- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Ernährung und Rezepte
- Wie wichtig ist euch Bio? Beeinflusst Bio-Ernährung wirklich unsere Gesundheit?
Wie wichtig ist euch Bio? Beeinflusst Bio-Ernährung wirklich unsere Gesundheit?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 25.04.25 um 17:11
Registriert seit 2019
782 Kommentare geschrieben | 28 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
92 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Manche Lebensmittel kaufe ich in Bio Qualität, wenn sie im Angebot sind. Z.b. Obst und Gemüse. Bei Milch greife ich gerne auch auf die Bio Milch zurück. Sie schmeckt mir einfach besser. Aber die Lebensmittel müssen dann schon aus Deutschland kommen. Vielleicht wichtiger ist mir aber regionale und saisonale Produkte zu kaufen.
Bio Lebensmittel kaufe ich wegen des Geschmacks. Einen gesundheitlichen Aspekt habe ich noch nicht festgestellt.
LG Bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.04.25 um 15:54
Registriert seit 2017
399 Kommentare geschrieben | 23 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
45 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir sind Skeptiker, aber wir probieren auch mal gewisse Sachen, aber nur wenn sie im Angebot sind. Das meist ist sehr überteuert und man sollte sich mal die Zutaten genau anschauen.
Irmiko
Irmiko
Zuletzt aktiv am 20.04.25 um 12:33
Registriert seit 2023
7 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Wir kaufen selten Bio. Sie sind uns einfach zu teuer. Wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist, dann greife ich auch mal zu Bio.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.04.25 um 18:22
Registriert seit 2020
2.409 Kommentare geschrieben | 62 in der Gruppe Ernährung und Rezepte
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
Bio-Produkte füllen mittlerweile ganze Supermarktregale - mit dem Versprechen, gesünder, natürlicher und nachhaltiger zu sein. Doch während manche auf Bio schwören, sind andere skeptisch: Lohnt sich der höhere Preis wirklich, und macht es aus gesundheitlicher Sicht einen spürbaren Unterschied?
Lasst uns eure Erfahrungen und Meinungen sammeln:
Ob überzeugte Bio-Käufer oder kritische Stimmen - wir freuen uns auf einen spannenden Austausch rund um das Thema Bio-Ernährung und Gesundheit. 🌿🥕
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Detektei1946 @winnieka @Valerie_948 @Reni1998 @AIRFLY @Mausi30 @Frankie27 @Dipali @Fleute56 @Tommy01 @malu1950 @Thomashofstetter @Brummi @Svenja080409 @Lemmi2828 @Sissi-Sissi @nitsrek @Balotch @PeterFilz @Klaudia1977 @ennasus @Marie14 @Sternenstrom @Jennyli @Vanessa1991 @Diiinn @tiluda @Bubbelgum @Vera2386 @doertewt @Blumentante72 @matz000 @Fraulein @Brincii @pepidant @Liz.Mc @Mirasol @CarolineVanilla @Emma_wh @jacky96 @Libvdb @PeterSchmidt @Stephanie111181 @Wolfgang @schaffer10 @pizzakoch @kiriakos @Andreas2025 @Lucycheer
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team