seitdem sind die Nierenentzündungen kein Thema mehr und mein starkes Immunsystem schützt mich vor Erkältungen & anderem Gedöns- sogar den Hautpilz habe ich so bekämpft, wo ein Monat Giftspray nichts gebracht hat!!! Eigtl hab ich es genau andersherum gemacht, als mein Neurologe damals wollte- denn seiner Meinung nach hätte ich Interferone spritzen und mein Immunsystem schwächen sollen! Habe ihm gesagt, falls mein Weg so nicht funktioniert, bin ich gerne bereit, auf ihn zu hören- ich habe ihn jetzt 6 Jahre nicht mehr gesehen!! Mittlerweile denke ich einfach, dass die Menschheit sich selbst krank macht durch die Umweltgifte und die Veränderung unserer Lebensmittel, es herrscht viel Nährstoffmangel, weil wir verlernt haben, richtig zu essen! Und ohne die richtige Art Treibstoff kann ein Auto nicht fahren!!!
Da ich mich 14 Jahre mit Hundetraining und Ernährung beschäftigt habe, bekam ich auch da schon die Anreize- dieses Fabrikfutter ist Gift für Hunde und Katzen, weil es erstens kaum noch fleisch enthält und dann auch noch abgekocht und mit synthetischen vitaminen und Geschmacksverstärkern vermengt wird! Hunde und Katzen haben mittlerweile die gleichen Volkskrankheiten wie wir Menschen!! Mein Hund wurde von mir nach 6 Jahren dann auf frisches Fleisch und Knochen umgestellt- das Ergebnis war überwältigend. Nun gebe ich diese Erfahrungen an Menschen mit Hund weiter, die zu mir ins Erziehungstraining kommen, die Hunde danken es mir schon alleine mit der riiesigen freude beim Kauen und abnagen der Knochen!!
Wow, entschuldigt, das war jetzt lang...aber viell hilft es dem ein oder anderen ja...
Liebe Grüße
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Ist bei mir ähnlich. Wusste aber nicht, dass man das "bioidentisch" nennt.
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@BieneMaja
Man könnte es auch "artgerechte Ernährung" nennen ;)
Nimm nen Apfel zb, in ihm sind Vitamine und Nährstoffe in reiner Form und Ausgeglichenheit enthalten, die alle miteinander reagieren und in unserem Körper im Zusammenhang für verschiedene Stoffwechselabläufe verantwortlich sind & auch leicht zu verstoffwechseln sind. So ist es mit allem....
Also Apfel: bioindentisch- Vitamintablette aus der Aphoteke: vom Menschen gemacht und nicht bioidentisch
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Und auch die zweite...
Man sollte halt keine Freundinnen mit schniefenden Kleinkindern zu Besuch haben...
Gruß
Verena
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Verena
Guuutee Besseruuung!!!
Nein, solchen Besuch vermeide ich so weit es geht konsequent aber beim Einkaufen kann man sich auch schnell etwas einfangen
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Da hast du Recht...
Kids mit Viren vermeide ich auch so gut es geht!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Kaum neigt sich der Sommer dem Ende zu und hält der Herbst Einzug, kommt es bei vielen Personen zu Heiserkeit.
Was kann man dagegen unternehmen?
8 Mittel gegen Heiserkeit
1. Mit Apfelessig vorbeugen
Apfelessig wirkt gegen Mikroben und hat einen positiven Einfluss auf die Schleimhäute. Wer jeden Tag ein Glas Wasser mit 1 bis 2 Esslöffeln Apfelessig trinkt, kann Heiserkeit und grippalen Infekten vorbeugen.
2. Mit Knoblauch kochen
Knoblauch wirkt sowohl gegen Entzündungen als auch gegen Schmerzen. Am besten Sie geben ihn frisch in Salate, Soßen, Suppen...
3. Eiswürfel lutschen
Wenn man Eiswürfel lutscht, schwellen die Schleimhäute ab. (Eiscreme eignet sich weniger...)
4. Auf ätherische Öle setzen
Lavendel, Pfefferminz, Eukalyptus und Thymian beruhigen, entspannen die Muskulatur und haben eine positive Wirkung auf die Schleimhäute.
Dazu ist es z. B. möglich, ein paar Tropfen des jeweiligen ätherischen Öls in eine Schale mit Wasser zu geben und diese auf die Heizung zu stellen. Auch ein Dampfbad ist möglich.
Achtung: In zu hoher Dosierung reizen ätherische Öle die Schleimhäute.
5. Cayennepfeffer und Chili gegen Heiserkeit
Wer mag, kann auch mit Cayenne und Chili gegen Heiserkeit kämpfen. Dazu einen Viertel Teelöffel Cayenne und etwas Zitronensaft in ein Wasserglas geben.
6. Heilerde-Wickel
Heilerde wirkt v. a. bei Entzündungen. Probieren Sie es bei den nächsten Halsschmerzen doch einaml mit einem Heilerde-Wickel.
7. Honig vom Imker
Jeden Tag drei bis vier Teelöffel Honig vom Imker im Mund zergehen lassen. Achtung: Billighonig aus dem Supermarkt ist wesentlich weniger effektiv!
8. Mit Salzwasser gurgeln
Salz in warmem Wasser auflösen und damit gurgeln.
9. Tee trinken
Geeignet sind z. B. bei Heiserkeit:
Kamille, Thymian, Fenchel, Malve, Eibisch, Ingwer, Salbei...
Auch hier gilt: Auf qualitativ hochwertige Ware setzen!
Mehr Tipps und Infos findet ihr hier:
https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-heiserkeit/
Was sind eure Tipps gegen Heiserkeit?
Zögert nicht, sie den anderen mitzuteilen!
LG
Andrea
PS: Obige Punkte ersetzen keinen Arzttermin.