Mobiles O2-Gerät
- 61 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 10 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer kann weiterhelfen?
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat einen Tipp für roseneder
Abgemeldeter Nutzer
1. Muß man für ein atemzuggesteuertes Gerät getestet werden.
2. Ist bei der Literzahl Flüssigsauerstoff angesagt.
3. Verordnet das der Lungenarzt
Abgemeldeter Nutzer
Ja muß Lufa Testen und verordnen.Hat nicht jeder die Kraft dafür.Ich schon.lg
Erwin
teddymann
teddymann
Zuletzt aktiv am 03.05.20 um 04:24
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit COPD
Rewards
-
Forscher/in
Unter folgender Adresse findest Du ein Demandsystem bis 4 Litern oder 6 Litern kontinuierlichen Flows:
http://www.linde-healthcare.de/internet.lh.lh.deu/de/images/Helios_06-2016_HighRes-Print564_266057.pdf?v=3.0
Fluffig
Fluffig
Zuletzt aktiv am 01.04.20 um 17:06
Registriert seit 2017
7 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit COPD
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Also ein mobiles Gerät im Demandmodus mit 5Litern gibt es nicht. Diese Geräte haben zwar 5 Stufen, das entspricht aber nicht Litern....im Demandsystem kann das auch gar nicht funktionieren, wenn man sich überlegt, dass man atemzuggesteuert kurz mal 5Liter aufnehmen soll. Da fliegt einem der Kopf weg....ich wörde dir empfehlen auf Flüssigsauerstoff umzustellen, da kannst du mit einem Demandstroller, schon eher ab und zu umstellen...eben auch auf Dauerflow bei Belastung. Manchmal genehmigt die Kasse einen kleinen Tank im Auto zum Nachladen. Das kommt auf deine Mobilität an, die dir der Arzt bescheinigen muss.
Die Signatur ansehen
Lippenbremsenküsschen
Abgemeldeter Nutzer
Hallo.Ichglaube ich wurde da falsch verstanden.HabeFlüssigO2.Suchte für mich passenden Stroller.Hab ihn gefunden.(Spirit 1200 mit Sparventil.Demandmodus)5l beiDemand,2l bei Dauerflow.Brauche 4l bei Belastung 3in Ruhe.Hat AIR LIQIDE
GLG ERWIN
Abgemeldeter Nutzer
@FluffigDanke für die Info.Werd ich Testen.
GLG ERWIN
Abgemeldeter Nutzer
Sorry kenne mich hier mit Schreiben noch nicht so gut aus.Will teddymann für den Link danken.
GLG Erwin
Abgemeldeter Nutzer
@roseneder Danke Fluffig
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hatte einen schweren Infekt und brauche momentan mehr O2.Brauche Jetzt 5l/min.Suche ein Mobiles Gerät das 6l/min.bringt.Will 1l/min in Reserve haben.Will ein gepulstes Gerät haben.Das heisst es gibt O2 nur ab wenn ich Atme.So brauch ich nicht so oft Tanken.Gibt es ein solches Gerät.Wenn ja,wie heisst es und wo bekomme ich es.
Danke im vorhinein
lg erwin