- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Melatonin, um den Schlaf und das Wohlbefinden zu verbessern
Melatonin, um den Schlaf und das Wohlbefinden zu verbessern
- 26 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.03.25 um 12:38
Registriert seit 2017
391 Kommentare geschrieben | 174 in der Gruppe Hilfe & Infos
44 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir wandern sehr viel und die meisten Wege gehen wir zu Fuß. Die aufgeführten Lebensmittel essen wir regelmäßig. Des Weiteren haben wir keinen Fernseher im Schlafzimmer.
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 14:51
Registriert seit 2016
1.027 Kommentare geschrieben | 239 in der Gruppe Hilfe & Infos
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Probleme mit dem Schlafen habe ich nicht. Wir sind immer zwischen 22 Uhr und 22.30 Uhr schlafen gegangen, das haben wir gemacht als wir noch arbeiteten, aber auch jetzt als Rentner. Wir machen keinen Mittagsschlaf. Aber ich muss auch zugeben, dass ich noch keinen richtigen Rhythmus gefunden habe. Ich gehe 2 mal in der Woche zum Kieser Training. Ich habe mich auch um unsere Nachbarin gekümmert, die alleine war. Aber sie kam in ein Seniorenheim. So wird es doch ab und zu langweilig.
Bumerliese
Bumerliese
Zuletzt aktiv am 10.03.25 um 19:30
Registriert seit 2017
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Aminosäure Glycin soll die Körper-Kerntemperatur senken, was den Schlaf fördern soll. Die Aminosäure Tryptophan nehme ich eine Stunde vor dem Schlafengehen in Reinform ein.
Die Signatur ansehen
Zerolimit
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 20:49
Registriert seit 2020
2.359 Kommentare geschrieben | 609 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
das Schlafhormon Melatonin wird auf natürliche Weise ausgeschüttet, wenn es dunkel ist. Um seine Produktion zu fördern, ist es wichtig, eine regelmäßige Schlafroutine einzuhalten, die Exposition gegenüber dem blauen Licht von Bildschirmen am Abend zu begrenzen und Stimulanzien am Ende des Tages zu vermeiden.
Es sind zudem Nahrungsergänzungsmittel auf Melatoninbasis erhältlich, die auf ärztlichen Rat verwendet werden können, um einen gesunden Schlafzyklus wiederherzustellen.
Hier sind 7 Tipps, wie ihr erreichen könnt, dass Melatonin richtig ausgeschüttet wird:
Habt ihr eine spezielle Routine, um die Melatoninproduktion zu fördern? Habt ihr weitere Tipps?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @Karin66 @susanne0604 @Astrid @Walter431 @janterstege @Famila25WST @hector1964 @delofin @Milentije @toledo312 @Antj73 @henne1954 @Easyziege @Rubi0812 @Elisabeth1957 @josie1955 @Kroatien @Django @Darnok @xyternenhimmelx @Anni29 @Sassenach94 @Familiegerbing @Skottigokkel @Lunamaus @Nazogelin @MartinaVogele @Tascha82 @Sabrina150184 @Friede @Kati77 @Stefan @InfinityXx @Monique0903 @Platin @Pat1992 @Mannyy @Hppepe @Schneckchen @Beate1. @Geli62 @Alswieicke @wolfgangb602 @Sven1985 @Espresso76 @baeeee @gaja12 @Nejla94 @Bubbelgum @Sessely
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team