- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Warum seid ihr auf Carenity?
Warum seid ihr auf Carenity?
- 805 Ansichten
- 5 Mal unterstützt
- 87 Kommentare
Alle Kommentare
Zum letzten Kommentar gehenAbgemeldeter Nutzer
Meine Diätassistentin sieht das etwas anders, Manolie
Sie ist der Meinung, dass die meisten Rohkost nicht verdauen können.
Das Wichtige sind meiner Meinung nach die Ballaststoffe. Möglichst viel Gemüse essen (und da auch das Richtige...)
Gibt schon einiges dazu an Themen im Diabetesforum. Vielleicht magst du mal reinschauen und auch ein paar Dinge ergänzen?
Gruß
Verena
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Zuletzt aktiv am 03.07.18 um 22:06
Registriert seit 2017
43 Kommentare geschrieben | 15 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Verena
hi Verena,
das könnte doch evtl daran liegen, dass viele Menschen diese Kost nicht mehr gewöhnt sind und erst einige Zeit zum umstellen brauchen. So ist es auch bei Hunden, die Magensäure wird erst wieder richtig aktiviert nach der Umstellung auf frisches Fleisch und Knochen (das kann je nach wauzi bis zu einer Woche dauern)- der Wolf oder Schimpansen kochen sich ihr Fleisch doch auch nicht ab!?
Ich würde auch hier sagen: Versuch macht Kluch!!! Und bitte über nen längeren Zeitraum! Jeder Mensch hat eine andere Konstitution und/oder eben auch schon Unverträglichkeiten. MIR hat es damals mein Leben gerettet, meine Freundin fühlt sich wie neu geboren....& wir sind nicht die einzigen!
Ich esse ja auch noch Gekochtes ? Und gebackenes...für mich gehört jedoch jeden Tag die Rohkost dazu!!!
Lieben Gruss
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Abgemeldeter Nutzer
Wenn du nicht NUR Rohkost isst, ist das sicher etwas anderes.
Da hatte ich dich falsch verstanden. Bin davon ausgegangen, dass du ausschließlich Rohkost empfiehlst...
Ja, in der Tat Gewohnheit. Aber vielen Menschen fällt es heutzutage wohl schwer, Rohkost entsprechend zu verdauen...
Ich persönlich esse auch lieber warm... Außer wenn es sehr heiß ist!
maris59
maris59
Zuletzt aktiv am 17.05.24 um 09:00
Registriert seit 2017
9 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Hi Ich hab keine besondere Ernährung.
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@Verena
Hi Verena,
der Arzt hilft damit Diabetes Patienten, da finde ich, sollte man erstmal jeden Tip mitnehmen und ausprobieren- grade, wenn es ganz logisch erscheint! Wenn es nicht funktioniert, hat man es wenigstens versucht. Und in der Therapie wird es sicher auch nur eine Phase sein...
Mir ist ausschliesslich roh auch viel zu langweilig- ich koche (achte hier aber zum Grossteil darauf, das Gemüse nicht TOT zu kochen oder schmoren- Ausnahmen bestätigen die Regel ) und backe für mein Leben gerne, seit ich es mir beigebracht habe muss nun allerdings nach den teuren Schär-Produkte greifen- sie sind glutenfrei. Hier kostet ein Kilo Mehl 3 Euro nochwas aaaaaber mein Körper reagiert nicht drauf, und das ist es mir definitiv wehrt!!!!!!!!! Ja, und im Winter bin ich ne Frostbeule und brauche warmes und auch mal deftiges Essen...
ich denke, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, kommt eben drauf an...man sollte es austesten. Mir geht es hier um die Nährstoffe und den Mangel, der Krankheiten auslöst oder eben begünstigt!
Wir sterben jeden Tag ein kleines bisschen, im Körper finden jede Sek Kriege, Entgiftungen und Verstoffwechselungen statt..und auch Entzündungen. Es gibt EntzündungsFÖRDERNDE und Entzündungs-HEMMENDE Lebensmittel. Ich habe jahrzehnte AB bekommen bei Nierenentzündungen, fast jeden Monat- JETZT kann mein Körper sich mit den Vitaminen und Nährstoffen gegen die fiesen Bakterien ganz alleine wehren. Grade Magnesium ist hier sehr wichtig (allerdings auch nur, wenn von anderen Vitaminen genug da ist, denn alle brauchen sich gegenseitig)! Für mich, meine Familie und Freundeskreis war es ein Wunder und eine Offenbahrung!
Liebe Grüsse
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
Manolie
Guter Ratgeber
Manolie
Registriert seit 2017
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
@maris59
Hallo Maris,
dann möchte ich Dir gerne diese Seiten ans Herz legen:
Zentrum der Gesundheit- Diabetes
Zentrum der Gesundheit- Arthrose
Zentrum der Gesundheit- Leaky Gut (durchlässiger Darm)
Liebe Grüsse
Die Signatur ansehen
Ursache & Wirkung
maris59
maris59
Zuletzt aktiv am 17.05.24 um 09:00
Registriert seit 2017
9 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Okay, ich sehe es mir an.
Abgemeldeter Nutzer
Wer möchte noch?
Meowmy
Meowmy
Zuletzt aktiv am 05.02.19 um 10:31
Registriert seit 2019
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin hier um Gleichgesinnte zu finden, die wie ich ohne Schilddrüse geboren wurden. Im Gegensatz zu vielen anderen, wurde es bei mir erst 7 Monate später erkannt, weil es das SD Screening noch nicht gab. Dadurch habe ich bis heute viele Einschränkungen, die vom Gesundheitssystem und Ärzten nicht ernst genommen werden. Für die gibt's nur Kretinismus oder kein Kretinismus. Schwarz oder Weiß, aber kein Grau. Dabei ist es bekannt, dass Schäden die in der Entwicklungsphase entstehen, irreversible sind. Diese Tatsache wird ignoriert.
Meine körperlichen wie auch kognitiven Beschwerden werden auf meine Psyche geschoben. Als Kind war meine Mutter die Schuldige, die mich angeblich nicht streng genug erzogen hätte. Sie sei nicht konsequent genug gewesen. Und was ich mit Gewissheit sagen kann: Sie war konsequent. Sie hat konsequent an mich geglaubt, wodurch ich trotz Schwierigkeiten mehr im Leben erreicht hatte, als ihr damals der Klinik Chefarzt vorausgesagt hatte.
Die Signatur ansehen
Behandele deine Mitmenschen, wie du selbst behandelt werden möchtest.
Anders
Anders
Zuletzt aktiv am 10.05.23 um 00:05
Registriert seit 2019
16 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
Ich finde es gut, dass man auf einer einzigen Website viele Infos und Diskussionen findet. Lese gerne die Kommentare.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo!
Warum seid ihr auf Carenity?
LG
Andrea