- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Aspartam und Krebs: Eine Petition entfacht die Debatte über ein Verbot neu
Aspartam und Krebs: Eine Petition entfacht die Debatte über ein Verbot neu
- 26 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 09:51
Registriert seit 2019
758 Kommentare geschrieben | 21 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Abend
Ich vermeide schon sehr lange Aspartam, nicht wegen des erhöhten Krebsrisikos, sondern weil ich Magenschmerzen davon bekomme.
Ich vermeide Süßstoffe meistens. Der Geschmack sagt mir einfach nicht zu. Außerdem soll ja Süßstoff zu Heißhungerattacken führen. Also nehme ich lieber weniger Zucker zu mir. Auch beim Backen habe ich die Zuckermenge stark reduziert
Schönen Abend
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 15:52
Registriert seit 2016
1.019 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich habe den Verzehr von Süßstoffen eingestellt. In vielen Lebensmitteln ist ja auch Zucker drin. Man kennt halt nicht alle chemische Bezeichnungen. Sind ja sehr viele.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 07.03.25 um 16:00
Registriert seit 2020
2.322 Kommentare geschrieben | 54 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Aspartam, von der WHO als „möglicherweise krebserregend“ eingestuft, ist ins Visier von Foodwatch, Yuka und der Anti-Krebs-Liga geraten, die über eine europaweite Petition ein Verbot fordern. Diese Initiative stützt sich insbesondere auf eine Studie des französischen Instituts Inserm, die ein erhöhtes Risiko für bestimmte Krebserkrankungen bei Großverbrauchern aufzeigt. Die Experten sind jedoch nach wie vor geteilter Meinung, wobei einige auf ein geringes Risiko und einen Mangel an soliden Beweisen hinweisen. Sollte man Aspartam also vorsichtshalber verbieten oder seine Gefahr relativieren?
Nutzt ihr Produkte, die Aspartam enthalten? Warum oder warum nicht? Seid ihr der Meinung, dass das „Vorsorgeprinzip“ ein Verbot rechtfertigt? Habt ihr Aspartam durch einen anderen Süßstoff ersetzt oder euren Zuckerkonsum reduziert?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @Astrid @dragomir @Pweili @Holgersson @Günter @Bibi64 @Kati96 @Daniels @backinheaven @Feuergirl @Akashared @Irmgard0815 @Sandra1911 @Anke1996 @Evanchris @Christinewa @schaffer10 @Eiloneu @Holli1611a @Tarzan60 @Ginny01 @Pitty64 @Premi187 @Sambalady @Irenaalex @Dooly1 @gabi63 @tam1983 @Alexandra88 @wassermann @annacae @GeorgDavid @Delfin @embobo58 @Wembaye @Mandy22 @Elahexe @pepidant @SabrinaRachelLilia @Marilu @Mr.Gallium @Jule_79 @ElisabethKellermann @BRITTA55 @Hexe66 @Margarete @Christin @MaMaNuNu @Jayjay @August @sgraml @Santana @Nalan2 @Heikoklein @SLAVOJKA @Herbstblume @Rafson44 @NinaSpi @MrGizmo
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team