- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
- NASH: Behandlung durch veränderte Ernährung und mehr Bewegung
NASH: Behandlung durch veränderte Ernährung und mehr Bewegung
- 153 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 15 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
Alex_Z
Alex_Z
Zuletzt aktiv am 08.12.24 um 17:51
Registriert seit 2019
12 Kommentare geschrieben | 5 in der Gruppe Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo!
Ich habe gerade den Artikel über das Intervallfasten gelesen und ich finde das echt interessant. Das Gewicht reduzieren, dabei denkt man gleich an ein trauriges Salatblatt auf dem Teller und sonst den ganzen Tag nichts außer Wasser 🙄 Dabei gibt es doch Mögichkeiten ohne dabei zu verhungern.
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
Das Nash Education Program (https://www.the-nash-education-program.com/, Website auf Englisch) gibt einen umfassenden Leitfaden (auf Deutsch) heraus, der viele Tipps zu Ernährung und Lebensführung enthält:
https://www.the-nash-education-program.com/wp-content/uploads/2019/04/NASH-erkl%C3%A4render-Leitfaden-f%C3%BCr-patienten-04-2019.pdf
@Franziskus1963 @RemiAL @Sissy2019 @Calafater @Toigerl @Ernstl @Malouluana @kath123 @Reinie @Betty22 @04tita12 @Fettfrei @Paul86 ich denke diese Diskussion könnte euch interessieren
Viele Grüße,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, jetzt gibt es ja nur noch das Coronavirus... Ich verstehe ja, daß man nicht rausgehen soll. Dann müssen wir also jetzt Sport vor dem Computer machen Ich finde die Videos von Happy and fit ganz gut.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 25.11.24 um 14:58
Registriert seit 2015
814 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
18 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Alex_Z die " Nichtverordnung" beruht auf ein gestörtes Vertrauensverhältnis Patient zur Ärzteschaft. Alle meine 6 Operation an den Bandscheiben der Lendenwirbelsäule wurden von Neurochirurgen durchge- führt. Danach wurde ich für austherapiert erklärt und weitere Behandlungen sollen die Orthopäden vornehmen. Diese sind aber nicht gewillt, in Regress genommen zu werden für Arbeiten die sie nicht durchgeführt haben. Dies war ein Deal der beiden Chefärzte Neurochirurgie und Orthopädie. Der Patient wird nicht gefragt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich spiele auch nicht immer mit, wenn Untersuchungen vorzunehmen sind die keinen ursächlichen Zusammenhang zur eigentlichen Erkrankung haben. Mir ist der Chefarzt der Orthopädie auf dem Flur begegnet und eröffnete mir das er beabsichtigt meine Wirbelsäule zu versteifen. Er gab mir 6 Wochen Bedenkzeit. Es hatte aber keiner auf der Station gesagt, das Chefarztvisite ist und alle auf den Zimmern vorhanden sein müssen. Ich war zur Physiotherapie wie jeden morgen. Hatte dann schon 3 Minuspunkte auf der Weste. Meine begründete Absage hat noch mehr angehäuft. Will hier enden, sonst wird es noch ein Roman.
Die Signatur ansehen
LgE
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 16.12.24 um 22:29
Registriert seit 2020
2.206 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie halten es denn die Anderen mit Ernährung und Sport? Welche Tipps könnt ihr geben?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
29.11.24 | Ernährung
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Leben mit Nichtalkoholische Fettlebererkrankung und NASH
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Noch gibt es bei NASH keine zugelassenen Behandlungen durch Arzneistoffe.
Es lassen sich aber Erfolge durch Lebensstil-Veränderungen erzielen, etwa durch eine Gewichtsreduktion.
Vermehrte körperliche Aktivität, Verzicht auf Zwischenmahlzeiten, ein festes Abnehmprogramm oder App-gestützte Ernährungsveränderung... Was habt ihr bereits ausprobiert und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Weitere Informationen findet ihr hier:
https://www.leberhilfe.org/lebererkrankungen/fettleber/
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/damit-die-leber-ihr-fett-wegbekommt/
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-342018/fettleber-mit-komplikationen/