- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Viele Entspannungsmethoden: Welche sind die effektivsten?
Viele Entspannungsmethoden: Welche sind die effektivsten?
- 21 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 2 Kommentare
Alle Kommentare
Service
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 14:14
Registriert seit 2017
343 Kommentare geschrieben | 142 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Entspannung finde ich beim Waldspaziergang und völligen Trennen von allen Medien. Außerdem ist Meditation auch ein wirksames Mittel. Spezielles Yoga für MB Betroffene hat es hier auch eine gewisse Zeit gegeben.
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 13:59
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Ich habe eine zeitlang autogenes Training und kenne auch progessives Muskelentspannungstraning gemacht. Im Moment bin ich bei Yoga. Das tut mir richtig gut. Als ich mit Yoga angefangen habe war besonders der zum Schluss kommende Entspannungsteil für mich sehr seltsam. Ich habe eigentlich nur geweint. Die Tränen liefen und liefen. Das hat richtig gut getan.
Habt alle einen entspannten Tag
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.11.24 um 12:55
Registriert seit 2020
2.147 Kommentare geschrieben | 542 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Abend an alle!
Wie geht es euch heute? 😉
Entspannung ist eine therapeutische Methode zur körperlichen und geistigen Entspannung. Sie ermöglicht eine Lockerung körperlicher und psychischer Spannungen durch Übungen, die zu einer allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens und der emotionalen Kontrolle führen.
Entspannungstechniken sind bei Menschen beliebt geworden, die nach einem besseren Wohlbefinden suchen und Spannungen sowie Blockaden lösen möchten. Entspannungstechniken eignen sich bei Stress, Angstzuständen und einigen psychischen Störungen, zur Behandlung von chronischen Schmerzen und auch zur Vorbereitung auf ein wichtiges Ereignis.
Es gibt mehrere Methoden, von denen es viele gibt. Die bekanntesten sind:
Aber auch Massagen, Biofeedback, Hypnose, Reflexzonenmassage, Shiatsu und andere.
Achtung: Einige Entspannungsmethoden sind bei bestimmten psychischen Störungen kontraindiziert, da sie psychologische Schwächen aufweisen, die nicht verschwiegen werden dürfen, und das Risiko von Dekompensationen besteht. Darüber hinaus kann der kommerzielle Hype, der mit der Entspannung verbunden ist, zu zahlreichen Entgleisungen führen und Menschen täuschen.
Findet ihr, dass ihr euch regelmäßig entspannen müsst? Aus welchen Gründen? Welche Methoden wendet ihr an? Welche Vorteile habt ihr davon? Habt ihr verschiedene Methoden getestet?
Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus!
@biggi1964 @bienchen23 @Service @Manuela56 @Karin66 @AIRFLY @Saaaabriina_98 @Peonie @Tarlov?! @healizm @Ursina @Galadriel @SLAVOJKA @nds1979 @maus2000 @liliaelo @kleidmi @Anni_0909 @viktoriaa94 @AliciaA. @frogboy
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team