- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Die Bedeutung von Elektrolyten für unsere Gesundheit
Die Bedeutung von Elektrolyten für unsere Gesundheit
- 11 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 26.12.24 um 10:43
Registriert seit 2017
358 Kommentare geschrieben | 151 in der Gruppe Hilfe & Infos
36 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich muss im Sommer sehr stark aufpassen, dass ich genügend Flüssigkeit zu mir nehme und 1 x hatte ich das Problem schon.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.12.24 | Ratschläge
Umgang mit Einsamkeit und Isolation während der Feiertage: Unsere Tipps!
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.12.24 um 14:55
Registriert seit 2020
2.217 Kommentare geschrieben | 564 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
heute möchte ich mit euch über das Thema Elektrolyte sprechen. Das sind Mineralien, die in unserem Körper in Form von Ionen vorkommen und eine entscheidende Rolle bei vielen physiologischen Funktionen spielen. Sie helfen bei der Regulierung des Wasserhaushalts, der Übertragung von Nervensignalen und der Aufrechterhaltung der Muskelfunktion.
Zu den wichtigsten Elektrolyten gehören Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Bicarbonat und Chlorid. Sie gehen häufig durch Schwitzen, Urin und sogar durch die Atmung verloren. Eine Dehydrierung oder ein Elektrolytungleichgewicht kann zu verschiedenen Gesundheitsproblemen führen, darunter Muskelkrämpfe, Müdigkeit und im Extremfall Herzbeschwerden.
Sind bei euch schon einmal Gesundheitsprobleme aufgrund eines Elektrolytungleichgewichts aufgetreten? Welche Symptome hattet ihr? Wie sorgt ihr euch um eure Elektrolytaufnahme? Nutzt ihr Getränke für Sportler oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln, um eure Elektrolyte wieder aufzufüllen? Wenn ja, welche? Glaubt ihr, dass Menschen mit chronischen Krankheiten einen besonderen Bedarf an Elektrolyten haben?
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Silkelein @hillmann13 @Josef 1 @Gitty18 @nene bueno @Lesemaus @Everell @Herzblatt1952 @Chalon @billibilli @espe91 @mucki45 @Klausimausi37 @dart0511 @womelsdorf @Lindalleiiin @Schnuckischatz @walliadrian @Feechen @SoniaWuff @Urli57 @LeaB090920 @458reni @Yakeroo @Bienemax1 @Valeria1953 @Anton456 @Cecile @ElegantHoffnung @Gypsylein @Ingboard @Anonymous @Paula66 @Mona1982 @Stahlkai @Milli180 @Tormenta
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team