- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Künstliches Fleisch: Würdet ihr es probieren?
Künstliches Fleisch: Würdet ihr es probieren?
- 29 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 09:51
Registriert seit 2019
758 Kommentare geschrieben | 21 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Probieren würde ich es bestimmt, wenn ich weiß welche Inhaltsstoffe enthalten sind. Und zwar genau und nicht versteckt hinter verschiedenen e Nummern. Für den Umwelt sehe ich vor und Nachteile. Zwar müssten keine Tiere mehr sterben. Es gab vielleicht eine höhere Verfügbarkeit, allerdings müssen auch hier Ressourcen ge und verbraucht werden. Es müsste also eine Gegenrechnung aufgestellt werden.
Aber dafür bräuchte ich mehr Informationen. Es ist allerdings auch eine Preisfrage. Was soll dieses Fleisch kosten?
LG und guten Rutsch ins neue Jahr
Alle schließen
Die Antworten ansehen
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 28.01.25 um 18:01
Registriert seit 2018
36 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
11 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23 Entweder ich esse Fleisch, oder eben nicht.... aber künstlich erzeugtes Lebensmittel, das wie Fleisch aussieht... nein danke! Und klar, dafür sterben keine Tiere, das ist ein Argument. Doch die Tiere, die wir essen, sind dafür gezüchtet worden um als unsere Nahrung auf den Teller zu kommen. Jeder kann sich aussuchen, ob er vegan leben will oder eben nicht... Doch ein Fakefleisch und Co würde ich nicht essen! Ich bin kein Veganer, doch wir essen an sich schon sehr wenig Fleisch. Ist ja auch eine Geldfrage, denn gutes Fleisch kostet einfach auch gutes Geld. Also reicht uns einmal die Woche ein Fleischgericht und es gibt wirklich viele andere Möglichkeiten, sich zu ernähren.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 09:51
Registriert seit 2019
758 Kommentare geschrieben | 21 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@heidi09
Wir leben auch nicht vegan und halten es mit dem Fleischgenuss wie ihr. 1 mal die Woche reicht definitiv. Mich stören bei den veganen Produkten, einfach diese extremen Inhaltsstoffenliste und die zum Teil weiten Beschaffungswege. Ob das wirklich so gut fürs Klima ist 🤔 ich denke vegan ist ein kleines bisschen eine Mogelpackung. Das ist aber meine Meinung. Jeder soll essen was er möchte. Für uns gehören tierische Produkte dazu.
Schönen Abend
Die Antworten verbergen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 15:52
Registriert seit 2016
1.019 Kommentare geschrieben | 13 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich weiß nicht, ob ich das Fleisch essen würde. Man müsste halt mehr darüber erfahren.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 17:48
Registriert seit 2015
271 Kommentare geschrieben | 6 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
13 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein, danke.
Warum muss etwas veganes denn aussehen wie Fleisch? Weil es sonst keiner mag?
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 07.03.25 um 16:00
Registriert seit 2020
2.322 Kommentare geschrieben | 54 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Fleisch aus dem Labor ist längst keine Zukunftsvision mehr. In einigen Ländern wird es bereits verkauft, auch die EU-Zulassung wurde beantragt, und es könnte eine Revolution für die Lebensmittelindustrie bedeuten. Labor-Fleisch, oder auch In-vitro-Fleisch genannt, soll die Umwelt weniger belasten, ethisch vertretbarer sein und dabei genauso schmecken wie herkömmliches Fleisch.
Aber viele Menschen sind skeptisch: Ist es sicher? Wie fühlt es sich an, so etwas zu essen? Und schmeckt es wirklich genauso?
Lasst uns über dieses spannende Thema diskutieren:
Ob ihr es spannend findet, skeptisch seid oder euch noch unsicher fühlt – jede Meinung zählt! Vielleicht inspiriert diese Diskussion euch, neue Perspektiven einzunehmen oder eure Haltung zu überdenken.
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Freddy @Icebeard @Pitty64 @Annett16 @Nancy1512 @noidoi @Jan1986 @SonjaK @annacae @Sab103 @Nicky33 @Corifee @Yes_Si @Cherry42 @Sfresch99 @Sommersonne @Christian85 @Sonnenblumenfeld @Tormod @chucky683 @Christin @WilliKrause @Franz1 @WolfgangP @Nadel23 @Cindyk. @duschka @sentamari @Moniks @Rosa000 @Nickenick @Angeldop @Chantal_Kellermann @Luluschi @JanneHexe @m0nit0r @verenakonstantis @LMaerz @StefanausAachen @Umfrager @Naschkatze
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team