- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Tanzen ist gut fürs Gehirn!
Tanzen ist gut fürs Gehirn!
- 43 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 8 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Schade dass es spezielle Choreografien braucht. Ich mag das nicht gerne. Wie beim Line Dance, da gibt es auch so Schritte, die man im Kopf haben muss, damit es eine Harmonie ergibt.
Wenn ich das zu Hause mit Anleitung machen könnte, dann würde das dem Gehirn sicher gut tun.
Gruss mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Tanzen tut sicher auch ohne spezielle Choreografie gut...
Abgemeldeter Nutzer
Ja Verena du hast recht, ich tanze jeden Tag ein paar mal, nach meiner Choreografie.
Ich habe ja starke Nervenschmerzen an den Füssen, mit stechen, brennen, zucken. Ohne Schmerzmittel konnte ich nicht mehr schlafen.
Jetzt habe ich sicher schon zwei Wochen keine Mittel mehr genommen und die Schmerzen sind weg.
Ob es jetzt das tanzen ist, oder der Healing Code, ich weiss es nicht. Es geschehen noch Wunder.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Ein super Erfolg, Mariüs3
Gratuliere!
Abgemeldeter Nutzer
Danke Verena
Anna-Rosa
Anna-Rosa
Zuletzt aktiv am 24.04.21 um 11:00
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Tanzen ist etwas wunderbares, leider fehlt mir jetzt die nötige Luft dazu. Ein Tanz von 3 Minuten unmöglich.
Aber egal, bei guter Musik wirbel ich einmal um mich selbst, wackel bißchen im Takt und das macht auch Spaß !
Abgemeldeter Nutzer
Abgemeldeter Nutzer
Ciao!
Bin kein Tänzer.
Mit meinen 100 kg komme ich da sofort ins Schwitzen.
Danke.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Tanzen verbessert nicht nur die Stimmung, sondern ist auch für das Gehirn gut.
Zu diesem Ergebnis kamen jedenfalls Forscher der Universität von Colorada im Verlaufe einer Studie, an der 174 Personen im Alter zwischen 60 bis 79 Jahren teilnahmen.
Sämtliche Teilnehmer haben sechs Monate lang dreimal in der Woche verschiedene Aktivitäten durchgeführt.
Gruppe Nr. 1 machte Aerobic-Step, Gruppe Nr. 2 bekam zusätzlich zum Aerobic-Step ein Nahrungsergänzungsmittel, Gruppe Nr. 3 machte Gleichgewichtsübungen und Stretching und Gruppe Nr. 4 tanzte regelmäßig. (Dabei handelte es sich um speziell ausgearbeitete Choreografien, die die motorischen und kognitiven Fähigkeiten der Teilnehmer trainieren sollten.)
Die besten Auswirkungen auf die weiße Hirnmasse hatte der Tanz.
Mehr Infos zur weißen Hirnmasse findet ihr hier:
http://www.spektrum.de/magazin/die-unterschaetzte-weisse-hirnmasse/965705
LG
Andrea