- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Angst vor dem Zahnarzt? Das hilft!
Angst vor dem Zahnarzt? Das hilft!
- 43 Ansichten
- 4 Mal unterstützt
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Ups... War schon seit drei Jahren nicht mehr beim Zahnarzt...
Es ist richtig, dass ein Bildschirm oder eine Fantasiereise ablenken (bei meinem Zahnarzt schwimmen bunte Fische durch die Gegend...). Wenn man jedoch einen extremen Würgereiz hat, hilft auch das nicht. (Vielleicht hat aber jemand hierzu Tipps???)
Abgemeldeter Nutzer
Würgereiz kann bei Akupunktur besser werden. Mir hilft das jedenfalls. Bietet aber nicht jeder Zahnarzt an.
Abgemeldeter Nutzer
Falls der Sauger den Würgereiz auslöst, den Arzt darum bitten, ihn als Patient selbst zu halten oder keinen zu benutzen. Was bei mir auch hilft: Ein Bein nach oben heben und auf die Fußspitze schauen.
Abgemeldeter Nutzer
Ihr werdet's nicht glauben aber es gibt auch Männer, die Zahnarztbesuche hassen.
Ob mir mein Zahnarzt deshalb allerdings eine Vollnarkose verschreibt wage ich zu bezweifeln.
Wie erfährt man denn, welche Zahnärzte Akupunktur anbieten?
Abgemeldeter Nutzer
Danke euch! Probier' das das nächste Mal aus!
Abgemeldeter Nutzer
Ach ja, die Frage von Jonas interessiert mich auch. Haben Krankenkassen eine Liste mit Zahnärzten, die Akupunktur anbieten oder wie findet man die heraus?
Abgemeldeter Nutzer
Ärzte (darunter auch Zahnärzte) mit einer Akupunkturausbildung kann man z. B. auf diesem Portal suchen und finden:
http://www.akupunktur-patienten.de/no-cache/patienten/arztsuche/aerztesuche.html
Es scheinen dort jedoch nur Mitglieder der Deutschen Akademie für Akupunktur verzeichnet zu sein.
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Danke, Andrea !
Abgemeldeter Nutzer
Danke und ein schönes Wochenende!
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Gehören Sie auch zu den 40 %, die ihren Zahnarztbesuch so lange hinausschieben, bis sie unerträgliche Schmerzen haben?
Folgendes kann helfen, die Angst zu mindern und die Zeit mit Bohrer & Co etwas erträglicher zu gestalten:
1. Hypnose
2. Fantasiereisen
3. Filme und Musik zur Ablenkung in der Praxis
4. Vollnarkose (vielleicht eher die letzte Wahl...)
5. Kräutertees, die beruhigen
6. Vom Arzt verordnete Beruhigungsmittel
7. Progressive Muskelrelaxation und andere Entspannungsverfahren
Mehr dazu hier: http://www.stern.de/gesundheit/zaehne/grundlagen/angst-vorm-zahnarzt-tricksen-sie-ihre-furcht-aus-3225934.html
LG
Andrea