- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Chronische Krankheit und das Umfeld: Wie kommuniziert ihr mit euren Angehörigen über euren Zustand?
Chronische Krankheit und das Umfeld: Wie kommuniziert ihr mit euren Angehörigen über euren Zustand?
- 22 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 15:38
Registriert seit 2017
336 Kommentare geschrieben | 136 in der Gruppe Hilfe & Infos
31 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe offen über meine Erkrankung gesprochen und ihnen, wenn sie es wünschten, auch Material zum Lesen gegeben. Selbst auf dem Arbeitsamt haben sie nicht viel über die Erkrankung MB gewusst. Habe ihnen Infomaterial zur Verfügung gestellt und danach gab es kaum noch Fragen. Ich denke, die Offenheit zu kommunizieren ist ein wichtiger Schritt im Umgang miteinander.
Diana747
Diana747
Zuletzt aktiv am 25.10.24 um 20:10
Registriert seit 2018
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe mir einen kleinen Kreis bestimmter Personen die etwas genauer bescheid wissen zugelegt. Mein Mann hatt sich einen Part angenommen den sonst keiner immer freiwillig macht .Weil er den Menschen nicht so sehr vertraut ,aber mich sehr gut einschätzen kann. Und ich muss leider immer sehr gut auf meine tägl Routine bestehen weil es sonst für mich mehr gesundheitliche Einbußen zur Folge hatt(wenig Stress feste essenszeiten und frisch kochen und nur bestimmte Mengen und lebensmittel)
LG diana
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 14:05
Registriert seit 2016
956 Kommentare geschrieben | 202 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich rede nicht gerne innerhalb der Familie über meine Krankheiten. So weiß noch keiner, auch mein Lebensgefährte nicht, dass ich Diabetes Typ 2 habe. Ich möchte mir die "guten Ratschläge" nicht antun.
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.10.24 um 08:31
Registriert seit 2019
685 Kommentare geschrieben | 196 in der Gruppe Hilfe & Infos
69 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Meine Familie und auch mein engster Freundeskreis wissen über meine Krankheit bescheid. Ich gehe aber mit meiner Diagnose nicht hausieren.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
11.10.24 | Aktualitäten
01.10.24 | Aktualitäten
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 15:53
Registriert seit 2020
2.127 Kommentare geschrieben | 535 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
es ist nicht immer einfach, mit seinen Angehörigen über seine chronische Krankheit zu sprechen. Ob es darum geht, Bedürfnisse zu äußern, Symptome zu erklären oder um Unterstützung zu bitten - die Kommunikation kann manchmal eine Herausforderung sein.
👉 Wie sprecht ihr mit eurer Familie, euren Freunden oder Kollegen über eure Krankheit?
👉 Habt ihr Tipps, wie ihr eure Bedürfnisse besser erklären oder Missverständnisse überwinden könnt?
Teilt gerne eure Erfahrungen und Strategien mit, um die Kommunikation zu verbessern und die Beziehungen zu eurem Umfeld trotz der Herausforderungen, die die Krankheit mit sich bringt, zu stärken.
Eure Erfahrungen können anderen Mitgliedern bei ihren täglichen Beziehungen wirklich helfen!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Service @Manuela56 @Sylv1aSp @Wollmond69 @Eierma @Kathinka58 @Tomminbg @Kimdunnson @Rafson44 @TayDay @Groupie68 @avelarte @Nellara @stern1988 @Rollabecka89 @Evelyn @Wetterlinchen @Helena @MartinaVogele @AnjaAbraham @Malchen @Mamimi @Pamy45 @Nickenick @Janetti @esther1010 @optimatisch @Dinerl @Nicole01 @Terrymaus @indramaureen @Corinah @tiluda @Roxyriver @YvesReuland @Sennefelder @conny0507 @tiinalauren @Johnny1954 @fghuber @Annett @DietBu @Ivanovich @Glacier @dtimnetz @Ruthchen @fridolin12 @Diana747 @sharpie @SiegfriedMeier @Starry @Pandemia