- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Forum Vitamin D-Mangel
- Leben mit einer Krankheit zu Ernährung, Stoffwechsel und / oder Endokrinologie
- Coronavirus und Übergewicht oder Adipositas: Warum sind übergewichtige Menschen gefährdeter?
Patienten Vitamin D-Mangel
Coronavirus und Übergewicht oder Adipositas: Warum sind übergewichtige Menschen gefährdeter?
- 165 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 14 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehen
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 10 im Vitamin D-Mangel-Forum
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
@Zwurbel @catmam @biggi1964 @Freddy @Kurt-Egon @Monalisa66 @Angelika1964 @Manuela56, wie geht es euch im Moment? Habt ihr Fragen oder Tipps zum Thema für die anderen Mitglieder?
Ein schönes Wochenende und bis bald
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 4 im Vitamin D-Mangel-Forum
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Da ich ja als Krankenschwester an der ''Front''arbeite habe ich jeden Tag mit Covid zu tun.Ich achte im Moment einfach noch mehr auf die Hygiene wie Hände waschen und desinfizieren,Abstand halten usw.
Ich bin kein ängstlicher Mensch trotz meiner Erkrankung und meines Berufes. Blicke positiv in die Zukunft.In meiner Klinik hatten wir heute 2 Covid 19 Patienten. Diese hatten keine Symptome und wir waren überrascht das sie Positiv sind.
Als Krankenschwester muss ich sagen das es viel schlimmere Krankheiten gibt als Covid.
Ich möchte jedoch an alle appellieren bei den Lockerungen die am Montag ja beginnen.Bitte bleibt trotz allem daheim und tragt in der Öffentlichkeit einen Mund-Nasen Schutz und paßt gut auf euch auf.
Wünsche allen ein schönes sonniges Wochenende und schaut positiv in die Zukunft!
Die Signatur ansehen
biggi1964
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 12 im Vitamin D-Mangel-Forum
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich befürchte am Montag einen schlimmen Tag, Es muss ja jetzt alles nachgeholt werden, worauf man in den letzten 4 Wochen verzichten musste. Ich hoffe nur auf ein paar vernünftige Menschen , damit das befürchtete Szenarium nicht eintritt. Einen Rückschlag können wir uns nicht leisten, dieser wird viel grausamer als dass , was wir bisher gesehen haben. Aktuelle Beispiele in Italien, Frankreich, Spanien, Großbritannien oder den USA sollten uns Mahnung genug sein. Zur Ausgangsfrage:
Mir persönlich geht es soweit einigermaßen, habe meine Hygienestandards verbessert. Meine Frau achtet noch mehr darauf, zur Zeit ist sie auch zuhause. Ansonsten wäre sie auch an vorderster Front. Meine Ausgänge habe ich auf das unbedingt notwendige Maß reduziert. Notwendige Einkäufe werden in den Nachmittags- oder Abendstunden vorgenommen. Die Geschäfte sind deutlich leerer und es kauft sich entspannt ein. Adipositas und Übergewicht bestehen unverändert weiter. Mein Gewicht pendelt immer im Bereich + / - 2 Kilogramm.
Die Signatur ansehen
LgE
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 12:48
Registriert seit 2016
967 Kommentare geschrieben | 15 im Vitamin D-Mangel-Forum
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich halte mich an alle Vorgaben, nehme meine Medikamente ein, fühle mich auch wohl.
Was mich jetzt am meisten stört ist jetzt die Öffnung einiger Geschäfte am Montag. Heute und morgen werden noch Kontrollen durchgeführt, ob die Ausgangssperre und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden. Und ab Montag darf man dann in die Städte zum Einkaufen fahren. Ich finde das unverantwortlich.
Ich habe von meinem Arbeitgeber eine Bescheinigung bekommen, damit ich zur Arbeit und wieder nach Hause fahren kann, falls ich mal von der Bundespolizei kontrolliert werden sollte. Wie es einigen Kollegen schon ergangen ist, da hatten wir noch keine Bescheinigung. Denen wurde eine Geldstrafe angedroht, wenn sie noch einmal gegen die Ausgangssperre verstoßen.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 4 im Vitamin D-Mangel-Forum
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Zum Thema Kontaktsperre und Öffnung der Geschäfte am Montag.Wir haben es im Kollegenkreis sehr diskutiert,denn wir sind uns sicher das es durch die Nichtbeachtung der Hygieneregeln zu einer deutlich erhöhten Anzahl von Erkrankten führt.Letztendlich wird es uns als Krankenschwestern sehr betreffen, auch wir konnten nicht shoppen in der Zeit, sind jedoch gegen die verfrühte Öffnung. Ich bin gespannt was morgen so abgeht in den Geschäften bzw am nächsten Samstag.
Gerade diesen Samstag habe ich wieder gesehen, als ich bei meiner Freundin zu Besuch war, und wir auf dem Balkon saßen wie es die Menschen mit der Abstandsregelung halten wenn sie ihre Vierbeiner ausführen (bitte nicht falsch verstehen, aber meine Freundin wohnt an einer Strasse wo viele Hunde spazieren geführt werden)
Auch wenn ich einkaufe in Lebensmittelgeschäften sehe ich viele Verstöße.
Bitte bleibt weiterhin daheim, haltet euch an die Abstandsregelungen und an die Hyienemaßnahmen!
Die Signatur ansehen
biggi1964
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Abend. In Saarbrücken war heute noch nicht viel los. In den Nachrichten wurde berichtet, dass 2/3 der Menschen gefehlt haben, die sonst immer montags in die Innenstadt fahren.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo, ich verzichte gerne auf das Shopping. Man hat ja eh schon alles und wenn man aufräumt entdeckt manchmal noch einiges :) Den Abstand und die verschiedenen Hyienemaßnahmen finde ich wichtig, wie die Schuhe und Einkaufstaschen vor der Eingangstür lassen, Kleidung usw wenn möglich mit 60 Grad waschen etc.
Ich habe auch Angst vor einer zweiten Epidemiewelle, das wäre für Ältere und chronisch Kranke sehr belastend...
Um selbst etwas fit zu bleiben mache ich einige Yoga und Gymnastik-Videos das ist immerhin noch besser als keine Bewegung.
LG Susanne
Hexenzahn
Hexenzahn
Zuletzt aktiv am 12.03.23 um 08:51
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 1 im Vitamin D-Mangel-Forum
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Liebe Grüße aus Berlin,
hier hält sich in Bussen , Bahnen und Öffentlichkeit ca.ein Viertel der Menschen an die Empfehlungen , ich hoffe , dass das mit einer Maskenpflicht besser wird.
Ich arbeite in einer Übernachtungseinrichtung für obdachlose Jugendliche .Für uns gibt es seit Mitte März etwa Masken verschiedenster Art, auch Kollegen haben füreinander genäht ...für die Jugendlichen gabs zu Ostern welche , aber eigentlich bräuchten die jeden Tag neue....
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Registriert seit 2016
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag, Da ich berufstätig bin, fällt es mir nicht schwer, nicht nach Saarbrücken zum Einkaufen zu fahren.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
ich war bin auf euer Forum gestoßen, da ich mich heute mal wieder erneut bei google über Corona in Verbindung mit Adipositas informieren wollte. Ich suchte eigentlich nach eine aktiven Forum, indem man sich mit Übergewichtigen über ihre Ängste auf eine schweren Verlauf austauschen kann. Habe aber null dazu gefunden.... Als gäbe es dieses Risiko nicht..... Komisch alles dreht sich im Dickeforum um ganz normale Alltagsproblem... aber von Corona und Angst vor schwerem Verlauf.... womöglich mit tötlichem Ausgang... wie es im Netz ständig zu lesen ist... gibt es da nix....
Ich habe im Internet gelesen, das nur eine Adipositas ein erhöhtes Risiko für einen schweren Covid19 Verlauf sei. Seitdem ist alles nicht mehr so wie es mal war.... Das unbeschwerte Leben ist vorbei.
Ich habe einen BMI weit von 40 entfernt und mache mir (42 J. gut eingestellter Blutdruck, keine Diabetes, ernsthafte Gedanken über eine tödlichen Verlauf der Krankheit. (Meine Pille habe ich schon wegen der erhöhten Thrombosegefahr im Falle einer Infektion mit Corona im April abgesetzt)
Das es zu häufig tödlichen Verläufen umso höher der BMI ist, wird jedenfalls auf einigen vielen Coronaseiten so geschrieben. (Das wirklich ausschlaggebende sei das Übergewicht der Verstorbenen und nicht das Alter und sonstige Vorerkrankungen wie COPD oder ähnliches......
Auch wird geschrieben, dass das ACE2 Enzym (was den häufigsten schweren Verlauf bzw. Todesrate bei den Männern ausmacht auch bei übergewichtigen weiblichen Personen eine Rolle spielt!???
Leider ist über milde Verläufe nicht gerade viel in den Medien zu finden und somit ist für mich auch unklar, ob es durchaus einen milden oder sogar symtomfreien Verlauf bei schwer Übergewichtigen geben kann!?? Habt ihr schon irgendwelche Erfahrungen darüber gesammelt?
Habe vor lauter Kummer seit März fast 15 kg abgenommen. Mein Alltag dreht sich nur noch um dieses Scheiss Coronavirus..... Auf Arbeit hat man Angst sich anzustecken, da ma zu Zweit im Büro sitzt. Und das Einkaufen, was ich seit März auch nur auf einmal die Woche beschränke ist für mich auch jedes Mal ne Herausforderung. Die ganzen Lockerungen in Deutschland geben mir dann noch den Rest. Das geht alles viel zu schnell....
Hatte vor Corona ein sehr aktives Freizeitleben mit vielen, netten Leuten um mich herum. Nun isoliere ich mich nur noch in meiner Freizeit......
Wie kommt ihr so mit dieser Sorge klar? Hattet ihr diesbezüglich vielleicht mal einen Arztbesuch und konntet dort eurer Risiko besser erörtern? Ich würde gern mal meinen Hausarzt aufsuchen aber habe darauf wegen der Ansteckung vorerst drauf verzichtet.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Die Mitglieder kommentieren ebenfalls...
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
26.09.24 | Ratschläge
20.09.24 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 10 im Vitamin D-Mangel-Forum
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
Ich hoffe, es geht Ihnen allen gut
Übergewicht und Adipositas stellen ein schwerwiegendes Gesundheitsrisiko dar, vor allem bedingt durch die daraus entstehenden Folgeerkrankungen. Diese haben einen Einfluss auf das Infektionsrisiko und die Schwere einer Erkrankung mit dem Coronavirus.
Daher ist es wichtig, sehr darauf zu achten, dass alle Barrieregesten respektiert werden.
Wie sieht die Situation für Sie aus? Bleiben Sie zu Hause? Respektieren Sie alle Schutzgesten?
Der Zweck dieser Diskussion ist es, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ideen auszutauschen, Ihnen Ratschläge zu geben und Sie bezüglich der aktuellen Gesundheitskrise zu beruhigen.
Passen Sie gut auf sich auf!
Dorothea