- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Auswirkungen der geplanten Krankenhausreform auf Patienten und Versicherte
Auswirkungen der geplanten Krankenhausreform auf Patienten und Versicherte
- 46 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Diese Reform ist für die Landbevölkerung eine Katastrophe. Hier sind die Wege eh schon sehr weit bis zum nächsten Krankenhaus. Kommen Schließungen dazu wird es dramatisch. Man sieht es ja schon an den massiven Schließungen von Geburtsstationen. Es ist für Frauen eine Zumutung lange Strecken zu fahren wenn die Wehen eingesetzt haben.
Höhere Krankenkassenbeiträge für immer schlechtere Leistungen sind nicht hinnehmbar. Diese OP Fabriken zeigen ja nicht die Qualität eines Krankenhauses. Und schreiben kann man viel ob es wirklich stimmt kann keiner überprüfen
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 14:14
Registriert seit 2017
343 Kommentare geschrieben | 142 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich schließe mich bienchen23 an und schon jetzt ist für viele der Besucvh eines KH ein Marathon Lauf. Dies zieht sich durch alle Bereiche und es wird jedes Jahr schlimmer.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:53
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei uns im Saarland wurden einige Krankenhäuser geschlossen. Auch in den ländlichen Gebieten. Das ist schon schade. Viele ältere Menschen haben sich beklagt ,dass sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum ihre Angehörigen besuchen können. Ich finde ja Besuche im Krankenhaus sehr förderlich.
Andererseits muss man nun wohl noch länger auf einen Termin im Krankenhaus warten, auch wenn man operiert werden muss. Ob das so gut ist, weiß ich natürlich nicht. Aber wenn mehrere Notfälle eingeliefert werden, müssen andere Termine verschoben werden., für die Betroffenen nicht gut. Oder man wird früher nach Hause geschickt, und kommt dann nicht zurecht.
Ich finde das alles nicht gut.
Chris.patient
Chris.patient
Zuletzt aktiv am 14.08.24 um 17:04
Registriert seit 2023
10 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
Genauso sehe ich das, obwohl ich in der Großstadt lebe. Außerdem sehe ich so einen Atlas sehr kritisch, da jede Meinung sehr subjektiv abgegeben wird. Wird mir geholfen ist die Klinik toll, wenn nicht sehe ich die ganze Sache schlecht. Man denke nur an Hotelbewertungen.
Die Signatur ansehen
Zwischen Schwarz und Weiß liegen Millionen Farben
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 92 in der Gruppe Hilfe & Infos
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die gesundheitsversorgung wird nicht besser werden ,wir müssen uns auf viele neue Änderungen einstellen.
Die Signatur ansehen
biggi1964
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 542 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Clarico @Rothaugehelga @Franziska @Hillekes @MargritHarwege @Rainer1848 - was denkt ihr denn über die geplante Krankenhausreform?
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 542 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
Bundesgesundheitsminister Lauterbach plant eine große Krankenhausreform. Diese zielt darauf ab, die medizinische Versorgung zu spezialisieren und zu verbessern, indem nicht alle Krankenhäuser alle Eingriffe durchführen. Ein neues Online-Portal, der "Klinik-Atlas", soll eingerichtet werden, um Daten über die Erfahrung der Ärzte und die Qualität der Kliniken transparent zu machen.
Es wird aber auch erwartet, dass die Reform zu höheren Krankenkassenbeiträgen führt, da ein 50-Milliarden-Euro-Fonds geplant ist, um die Reformen zu unterstützen, wovon die Hälfte von den Krankenkassen finanziert wird. Es gibt zudem Bedenken hinsichtlich einermöglichen Schließung von Krankenhäusern, besonders in ländlichen Gebieten.
Wie denkt ihr, werden diese Änderungen die Patientenversorgung beeinflussen? Sind höhere Beiträge für die Krankenkassen eine gerechtfertigte Maßnahme zur Verbesserung der Krankenhäuser? Wie könnten sich Krankenhausschließungen auf die Versorgung in ländlichen Gebieten auswirken?
@bienchen23 @Manuela56 @Service @biggi1964 @Luna90 @Karin66 @MiaAndMe @Florin @hifrank @Maus45 @CAKHMVJBEF @sander.o @ThoMann @Heikem @Petra57 @Bzbf23 @Bastelwastel @Melli67 @RoDie2207 @Conny!? @Klufti @Kasper @9092Kikky @Lindaflocke @Chris.patient @lottelotte @herbert0711 @lillimucki @kaktusbrot @Cedille @Stefanie1979
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team