Humira
- 49 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 8 Kommentare
Alle Kommentare
BiggiHalbhox
BiggiHalbhox
Zuletzt aktiv am 04.10.24 um 09:29
Registriert seit 2016
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hallo Ich nehme seit fast 2 Jahren Humira. Leider wirkt es bei mir und dem Crohn überhaupt nicht. War erst wieder 14 Tage im Krankenhaus weil über 40 cm Dickdarm entzündet waren und ich fast einen Darmverschluss hatte.
Aber ich habe Morbus Bechterew und da hilft es super!!!!! Habe fast keine Gelenkschmerzen und keine Nebenwirkungen. Finde es schade das es für den Crohn nicht gilt. Dachte so könnte man 2 Fliegen mit einer klatsche schlagen.
Coolezicke
Coolezicke
Zuletzt aktiv am 17.08.24 um 12:21
Registriert seit 2016
35 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo in die Runde 🤗
Ich wurde von Dezember 17 bis April 18 mit Humira behandelt.
Ich bekam sehr schnell extreme Nebenwirkungen wie sehr trockene Haut mit sehr starkem Juckreiz und Bildung von Exzemen. Auffällige Schleimhautentzünden, besonders im Mund, so dass vernünftiges essen für mich nicht mehr möglich war. Außerdem starken Haarausfall. Eine Verbesserung vom MC verspürte ich nicht wirklich, obwohl die Stuhlfreqenz sich auf 8 x tgl und 1 x nachts halbierte.
Dies veranlasste mich aber trotzdem, die Behandlung mit Humira abzubrechen, da der Nutzen sehr gering für mich war.
Nach ca 1/2 Jahr später war der Juckreiz verschwunden, nur der MC ist seit dem leider auch öfters im Mund aktiv. Auch Aphthen habe ich dadurch leider immer öfter, was ich vor Humira kaum kannte.
Meine sehr trockene Haut hat sich nur geringfügig erholt. Bedingt durch mein Colosstoma und nur noch 30 cm Dickdarm, habe ich sehr viel Durst, trinke ca 2-3 Liter Tee und Wasser und verliere leider viel über das Stoma. Quasi oben rein und unten raus. Daher sind auch meist die Nierenwerte im unteren Bereich. Es ist ein immer währender Kreislauf.
Gegen einen MC Schub hilft bei mir leider nur eine Kortisontherapie. Ansonsten scheine ich nach fast 43 Jahren MC langsam austherapiert zu sein.
Wünsche allen beste Gesundheit oder wer leider erkrankt ist, schnelle Genesung. LG Manu
Die Signatur ansehen
Coolezicke
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:58
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hab Auch Morbus .c
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
433 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Übrigends: Ich habe das Team Die Frage angeschrieben ob sie mit Mir mal ein Gespräch führen wegen Crohn!
RoxyCat
RoxyCat
Zuletzt aktiv am 10.02.21 um 11:23
Registriert seit 2017
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
-
Forscher/in
Hallo ich nehme Humira seit fast drei Jahren - nur bei langen Pausen wegen anderer Krankheiten wie zb Infekten gibts wieder Beschwerden mit dem Darm bzw in der Schwangerschaft habe ich auch pausiert und hatte direkt wieder einen Schub. Sonst ist alles gut und ich vertrage es sehr gut..Spritze alle 10tage ...lg
Die Signatur ansehen
JP
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ok
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 21 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle,
wer von euch hat denn noch Erfahrungen mit Humira? Berichtet hier gerne darüber!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Jenny1
Guter Ratgeber
Jenny1
Registriert seit 2018
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe bisher keine erfahrung Humedica
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Jaqueline
Jaqueline
Zuletzt aktiv am 04.08.20 um 19:38
Registriert seit 2020
4 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Behandlung von Crohn-Krankheit und Colitis ulcerosa
Rewards
Forscher/in
Guten Abend,
ich bin Jaqueline 22 Jahre und leide seid 2014 an Morbus Crohn.
Ich habe Anfangs über Infussion immer meine Remicarde bekommen.
Nun spritze ich mir seid einem Jahr Humira 40mg alle 2 Wochen.
Nimmt jemand das selbe zu sich ?
wie geht es euch damit ?
LG
~Jaqueline