- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Warum entscheiden sich manche Menschen ohne den Rat ihres Arztes oder trotz einer Kontraindikation für eine Behandlung?
Warum entscheiden sich manche Menschen ohne den Rat ihres Arztes oder trotz einer Kontraindikation für eine Behandlung?
- 17 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 04.02.25 um 17:05
Registriert seit 2019
744 Kommentare geschrieben | 229 in der Gruppe Hilfe & Infos
86 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Bei kleinen Beschwerden, ein Schnupfen z,b.,nehme ich gerne Hausmittel zur Hand. Z.b inhalieren. Aber alles was schwerwiegend ist bespreche ich mit meinem Hausarzt. Wenn eine Kontraindikation besteht lasse ich tunlichst die Finger davon.
Bei den ganzen Fehlinformationen im Internet komme ich auch gar nicht auf die Idee dort nach Heilmethoden zu suchen.
LG
Steffi1982
Steffi1982
Zuletzt aktiv am 26.01.25 um 14:32
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Hallo in die Runde 😉,ich habe zusätzlich zu den Medikamente vom Schmerzarzt und Neurologen,was anderes ausprobiert,und ich muss sagen ,ich bin weniger von der Fatigue betroffen,habe mehr Energie, fühle mich endlich etwas wohler in meiner Haut. Weil ich auch der Meinung bin über eine Darmgesundheit kann man vieles ein däpfen. Ganz liebe Grüße
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 04.02.25 um 15:50
Registriert seit 2016
1.004 Kommentare geschrieben | 228 in der Gruppe Hilfe & Infos
39 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich gehe immer in meine Apotheke, wenn ich Beschwerden habe. Da wird auch kontrolliert, ob sich meine anderen Medikamente miteinander vertragen. Und ich hatte noch nie Probleme.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
16.01.25 | Aktualitäten
Stärkung des Beckenbodens: Warum ist das für Frauen und Männer wichtig?
11.01.25 | Ratschläge
Das Geheimnis, warum die Zeit mit zunehmendem Alter schneller vergeht ...
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 04.02.25 um 17:15
Registriert seit 2020
2.267 Kommentare geschrieben | 581 in der Gruppe Hilfe & Infos
24 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
in der Welt der chronischen Krankheiten ist es nicht ungewöhnlich, Berichte von Menschen zu hören, die sich für eine Behandlung entscheiden, ohne einen Arzt zu konsultieren oder manchmal sogar trotz medizinischer Kontraindikationen.
Ob es sich nun um sogenannte „Hausmittel“ handelt, um Ratschläge aus dem Internet oder um Empfehlungen von Angehörigen, es gibt eine regelrechte Debatte über die Anwendung dieser medizinisch nicht geprüften Lösungen.
Handelt es sich dabei um ein Streben nach Autonomie, ein Misstrauen gegenüber traditionellen Behandlungsmethoden oder um eine tiefe Überzeugung von der Wirksamkeit der Alternativmedizin? Außerdem wenden sich in einer Zeit, in der Informationen (und manchmal auch Desinformationen) leicht zugänglich sind, viele an das Internet, um nach Lösungen zu suchen, was jedoch die Frage nach den Risiken aufwirft.
Habt ihr euch schon einmal für Omas-Heilmittel oder eine alternative Methode entschieden, ohne einen Arzt zu konsultieren? Was waren die Gründe dafür? Glaubt ihr, dass persönliche Überzeugungen oder Erfahrungen unsere Entscheidungen für eine Behandlung beeinflussen? Wie hat sich dies auf Ihren Behandlungsverlauf ausgewirkt? Habt ihr euch von „Hörensagen“ beeinflussen lassen?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Lollo2111 @Astrid @FraWa66 @Ellensofie @amina123 @Jasmin878 @Schlossfee @meekakr @Bianca @Malcesine @ursulasch @Kessie @Steffi1982 @ammue032 @Bigmama @Maggi220773 @Julsyy @Karika @Michelle97 @Katjakassel @Paperella @Lonika @Fiffi38 @Petradieerste @Akilegna @Angela-Sachs.1963 @Betoges @X3N1A81 @kkenel @Yusuf-Eray @Frankiboy @Kiwi2017 @Mümmel @Alfgrazer @Wohtan0815 @Babsmue0 @Explorer @xsteffsteff86 @Jennifer @NickyM1991 @marple @november @DeZet57 @Meriyam @Schani01 @brake43 @ThomasWilhelmi
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team