- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Erschwert eure chronische Krankheit es euch, neue Freunde zu finden?
Erschwert eure chronische Krankheit es euch, neue Freunde zu finden?
- 9 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:06
Registriert seit 2019
696 Kommentare geschrieben | 204 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich habe keine Probleme Freunde zu finden, trotz Krankheit. Muss aber sagen, ich habe einen Freundeskreis der mir sehr wichtig ist und zu dem ich absolutes vertrauen habe. Neue Menschen die ich kennenlerne sind für mich Bekannte. Echte Freunde kenne ich schon ewig
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 21:44
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo, wie geht es euch?
Das Leben mit einer chronischen Krankheit kann es manchmal schwierig machen, soziale Kontakte aufrechtzuerhalten, und für viele kann es auch die Fähigkeit beeinträchtigen, neue Freundschaften zu schließen. Zwischen der Bewältigung der Symptome, den Arztterminen und der emotionalen Belastung durch die Krankheit kann es Tage geben, an denen man das Gefühl hat, weniger Energie oder Zeit für soziale Kontakte zu haben. 😔
Manche Menschen fühlen sich vielleicht unsicher oder machen sich Sorgen, dass sie ihren neuen Freunden aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme zur Last fallen könnten. Andererseits stellen viele fest, dass die chronische Krankheit geholfen hat, tiefere, sinnvollere Beziehungen zu Menschen aufzubauen, die sie wirklich verstehen und unterstützen. 💙
Wie sieht es bei euch aus? Fällt es euch aufgrund eurer Erkrankung schwerer, neue Freunde zu finden? Oder habt ihr Wege gefunden, diese Herausforderung zu überwinden und trotz der Hindernisse Beziehungen aufzubauen 😊?
Wir würden uns freuen, eure Erfahrungen oder Sichtweisen zu diesem Thema zu hören!
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @StefanBerlin @jannainka44 @Peacock @k.hilger @cora112 @Oekoma @eisenbahn @kulla @Leonchen2006 @hubsialfons @niknik @Reni1998 @Brbara @Jürgen55 @Karinba @Balotch @Apfelkuchen @ClaudiaRD @PENNYLAINE @harry5120 @cowgirl64 @Barbara58 @Marge1 @MareikeSch @Irmgard0815 @sanbra @Mina1.0 @Melany @Chrissi1203 @AnniStr @Sonnenschein975 @EK2021 @Dana71 @MikeHammer @Daniela_hof @Mysteryblue_300 @Jessy21 @Biggi179 @Tiffy2408 @Manu71 @Tinchen71 @SNAKE960 @ChristineGabriele @Manuela48 @Patricia81 @Carolin1982 @Olivia1962
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team