- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Mit einer chronischen Krankheit in Rente gehen: Wie kann man sich gut auf diesen neuen Schritt vorbereiten?
Mit einer chronischen Krankheit in Rente gehen: Wie kann man sich gut auf diesen neuen Schritt vorbereiten?
- 23 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 03.01.25 um 10:19
Registriert seit 2017
361 Kommentare geschrieben | 152 in der Gruppe Hilfe & Infos
38 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin in dieser Phase und werde mir Hilfe suchen, damit meine Behördengänge sehr klein ausfallen .
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 03.01.25 um 14:07
Registriert seit 2016
989 Kommentare geschrieben | 220 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe damit keine Schwierigkeiten gehabt. Ich habe mich um unsere Nachbarin gekümmert, aber diese ist jetzt in einem Seniorenheim. Ist halt jetzt etwas langweilig, aber ich mache mein Kieser-Training, 2 mal in der Woche.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
31.12.24 | Aktualitäten
Die Wünsche der Präsidentin von Carenity für ein Jahr 2025 voller Gesundheit und Solidarität
27.12.24 | Aktualitäten
20.12.24 | Ratschläge
Umgang mit Einsamkeit und Isolation während der Feiertage: Unsere Tipps!
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.01.25 um 13:09
Registriert seit 2020
2.218 Kommentare geschrieben | 564 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
in den Ruhestand zu gehen ist ein wichtiger Schritt im Leben, aber es kann noch komplexer sein, wenn man mit einer chronischen Krankheit lebt.
Zwischen dem täglichen Umgang mit den Symptomen, den Behördengängen und den finanziellen Anpassungen muss man sich gut vorbereiten, um diesen Übergang gelassen zu erleben. Diese Zeit kann eine gute Gelegenheit sein, die Zeit neu zu organisieren, um besser auf die Gesundheit zu achten und gleichzeitig das Leben weiterhin zu genießen.
Welche Ratschläge oder Tipps habt ihr, um mit einer chronischen Krankheit gut in den Ruhestand zu gehen, falls ihr das schon hinter euch habt?
Welche Aspekte beschäftigen euch am meisten, wenn ihr jetzt schon an diesen Schritt denkt: die Verwaltung der Pflege, die Organisation des Alltags oder die medizinische Betreuung?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Freddy @Icebeard @Rentner1 @helmutfu @Gabi1964 @Pauswek's @Gabi65 @Dr.Galla @Bernd156 @jmagnoux @Martha @Erikafritz @PetraMalgut @Peppino @Udo-olaf @Angelika1964 @stylist @Milauli @PeterGellermann @jluc001 @Löwenzahn @bamthree @ThePhil @WillyVoss @Laleluw @Babe86w @Florin @Hellokasi @Nelane @Barilla @MariannaChristison @Janail
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team