- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Gefärbte Ostereier können Allergien auslösen
Gefärbte Ostereier können Allergien auslösen
- 44 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 6 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Bisher habe ich meine Eier selbst gefärbt. Allerdings nicht mit Naturmaterialien. Bei den vielen Links werde ich das mal versuchen!
Gruß
Verena
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich esse selten Eier also ist das nicht mein Thema
Abgemeldeter Nutzer
Also bisher hab ich die Eier immer fertig gekauft. Hört sich ja echt nach Arbeit an die Aktion.
Abgemeldeter Nutzer
Kinder machen die "Aktion" sicher sehr gerne...
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
ich finde es nicht mehr! vielleicht kann das Jemand in das richtige Thema verschieben, es geht um einen thread von KOECHLI2606, bei dem es um Erstattung von Stromkosten bei der AOK für ein CPAP ( Schlafabnoe - Gerät ) ging ich habe einen Antrag gestellt und mir wurde gestern mitgeteilt das ich pro Monat mit 5,00 Eu`s x 12= 60 Euronen rechnen kann, somit möchte ich mich bei KOECHLI2606 recht herzlich für den Tipp bedanken.
weiter so. koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Bald ist wieder Osterzeit und in den Regalen der Supermärkte findet man schon seit längerem (teils wohl schon kurz nach Weihnachten) gefärbte, harte Eier zum Verzehr.
Wusstet ihr jedoch, dass manche der Stoffe, die zum Färben der Eier verwendet werden, in Einzelfällen Allergien auslösen können?
Menschen, die allergiegefährdet sind, wird daher dazu geraten, Eier zu essen, die mit Naturfarben bemalt sind oder - noch besser - die Eier selbst zu färben.
Ostereier mit Naturmaterialien selbst zu färben, macht nicht nur Spaß, sondern geht auch noch ganz leicht. Ein schönes, gelbes Ei bekommt man z. B. mit Kurkuma, ein schönes Rot mit Roter Beete, grün werden Eier mit Spinat und blau mit Heidelbeeren.
Wie's genau geht, könnt ihr hier nachlesen:
utopia.de
bund.net
Zahlreiche weitere Ideen für viele andere Farben findet ihr hier:
farbenundleben.de
Einen Testbericht zum Thema Gefärbte Ostereier findet ihr außerdem unter folgendem Link:
oekotest.de
Viel Spaß dabei und ein frohes Osterfest wünscht
Andrea
PS: Auch beim Färben mit natürlichen Zutaten gilt natürlich für Allergiker, dass nur Lebensmittel verwendet werden sollten, die für euch gut bekömmlich sind.