- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- "Es ist alles nur in deinem Kopf!" - Wie geht man mit dieser Bemerkung angesichts chronischer Krankheiten um?
"Es ist alles nur in deinem Kopf!" - Wie geht man mit dieser Bemerkung angesichts chronischer Krankheiten um?
- 8 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 11:34
Registriert seit 2019
768 Kommentare geschrieben | 241 in der Gruppe Hilfe & Infos
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich hasse diesen Spruch" das bildest du dir nur ein". Da werde ich richtig wütend. Liegt aber wohl daran das ich den in meinem Leben einfach schon zu oft gehört habe. Besonders von meiner Mutter. Egal um was es ging, ich habe mir das nur eingebildet. Was aber oft nicht Realität entsprach.
Für mich sind solche Sprüche abwertend und nicht angebracht
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 14:51
Registriert seit 2016
1.027 Kommentare geschrieben | 239 in der Gruppe Hilfe & Infos
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Von solchen Sprüchen halte ich nichts. Ich kann es nicht einordnen, wie es einer Person geht. Ich war ja selbst einmal betroffen,.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 20:49
Registriert seit 2020
2.359 Kommentare geschrieben | 609 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
der Satz „Das bildest du dir nur ein!“ oder „Es ist alles nur in deinem Kopf“ ist eine häufige Bemerkung, die für viele Menschen, die mit einer chronischen Krankheit leben, hart ist. Sie kann die Realität der Symptome - ob sichtbar oder unsichtbar - herunterspielen und Frustrationen schüren.
Wie reagiert ihr, wenn jemand zu euch sagt: „Das bildest du dir nur ein!“? Wie geht ihr mit dieser Bemerkung um und macht ihr deutlich, dass dies euch verletzt? Welche Antworten oder Argumente haben euch geholfen, eure Erfahrungen angesichts des Unverständnisses zu verteidigen?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @delofin @Milentije @Miralynn @pueppi2003 @kleinerbonzai @Samira1985 @Friede @Manu71 @Florence @Aladin99 @gisela @Sascha01 @henry1 @Pweili @SWEETSPEED @Allegra @Scotty22 @Fleute56 @grossmutter40 @Shyla2017 @Tedman @JürgenBakalla @Hannicux @Oettinger02 @Lillikarina @Urli57 @Mandarina64x @Raline @Lulamia @Jenny1991Linke @fanny23 @dgeettsd4664 @Serenity @Bissilanca @Martinga @KlausHugo @ewaldfrenz @MarinaMB @Anna26198 @BRITTA55 @Ebeneende @Rainer1848 @andy13 @Teddybaer56 @Arizona101 @NeoHippiePunk @Vetschi @andrekimm
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team