- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Minimalismus und Wohlbefinden: Weniger besitzen, mehr leben?
Minimalismus und Wohlbefinden: Weniger besitzen, mehr leben?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 11:34
Registriert seit 2019
768 Kommentare geschrieben | 241 in der Gruppe Hilfe & Infos
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Mit fällt es unheimlich schwer mich von geliebten Dingen zu trennen. Ich habe z.b. noch mein erstes Kuscheltier, mein erstes Buch und auch meine Posiealben. Auch einen Pullover von meinem verstorbenen Vater habe ich noch. Von den Dingen kann ich mich einfach nicht trennen. Bei meiner Kleidung habe ich mir angewöhnt regelmäßig auszusortieren. Alles was ich länger als 2 Jahre nicht an hatte kann weg. Und für jedes neue Teil müssen mindestens 2 alte Teile weichen.
So behalte ich den Überblick im Kleiderschrank 😁. Leider ist mein Mann da nicht so freizügig. Er sammelt gerne 🙈 und das nicht nur bei Kleidung 🙈
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 14:51
Registriert seit 2016
1.027 Kommentare geschrieben | 239 in der Gruppe Hilfe & Infos
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich werfe nicht gerne Dinge weg. Ob Kleidung, die mir nicht mehr passt, weil zu eng oder zu weit. Es könnte ja mal wieder passen. Ich habe noch viele Fotos von meinen Eltern.
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.03.25 um 12:38
Registriert seit 2017
391 Kommentare geschrieben | 174 in der Gruppe Hilfe & Infos
44 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wir praktizieren dies seit Jahren schon. Da wir 4 Kinder großgezogen haben und das Geld nicht immer reichlich vorhanden war, ist es uns in Fleisch und Blut übergegangen. Auch heute wird nur ersetzt oder ausgewechselt, wenn es unbedingt notwendig ist.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 31.03.25 um 20:49
Registriert seit 2020
2.359 Kommentare geschrieben | 609 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
immer mehr Menschen setzen auf Minimalismus, also ein bewussteres Leben mit weniger Besitz. Die Idee dahinter: Durch weniger materielle Dinge entsteht mehr Klarheit, weniger Stress und ein gesteigertes Wohlbefinden. Doch trifft das auf jeden zu?
Lasst uns gemeinsam diskutieren:
Ob eingefleischter Minimalist oder skeptischer Konsumliebhaber - wir sind gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen! 😊
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @susanne0604 @tobind @alanju @amina123 @ingolein @Angel74 @Nancy1512 @Celine666 @Elvira @Miaomia @Raciti @anniemmi @stefgp @conny170665 @Buranmutti @Heikew @Tinaemma @MonaSternchen @PatrickRed @Lala30 @Dresslerin19 @Diego260521 @Andrea89 @Chrissy19871503 @Sabrina007 @Mandy22 @Aylina @lyll.y @Juline123 @RonjaH. @Daniela71 @paulus19521 @JuttaBl @Ragnarök @Engel76 @Ooorischwerdbleede @moontje @wladko @Mutti67 @renatamolnar @Josefine2010 @Clea22 @Ilhan54 @Tanja42nrw @JE-LU35 @9092Kikky @Sanches87 @CarolaH @Birgit160464
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team