- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Zu Lebzeiten seine Beerdigung organisieren?
Zu Lebzeiten seine Beerdigung organisieren?
- 49 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo Mariüs3
was deine Kinder nach deinem Tod anstelen kann dir doch wurscht sein oder?
Bei der Wohnungsauflösung müssen sie wol oder übel ran außer sie bezalen jemand dafür.
Finde es eher schade dass ihr jetzt alle so zerstriten seit. Wie komt das?
Wenn du absolut wilst das deine Asche zerstreut wird dann halte das in deinem Testament fest oder organisire deine ganze Bestatung bzw. Verbrenung gleich mit einem Bestater deiner Wahl.
Und ansonsten: Mach dir über den Tod nicht so viel Gedanken und geniese das Leben.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Servus!
Würde mich nicht jucken!
Nach meinem Tod die Sintflut.
Gruss
Jenny
Rosenduft
Guter Ratgeber
Rosenduft
Zuletzt aktiv am 16.12.21 um 18:47
Registriert seit 2016
106 Kommentare geschrieben | 69 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
mariüs
ich kann dich geut verstehen, ich würde das von einem Profi, Bestattungsunternehmen regeln lassen. Klar ein Testament wirst du brauchen.
Aber bis dahin vergeht noch viel Zeit
Liebe Grüße
Die Signatur ansehen
Liebe Grüße
Abgemeldeter Nutzer
Ja, Bestatungsunternehmen und Testament.
Testament irgendwo hinterlegen (Notar) wen du sicher sein wilst das deine Kinder es nicht verschwienden lassen.
Abgemeldeter Nutzer
Ich danke euch für die guten Ratschläge.
Als ich 70 wurde, wollte ich ein kleines Fest machen, doch dann haben die Kinder gesagt, wenn der kommt, komme ich nicht, oder wenn die kommt, komme ich nicht. Da habe ich darauf verzichtet.
Ich selber habe mit den Kindern keine Probleme, ich kann ja nicht ein Fest zwei mal machen, damit die Kinder sich nicht begegnen.
Es geht wie immer um Neid, Eifersucht, Geld, das jemand nicht zurück bezahlt hat.
Der Tod oder eine sehr schwere Krankheit, kann ganz plötzlich da sein und da möchte ich alles vorher in Ordnung bringen.
mariüs
Abgemeldeter Nutzer
Wie alt sind deine Kinder, Mariüs3
Abgemeldeter Nutzer
Wen du nichts organisirst müssen die sich halt zusamenraufen.
Abgemeldeter Nutzer
Ohje, dass ist ja sehr traurig was ich hier gelesen habe.
Wenn man möchte kann man seine Beisetzung schon zu Lebzeiten in die Hand eines Bestattungsunternehmens geben. Dort kann man festlegen was man möchte. Es wird ein Vertrag mit dem Bestatter gemacht. Die Kosten werden vorher hinterlegt oder die Police der Sterbeversichrung hinterlegt. Bleibt Geld übrig geht es an die Erben.
Abgemeldeter Nutzer
Meine 5 Kinder sind zwischen 45 und 55.
Zwei haben ein gutes Einkommen, drei eben nicht, dann bleibt alles an denen hängen, die gut verdienen, darum wollen sie mit allem nichts zu tun haben.
Ich werde jetzt das Notwendigste organisieren und auch für die Wohnungsräumung, besorgt sein. Das werde ich wohl noch aufbringen, dann hoffe ich, kann ich weitere Streitigkeiten verhindern.
Auf diese Weise kann ich einmal in Ruhe abtreten.
Danke an alle, für die hilfreichen Antworten.
Gruss mariüs
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Ich frage mich, was kann ich tun, damit meine Kinder sich nicht in die Haare geraten, nach meinem Tod?
Der kommt auf jeden Fall, ob ich will oder nicht.
Bei meinem Mann war es schon schlimm, meine fünf Kinder konnten sich nicht einigen, einige wollten ein Grab, was mit grossen Kosten verbunden gewesen wäre. Mein Mann wollte, dass die Asche verstreut wird.
Ein Jahr lang, ging das hin und her, bis ich entschied, die Asche wird verstreut.
Natürlich weigerten sich einige, dabei zu sein.
Bei meinem Ableben wird es noch schlimmer werden, die Kinder sind zerstritten, keiner will die Organisation übernehmen, keiner will die Wohnungsauflösung übernehmen, keiner will etwas damit zu tun haben.
Ich will auch, dass meine Asche verstreut wird.
Doch wie kann ich das jetzt organisieren, wenn meine Kinder sich weigern? Wem kann ich das übertragen?
mariüs