- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Verzehrt ihr Fleisch? Welche Vorteile, Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und den Geldbeutel hat dies?
Verzehrt ihr Fleisch? Welche Vorteile, Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und den Geldbeutel hat dies?
- 15 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 08.03.25 um 09:51
Registriert seit 2019
758 Kommentare geschrieben | 21 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Wir essen nur noch 1mal die Woche Fleisch, das machen wir schon ein paar Jahre so. Dann aber " gutes"Fleisch. Im Geldbeutel merken wir keinen Unterschied. Es ist ja eh alles extrem teuer geworden. Für mich habe ich festgestellt das ich auf Fleisch nicht verzichten möchte. Ich merke auch wenn es wieder Zeit wird Fleisch zu essen. Die veganen Ersatz-Produkte mag ich überhaupt nicht. Da sind mir zu viele e Nummern in der Zutatenliste. Dann lieber viel Gemüse und Kartoffeln, Nudeln oder Reis dazu. Viel Joghurt und Käse 😋.
LG
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 07.03.25 um 15:54
Registriert seit 2017
386 Kommentare geschrieben | 17 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
43 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir essen einmal die Woche Fleisch und versuchen viel Obst und Gemüse zu essen.
Leopard
Leopard
Zuletzt aktiv am 07.03.25 um 15:59
Registriert seit 2021
11 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Von mir aus könnten wir gerne Abundzu eine fleischlose Woche einlegen. Ich mag mageres Fleisch eh nicht so gerne und ein Arzt hat gesagt ich solle mal die keto-oder modifiziert Adkins Diät probieren
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 07.03.25 um 16:00
Registriert seit 2020
2.322 Kommentare geschrieben | 54 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
sich mit Fleisch zu ernähren bietet ernährungsphysiologische Vorteile, birgt aber bei übermäßigem Konsum auch Risiken wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bestimmte Krebsarten. Mit dem Aufkommen der Trends Vegetarier, Veganer und Flexitarier versuchen immer mehr Menschen, ihren Fleischkonsum zu reduzieren, sei es aus gesundheitlichen Gründen oder aus Umweltbewusstsein.
Diese Veränderung kann sich auch auf das Lebensmittelbudget auswirken, da einige pflanzliche Quellen billiger als Fleisch sein können, während vegetarische Ersatzprodukte manchmal teurer sein können.
Welchen Stellenwert hat Fleisch in eurer täglichen Ernährung? Habt ihr Auswirkungen auf eure Gesundheit beobachtet, wenn ihr euren Fleischkonsum reduziert? Habt ihr in Erwägung gezogen, euren Fleischkonsum aus finanziellen oder gesundheitlichen Gründen oder aus Überzeugung zu reduzieren? Welche Proteinquellen bevorzugt ihr, wenn ihr die Fleischmenge in eurer Ernährung einschränken oder ersetzen wollt?
@bienchen23 @Manuela56 @Service @Luna90 @AIRFLY @Sonnenuntergang @lilly72 @Freddy @Icebeard @August @musikhansi @Picnic @Schlossfee @Service @Vrena007 @haste1004 @Brownie @Diana747 @jeanne66 @Heikoklein @Brina84 @Lala30 @Leopard @Pamy45 @Sonja1966 @MiaAndMe @hifrank @Gabriela56 @Conny!? @Lindaflocke @Bergheimer11 @ElenaGer @Ralfjens @Carnie @Nell01 @wolfgangb602 @KathrinBiernath @Simmerl @Manuela48 @NeoHippiePunk @Groupie68 @Eisern26 @Maroo1986 @Thomas99 @Ossipauli @Shinobu @Sonnenstrahl @Veronika @FrauHolstein @Laberkuh
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team