- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Abnehmen, wer macht mit?
Abnehmen, wer macht mit?
- 307 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 16 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Das würde glaube ich faste jeder gerne :) Man muss es langsam angehen und auch Sport machen, bei mir ist das Rudern und Fahrrad.
LG
Abgemeldeter Nutzer
Am Valentinstag und an Karneval nehme ich es nicht so genau :) Danach aber schon, wenig rotes Feisch und kaum Wurst, mehr Fisch, viel Gemüse und Salate, Obst, wenig Kuchen, wenig Wein und viel Wasser.
Wünsche euch ein schönes Wochenende :)
Fredoo
Fredoo
Zuletzt aktiv am 26.07.23 um 23:08
Registriert seit 2019
8 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Hallo,
Ich lege öfter mal eine Tag ein, an dem ich auf den Süßkram, Zucker und Alkohol verzichte, das hilft mir im Frühling, wieder fitter zu werden.
LG, Fred
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Zuletzt aktiv am 04.08.22 um 22:24
Registriert seit 2017
62 Kommentare geschrieben | 12 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen!
Ich hatte Mitte 2017 mein Höchstgewicht und das mit COPD3 und beginnender Diabetes. Es musste was passieren.... Es vergingen noch ein paar Monate bis ein Bekannter sich den Magen verkleiner ließ, danach aber so gut wie nichts mehr essen konnte! Das wollte ich nicht! Nachdem ich schon zig Diäten in meinem Leben erfolglos gemacht habe,begann ich mit Intervallfasten. Zu Anfang viel es mir sehr schwer 16 Stunden nichts zu essen aber langsam gewöhnte sich der Magen an dem Rhythmus! Man nimmt pro Monat ca ein Kilo ab. Wenn man genau drauf achtet auch mal mehr. Ich verzichte nicht auf ein Stück Kuchen oder mal ein paar Chips! Alles im Rahmen!!! Erfolg ist -28kg! Der Doc ist begeistert und ich fühl mich pudelwohl. Ein paar Kilo`s muss ich noch. Sport Radfahren, schwimmen und viel gehen!
Liebe Grüße
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
DorotheaW
Community ManagerinGuter Ratgeber
DorotheaW
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 14.02.21 um 13:28
Registriert seit 2019
384 Kommentare geschrieben | 33 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @clodhilde,
Glückwunsch, dass Sie durchgehalten haben! Wie lange hat es gedauert, bis der Erfolg da war?
Wenn sich die anderen Mitglieder auch für die Methode interessieren, hier ist unser Artikel aus dem Gesundheitsmagazin dazu:
INTERVALLFASTEN UND CHRONISCHE KRANKHEITEN: DIE METHODEN VERSTEHEN
Viele Grüße,
Dorothea
Die Signatur ansehen
Dorothea / Community Managerin
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Pro Monat ca 1 Kg, ungefähr 25 Monate. Zu Anfang wartet man auf Erfolg aber der Körper muss sich mit der neuen Situation erst zurecht finden. Nur nicht aufgeben!!! Es ist ein tolles Gefühl wenn Menschen auf einen zu kommen und sagen: du siehst ja gut aus, hast du abgenommen? Ich bin auch nach den 2 Jahren noch motiviert weiter zu machen weil ich merke das ich mehr Luft (COPD) bekomme, beweglicher bin und mehr Spaß am Leben habe!!!
Lieben Gruß
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
Hexenzahn
Hexenzahn
Zuletzt aktiv am 12.03.23 um 08:51
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Ich hatte schon mal 25 kg in 2Jahren abgenommen Ende2008 bis 2010, war sehr diszipliniert , jeden Tag irgendeinen Sport 15min -3/4h ,fast alles selbst gekocht oder zubereitet ,3l Wasser oder Tee, kaum Alkohol, Eis oder Süßes....mein Sohn war sehr stolz auf mich zu seiner Einschulung 1 Jahr später.... leider hab ich’s nicht durchgehalten.... Jetzt hab ich deutliches Übergewicht, ist alles wieder drauf....
klar würd ich gern wieder abnehmen.....
clodhilde
Guter Ratgeber
clodhilde
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Hexenzahn,
so erging es mir auch viele Jahre... 20kg minus, 20kg plus! Mit dem Intervallfasten ist das einfacher. Man darf alles essen, natürlich nicht übertrieben, in genannten Zeitraum. Ich mach das 16/8. Zur Zeit ist es so das ich gegen 14/15 Uhr Mittag esse und dann satt bin für den Rest des Tages. Der Magen hat sich in der Zeit dran gewöhnt. Oder ich mach mir abends Gurke/Möhren und einen Quarkdip. Gib nicht auf!!! Es ist ein tolles Gefühl nach und nach 1kg weniger zu haben! Ich drück dir die Daumen.
Die Signatur ansehen
LG Clodhilde
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe vor 4 Jahren angefangen Sport zu machen und die Pfunde sind nur so gepurzelt. Aufeinmal hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr auf Chips und Süßigkeiten, was natürlich auch sehr stark geholfen hat. Ich verzichte auf nichts esse was ich mag, so entfallen schonmal die Heißhunger Attacken und der Jojoeffekt. Mittlerweile liebe ich meinen täglichen Sport und die fehlenden Kilos vermisse ich definitiv nicht. Nur musste ich mir neue Hosen kaufen. Ich bin von Hosengröße 42 auf 36 runter und fühle mich super
Hexenzahn
Hexenzahn
Zuletzt aktiv am 12.03.23 um 08:51
Registriert seit 2020
5 Kommentare geschrieben | 2 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
An clodhilde und Bienchen23 :
.Danke für eure Motivation !
das mit dem 16/ 8 werd ich mal probieren,ich hatte andere Zeitrythmen,hat mir aber nichts gebracht.Mein Leben ist so unregelmäßig....Wenn ich viel Zeit habe,lebe ich gesund ,leider hab ich immer zu wenig Zeit.ich muss das irgendwie wieder hinkriegen mit der Regelmäßigkeit von Essen und Sport.Was für Sport machst du,bienchen23 ?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Anders
Anders
Zuletzt aktiv am 10.05.23 um 00:05
Registriert seit 2019
16 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Hallo! Wer möchte wie ich abnehmen? Die Ernährung ausgewogen gestalten? Mehr Sport machen?