Radontherapie
- 31 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte sich austauschen?
LG
Andrea
Abgemeldeter Nutzer
Bei welchen Krankheiten wird Radontherapie angeboten, Hope##
Welche Krankheit hast du selbst?
Gruß
Verena
Hope##
Hope##
Zuletzt aktiv am 06.01.21 um 08:25
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich leide unter Polyarthritis bei Rheuma und habe sämtliche OPs hinter mir (2x re Schulter Op bei Bänderriss, 1x li Schulter OP auch bei Bänderriss, sämtliche Bandscheibenvorfälle und Ops: Halsbereich , und Lendenbereich, jetzt Gelenksschmerzen Sprunggelenk ,Knie, beide Hüfte.. ich bin unter Schmerztherapeutische Behandlung ( hatte sogar eine lange Zeit Opioide nehmen müssen ) Ich spritze MTX seit über 2 Jahre, nehme Quensyl und seit ein Paar Monaten noch Sulfasalazin dazu. Ich merke aber keine Verbesserung, im Gegenteil...die Schmerzen sind nicht auszuhalten.
Ich bin auf Radontherapie (Radioaktiven Zerfalls von Radium) gekommen ... soll rheumatische Erkrankungen der Gelenke lindern. Eine Patientin berichtete davon das sie nach eine Behandlung fast ein Jahr schmerzfrei ist und macht die Therapie ca. 1x/Jahr.( Google; Sächsisches Radonbad Bad Brambach). Die Wissenschaftler sreiten sich noch über die Wirkung und Nebenwirkungen, aber es wird weiterhin fleißig geforscht...
Nicht alle Krankenkassen zahlen dafür. Nach meiner Dechargen sollen 3x Behandlung über 2 Wochen reichen... ( Ambulant oder Stätionär) und die Verschreibung findet durch die Ärzte vor Ort Staat.
Abgemeldeter Nutzer
Danke für die Erklärung, Hope##
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Hope##
Hope##
Zuletzt aktiv am 06.01.21 um 08:25
Registriert seit 2017
8 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
Teilnehmer/in
Forscher/in
Freund/in
Ich hab mich Heute bei Carenity angemeldet und die viele Diskussionen die ich gelesen hab haben mich ermutigt.
Ich habe was über die Radonthrapie gelesen und es würde mich interessieren ob jemand hier Erfahrungen damit hat....
Ich nehme momentan Quensyl, Sulfasalazin und spritze MTX...
Ich bedanke mich im voraus für eine rege Diskussion
Hope##