- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Behandlung von Arthrose
- Daumensattelgelenkarthrose - GEHEILT!
Daumensattelgelenkarthrose - GEHEILT!
- 16 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Behandlung von Arthrose
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Das ist ja toll. Ich habe ja auch eine Arthrose in allen Fingergelenken, auch beide Daumen sind betroffen. Die Schmerzen halten sich noch in Grenzen. Kannst du mir mal schreiben, was du gemacht hast? Interessiert mich sehr.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Toshmi
Toshmi
Zuletzt aktiv am 01.11.24 um 09:08
Registriert seit 2024
Patient/in mit Arthrose, seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Behandlung von Arthrose
Rewards
-
Forscher/in
@Manuela56
Hallo Manuela, es hat bei mir 10 Jahre gedauert, bis meine Arthrose jetzt zu 100% weg ist. Das ist eine lange Zeit. Und das schafft man nur, wenn man selbst fest daran glaubt, was man tut. Ich bilde mir nicht ein, dass mein Weg, der einzig richtige zum Ziel war. Das Schwierigste war es die ersten 2 Jahre dran zu bleiben, obwohl ich keinerlei Verbesserung gespuert habe. Nach den 2 Jahren, als es dann aufwaerts ging - da war es dann auch nicht mehr so schwer, da ich merkte, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Damit man das durchziehen kann, muss man verstehen, was vor sich geht und warum man das macht. Es waere nicht richtig, wenn ich Dir jetzt einfach sage, "So habe ich es gemacht und wenn Du es genauso machst, wirst Du gesund.". Vielleicht ist fuer Dich ein ein bisschen anderer Weg besser. Das musst Du aber selbst rausfinden. Wenn Du das Thema wirklich angehen willst, dann lies als erstes das Buch "Kampf der Arthrose - Ihre biochemische Behandlung" von Ana Maria Lajusticia Bergasa. Es hat nur 90 Seiten, geht also schnell. Und wenn Du es durch hast und Dir klar ist, was Arthrose ist, wie sie entsteht und wie man ihr entgegenwirken kann, dann unterhalten wir uns darueber, wie ich diese Erkenntnisse fuer mich umgesetzt habe. Vielleicht hast Du dann aber fuer Dich eine andere Idee.
Gruesse Thomas
Die Signatur ansehen
Daumensattelgelenkarthrose - GEHEILT!
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 51 in der Gruppe Behandlung von Arthrose
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Toshmi Vielen Dank für die Antwort.
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Toshmi
Toshmi
Zuletzt aktiv am 01.11.24 um 09:08
Registriert seit 2024
Patient/in mit Arthrose, seit 2024
2 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Behandlung von Arthrose
Rewards
Forscher/in
Hallo,
eigentlich bin ich hier falsch, weil ich kein Betroffener bin. Ich habe keine Arthrose ... mehr. Ich hatte.
Das allgemein gaengige Narrativ ist, dass Arthrose chronisch und unheilbar ist. Das ist falsch. Sie ist heilbar.
Im Jahr 2013 war meine beidseitige Daumensattelgelenkarthrose soweit fortgeschritten, dass ich meine Daumen kaum noch und dann nur unter grossen Schmerzen bewegen konnte. Ich hatte an beiden Daumen eine Bandage zum Ruhigstellen, denn jede kleinste Bewegung verursachte starke Schmerzen. Mein Orthopaede hat mir gesagt, dass er da nichts mehr machen kann, da Arthrose unheilbar ist - regelmaessige Spritzen ins Gelenk kann er mir geben, damit die Schmerzen ertraeglich werden. Ansonsten schlaegt er mir eine Versteifung der Gelenke vor, was ja bedeutet haette, dass ich meine Daumen nie wieder haette benutzen koennen.
Aus dem was er mir gesagt hat und was ich so gelesen hatte, hatte ich verstanden, dass das Problem darin besteht, dass der Gelenkknorpel verschlissen ist. Und Gelenkknorpel kann nicht wieder aufgebaut werden - heisst es.
Mir hat das damals nicht eingeleuchtet, weil das biologisch, evolutionstechnisch in meinen Augen keinen Sinn macht und ich habe angefangen, mich mit dem Thema zu beschaeftigen (Den meisten Erkenntnisgewinn hatte ich bei dem Buch "Kampf der Arthrose - Ihre biochemische Behandlung", Ana Maria Lajusticia Bergasa). Das Resultat dieser allgemeinen Beschaeftigung mit dem Thema Arthrose war die Erkenntnis, dass Knorpel sehr wohl wieder aufgebaut werden kann. Das Problem ist nur, dass dies ein sehr langwieriger Prozess ist und man fuer sich einen Modus finden muss, dass der Knorpel nicht schneller abgebaut wird, als er aufgebaut werden kann.
2013 war ich auf dem Hoehepunkt meiner Arthrose. Es hat dann ungefaehr 2 Jahre gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es nicht mehr schlimmer wird, sondern zum Stillstand gekommen ist. Weitere 6 Jahre hat es gebraucht, bis ich wieder zu 90% beschwerdefrei war. Heute (2024) sind meine beiden Daumen wieder zu 100% hergestellt, ich bin schmerzfrei und kann beide Daumen mit 100% Kraft einsetzen.
Ich versuche schon lange, das irgendwie publik zu machen. So habe ich mehrfach versucht bei Diskussionen in Radio und Fernsehen und auch bei praktizierenden Aerzten Gehoer zu finden. Da ist aber eine allgemeine Mauer, die hart verteidigt wird: Arthrose ist eine unheilbare Krankheit! Und daran darf nicht geruettelt werden. Wer von Heilung spricht, ist ein Ketzer und Scharlatan! Es wird so getan, als waere ich geisteskrank zu behaupten, dass meine Arthrose geheilt ist. Im besten Fall werde ich nur belaechelt. Aber es ist doch Fakt! Es waere so einfach, das zu ueberpruefen. Einfach die Diagnose aus meiner Krankenakte von 2013 nehmen und dann meine Daumen heute untersuchen. Das Ergebnis wird eindeutig sein. Aber leider interessiert es niemanden.
Vielleicht kann ich ja hier zumindest dem einen oder anderen weiter helfen.
Wuerde mich freuen ... Ich habe die schlimmen Schmerzen nicht vergessen.
Gruesse Thomas