- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Krebs
- Wie habt ihr die Krebsbehandlung mit dem Berufsleben vereinbart?
Wie habt ihr die Krebsbehandlung mit dem Berufsleben vereinbart?
- 14 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Gabriela56
Gabriela56
Zuletzt aktiv am 25.10.24 um 08:59
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Leben mit Krebs
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe weiter gearbeitet. Ich wollte mich nicht dem Krebs hingeben. Zu der Zeit war auch der Corona Lockdown und ich war froh das ich arbeiten konnte, da Physiotherapie Systemrelevant war
Die Signatur ansehen
Gabriela Köhne
Udo10.10
Udo10.10
Zuletzt aktiv am 28.10.24 um 13:03
Registriert seit 2024
Patient/in mit Lungenkrebs, seit 2024
7 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Leben mit Krebs
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Nachdem meine Krankheit diagnostiziert wurde habe ich mich krank gemeldet. Ich arbeitete n der Pflege und hatte nicht die Kraft mich mit dem Leiden und dem Tod anderer auseinanderzusetzen. Vor allem nachdem durch Corona auch viele Einschränkungen in der Arbeit festgelegt waren, die mit der Behandlung des Krebs nicht harmonierten. Jetzt bin ich in Erwerbsminderungsrente.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 31.10.24 um 10:10
Registriert seit 2020
2.127 Kommentare geschrieben | 47 in der Gruppe Leben mit Krebs
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch heute?
Nach der Ankündigung einer schweren Krankheit stellt sich oft die Frage, ob man seine berufliche Tätigkeit fortsetzen kann.
Für manche ist es aufgrund der körperlichen und psychischen Erschöpfung unmöglich, eine Arbeit auszuüben. Für andere ist die Arbeit eine Hilfe im Kampf gegen den Krebs, und sie möchten nicht von einer Arbeitsunterbrechung profitieren.
Eine Krebsbehandlung mit einer beruflichen Tätigkeit zu vereinbaren, kann sich als äußerst schwierig erweisen. Zwischen dem Umgang mit den Nebenwirkungen, den Arztterminen und der Müdigkeit ist es nicht immer einfach, das Berufsleben und die Pflege zu jonglieren.
Habt ihr während eurer Behandlung weitergearbeitet? Welche Anpassungen habt ihr vorgenommen (Teilzeitarbeit, Home Office, Zeitanpassungen)? Wie seid ihr mit den Blicken Ihrer Kollegen und der Kommunikation mit eurem Arbeitgeber umgegangen?
@Olivia1962 @stern1988 @Holli1611a @Verena @Udo10.10 @faridari @marple @Avinomar @Strynadiuk @Gabriela56 @Carinaschantz @Sibylle @danarehfuss @nelly! @Fischer @Luluschi @Rosetant @Finchen @Rici1977 @Kristin42 @Wasserman1972 @ERIKA1 @Lalan4 @nbg23171 @SusanneGerstengarbe @Yolanda @Ulla1956 @Carmen3110 @Connie66 @Britta1965 @managervonhause @Stefanie54 @MatiKa @Mili10 @Katharina @GabiGrübl @Steff66 @Schnecke @henriette @Marisa @IsabelHolden @LUISA-MARIE @titana
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team