- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Toxische Beziehungen: Wie erkennt man sie und wie kommt man sie verlassen?
Toxische Beziehungen: Wie erkennt man sie und wie kommt man sie verlassen?
- 30 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Meine erste ehe war im Nachhinein eine toxische Beziehung und auch das Verhalten meiner Mutter war mehr wie toxisch. Habe ich allerdings erst gemerkt als ich von ihm getrennt hatte. Unter dem Verhalten habe ich noch viele Jahre gelitten. Dann bin ich für 8 Wochen mit einem Burnout in eine Klinik gegangen und habe vieles aufgearbeitet.Heute geht es mir Gott sei Dank besser.
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 92 in der Gruppe Hilfe & Infos
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Nein so etwas habe ich persönlich noch nie erlebt und ich hoffe es wird nie passieren
Die Signatur ansehen
biggi1964
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Wir hatten einmal einen Fall in der Werkstatt. Ob das zu den Toxischen Beziehungen zählt, weiß ich nicht. In unsere Werkstatt kam eine junge Frau, die die Sonderschule besucht hatte. Die Mutter und der Stiefvater erzählten, dass Sonja Epilepsie hat und Medikamente nimmt. Sie kam gerne zur Arbeit, sah auch gut aus. Wechselte auch oft die Freunde. Auffallend wurde dann, dass Sonja immer mit dem betreffenden Freund abhaute, bei anderen Freunden unterkam und von der Polizei gesucht wurden. Sonja wurde schwanger und bekam ein Mädchen. Mutter und Stiefvater kümmerten sich um das Kind. Bis Sonja anfing zu reden: sie habe keine Epilepsie, ihr Stiefvater würde die Tabletten im Internet bestellen und die müsste sie dann morgens und abends nehmen. Die Polizei wurde eingeschaltet, das Jugendamt und das Sozialamt. Der Säugling kam in eine Pflegefamilie und Sonja in ein Wohnheim. Und es stimmte alles, was sie erzählt hat. Es ging den Eltern nur ums Geld.
So viel ich weiß, besucht Sonja ihre Tochter bei den Pflege-Eltern am Wochenende, aber sie selbst will im Wohnheim bleiben.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 293 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe leider ebenfalls schon eine toxische Beziehung hinter mir - seitdem bin ich lieber Single, obwohl das nun leider schon Jahrzehnte her ist. Es war mein zweiter Freund damals, der mich nicht nur menschlich mit seiner unbegründeten Eifersucht sehr enttäuscht hat, sondern mich leider auch finanziell sehr ausgenutzt hat. Leider habe ich das fast zu spät bemerkt, habe dann aber nach etwa 2 Jahren einen Schlussstrich gezogen und musste mir dann noch eine gewisse Zeit lang das Stalking von ihm gefallen lassen. Man sieht im verliebten Zustand leider zu gerne durch die "rosarote Brille" und will vieles einfach nicht wahr haben. Und vielleicht habe ich auch aufgrund des hohen Altersunterschieds damals nur einen Vaterersatz gesucht, keine Ahnung. Ich bin heute noch froh, rechtzeitig den "Absprung" aus dieser Beziehung gefunden zu haben!
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo,
wie geht es euch heute?
In einer toxischen Beziehung zu leben, kann jedem passieren. Tatsächlich kann sich die Toxizität einer Beziehung in verschiedenen Bereichen des Alltags wiederfinden: im Beruf, in der Freundschaft, in der Familie oder in der Liebe.
Eine Beziehung ist in dem Moment toxisch, in dem sie einen und/oder den anderen Partner in einem Zustand des Leidens hält.
Es gibt verschiedene Anzeichen, die auf die Toxizität einer Beziehung hinweisen können:
Die Folgen einer toxischen Beziehung können von Person zu Person unterschiedlich sein. Dennoch gibt es einige emotionale Traumata, die überwunden werden müssen. Um eine toxische Beziehung zu beenden, ist oftmals eine therapeutische Begleitung erforderlich.
Habt ihr schon einmal eine toxische Beziehung erlebt? Oder wurde euch schon einmal vorgeworfen, für die Toxizität einer Beziehung verantwortlich zu sein? In welchem Zusammenhang habt ihr das getan? Was habt ihr darüber gedacht? Was waren die Anzeichen? Könnt ihr sie erkennen? Was waren/sind die Folgen?
@Manuela56 @Service @bienchen23 @biggi1964 @Karin66 @Luna90 @Naschkatze @koechli2606 @Rentner1 @LukasB @Ramsi61 @017684761060 @Panseluța @ALBO111 @Lallalie @Brombaer @E-Westrup @Angie87 @HeavyRain
Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team