- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Arthrose
- Welche Sportarten sind für empfindliche Handgelenke UND Schmerzen in den Knien geeignet?
Welche Sportarten sind für empfindliche Handgelenke UND Schmerzen in den Knien geeignet?
- 30 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Leben mit Arthrose
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo, für meine Arthrose in den Fingern mache ich Übungen mit einem Softball. Oder ich mache die Hände auf und zu. Abends beim Geschirrspülen mache ich auch Übungen mit dem Spüllappen, den drücke ich dann. Oder ich bewege die Finger, einzeln oder zusammen. Für Knie kann ich keine Angaben machen.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch?
Rogerone00
Guter Ratgeber
Rogerone00
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 09:29
Registriert seit 2015
46 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit Arthrose
3 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Manuela,
für die Knie gibte auch geeignete Sportarten, wie z.B. Radfahren, Gehen und selbstverständlich Schwimmen, diese art der bewegung ist die "Beste" für die leidgeprüften Gelenk, von denen 102 im körper enthalten sind, nun habe ich mir von Dr. Reinhard Hittich Mega Arthro 6 N bestellt, gegen die Schmmerzen, konnte schon nach 12 Std. eine Schmerzlinderung in den beiden Knien feststellen, ehrlich.....
Ich kann das Produkt, welches in der Monatspackung 14,92€ kostet, nur wärmstens empfehlen.....
P.S. mann nehme(wie bei Dr. Oetker) morgens und abends je eine Kapsel ein, am besten zu einer Mahlzeit, nach 6 Wochen verringert sich die Einnahme auf 1 Kapsel am Tag.
Die Signatur ansehen
Rüdiger Hölzen
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch?
Abgemeldeter Nutzer
Also bevor ich so massive Probleme mit der rheumatoiden Arthritis bekommen habe, habe ich mit Arthrose selbst Zumba mit gemacht. Mein damaliger Physiotherapeut meinte auch man kann fast alles machen in der Softvariante. Ich kannte damals meinen Körper & meine Grenzen Auch mit ein wenig Einschränkungen hat es trotzdem Spass gemacht ❤......wie ich es vermisse 😓😪😢
Was auch sehr angenehm ist & mit den richtigen Leuten Spass macht ist Aquagymnastik.
Abgemeldeter Nutzer
Mir hat damals MSM & Teufelskralle sehr geholfen.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Welche Sportarten sind für empfindliche Handgelenke UND Schmerzen in den Knien geeignet?
Freue mich über ein paar neue Anregungen!
Was macht ihr so?
Gruß
Verena