- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Sich Ziele setzen - Wie kann man es trotz chronischer Krankheit richtig machen?
Sich Ziele setzen - Wie kann man es trotz chronischer Krankheit richtig machen?
- 16 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Wenn man seine Diagnose akzeptiert hat, ist das schonmal der erste Schritt. Ich setzte mir keine langfristigen Ziele. Ich strukturiere meinen Tagesablauf nach meinem täglichen Gesundheitszustand. Ich richte mein Sportprogramm z.b. danach aus wie ich Luft bekomme und wie ich mich stimmungsmäßig fühle.
LG bienchen23
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich setze mir immer vorrangig Wochenziele und dann kommen erst danach große Ziele von einem halben Jahr. Ich habe auch lernen müssen zu akzeptieren, dass man nicht alles in einem Ruck erledigen kann. Hilfe bei der Umsetzung sollte man auch akzeptieren und dankbar annehmen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
heute möchte ich mit euch über Ziele sprechen!
Das Leben mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten kann es schwer machen, Ziele zu planen und zu erreichen - seien es persönliche, berufliche oder solche, die mit unserem Wohlbefinden zu tun haben. Es ist jedoch durchaus möglich, sich erreichbare Ziele zu setzen und jede Woche motiviert und positiv zu beginnen! 💪
Um dies zu erreichen, muss man sich Ziele setzen, die auf die eigene Situation zugeschnitten sind und die eigenen Fähigkeiten UND Grenzen berücksichtigen.
Den Tag mit einfachen, lohnenden Aufgaben zu beginnen, große Aufgaben in kleinere Schritte zu unterteilen und jeden noch so kleinen Erfolg zu feiern, hilft zum Beispiel, die Stimmung zu heben. Der Schlüssel liegt darin, flexibel zu bleiben und zu akzeptieren, dass sich Ihre Prioritäten je nach ihrem Gesundheitszustand ändern können.
Habt ihr Tipps für einen guten Start in die Woche? Welche Art von Zielen setzt ihr euch für die Woche (z. B. einen Spaziergang machen, Ihre Unterlagen aufräumen)? Wie schafft ihr es, trotz chronischer Krankheit motiviert und positiv zu bleiben?
@Service @Manuela56 @bienchen23 @cooksen50 @musikhansi @Alma15 @Rubinchen @Slady1a @Solli2305 @Minkalein @Absolom @Seidler2015 @OpheliaGray @marthamaria @Belladonna @Tini1965 @jessybaaaaam @Blackkitty @Korina @Diana666 @Rudolph @Nightwoodchiller @EvaOber @PetraFuer @Anastasia @Klausi1953 @bienche155 @Andreas8181 @Janeck @Conny!? @kaplancik @Liane55 @Lili456 @frogboy @elcorporal @Michaelsingh
Teilt gerne eure Tipps in den Kommentaren mit! 😊
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team