- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Häufige Blutergüsse: wer von euch kennt das Problem?
Häufige Blutergüsse: wer von euch kennt das Problem?
- 15 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 1 Kommentar
Alle Kommentare
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Gabriele,
bist Du schon mal jemals auf eine Blutgerinnungs-Problematik getestet worden, etwa, ob so was bei Dir eventuell auch in der Familie liegt? Hattest Du oder auch jemand anderes aus Deiner Familie jemals schon mal eine Thrombose, Lungenembolie oder Schlaganfall? Denn damit bekommt man auch automatisch verstärkt Hämatome, wenn die Gerinnung nicht stimmt.
Hier ist der sogenannte INR-Wert entscheidend (der ältere sogenannte Quick-Wert wird kaum noch verwendet), den solltest Du mal von Deinem Arzt überprüfen lassen - aber mehrmals, um aussagefähige Ergebnisse zu erhalten. Und es gibt hier noch weitere Tests, die damals bei mir nach der zweiten doppelseitigen Lungenembolie im Krankenhaus gemacht wurden. Sollte Dein Haus- oder Hautarzt sich darauf nicht einlassen wollen, solltest Du Dich mal zu Kardiologen zwecks Test überweisen lassen, denn Probleme mit der Blutgerinnung und/oder Thrombosen weisen immer auf eine Herz-Kreislauf-Krankheit hin, wie etwa auch Arteriosklorose, also eine Verengung der Adern und Venen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Gabi60
Gabi60
Zuletzt aktiv am 18.01.23 um 17:33
Registriert seit 2020
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
Forscher/in
Hallo
Ich bekomme bei jeder Kleinigkeit Blutergüsse....brauche mich nur ein kleines bißchen anstossen. Der Hautarzt meint da kann man nichts machen ausser vile trinken und cremen. Mich belastet das sehr besonders jetzt im Sommer. Kennt jemand das Proplem ?
Liebe Grüße Gabriele