- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Was essen wir eigentlich? Die Vor- und Nachteile der Einhaltung einer Diät und der Kult des guten Essens...
Was essen wir eigentlich? Die Vor- und Nachteile der Einhaltung einer Diät und der Kult des guten Essens...
- 31 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 5 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:41
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Eine Diät habe ich schon mal gemacht. War effektiv und abwechslungsreich. Aber wenn man dann wieder normal ist sind die Pfunde dann auch doppelt wieder drauf. Von daher esse ich normal , was mir schmeckt, und bewege mich halt mehr.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mal auf Zucker verzichten. Wo überall Zucker drin ist hat mich mehr als Erstaunt. Hätte ich mich zu 100% an die Diät gehalten wäre ich verhungert🙈
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Luna90
Guter Ratgeber
Luna90
Zuletzt aktiv am 30.10.24 um 16:50
Registriert seit 2020
153 Kommentare geschrieben | 42 in der Gruppe Hilfe & Infos
8 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
@bienchen23 das ging mir auch so, als ich angefangen habe, die Zutatenliste durchzulesen. Fast überall ist Zucker drin, selbst in Wurst! Daran muss man doch irgendwann etwas ändern.
Die Antworten verbergen
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 92 in der Gruppe Hilfe & Infos
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
wichtig ist in meinen Augen eine abwecheselungsreiche und ausgewogene Ernährung
Die Signatur ansehen
biggi1964
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Habe im Mai eine Schulung gehabt über Ernährung und ich möchte es euch hier an die Hand geben.
Ernährung bei chronischen Erkrankungen
Essen Sie eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, die reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und magerem Protein ist. Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel und Zucker. Reduzieren Sie den Verzehr von gesättigten Fetten und erhöhen Sie den Verzehr von ungesättigten Fetten, wie Omega-3-Fettsäuren, die in Fisch, Nüssen und Samen enthalten sind. Achten Sie auf die Kalorienzufuhr, um ein gesundes Gewicht zu halten oder zu erreichen, da Übergewicht ein Risikofaktor für viele chronische Erkrankungen ist. Vermeiden Sie Alkohol oder reduzieren Sie dessen Konsum, da Alkohol die Symptome verschlimmern und die Behandlung erschweren kann. Ernährungsbedürfnisse, die mit Ihrer spezifischen chronischen Erkrankung verbunden sind. Sie können möglicherweise spezielle Diätanforderungen empfehlen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Achten Sie darauf, ausreichend Flüssigkeit zu trinken, um eine Dehydration zu vermeiden, die die Symptome verschlimmern kann. Wenn Sie bestimmte Lebensmittel nicht vertragen, vermeiden Sie diese und suchen Sie nach Alternativen, die Ihre Ernährung ausgewogen halten. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Ernährung bei chronischen Erkrankungen eine wichtige Rolle spielt, aber es ist immer ratsam, mit einem Fachmann zu sprechen, um spezifische Empfehlungen zu erhalten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich bin ja Diabetiker Typ 2 und muss Tabletten nehmen. Aber in vielen Nahrungsmittel, auch wo man es nicht vermutet, ist Zucker oder ein Zuckerersatz drin. Wir, mein Mann und ich, haben nun den Fleischkonsum eingeschränkt. Es gibt nur noch ein halbes Schnitzel, oder ein kleines Schnitzel anstatt 2, dafür mehr Gemüse. Das andere Schnitzel gibt es dann am nächsten Tag. Mein Mann war ja immer ein Fleischesser, aber er hat es auch akzeptiert.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Tag an alle!
Wie geht es euch heute?
Die Ernährung bestimmt unseren Tagesrhythmus, sie spielt eine wesentliche Rolle für unsere Gesundheit oder hilft uns, Energie zu tanken: Die Ernährung steht im Mittelpunkt unseres Lebens. Dennoch sind wir nicht alle gleich, wenn es um Lebensmittel geht. Unsere Ernährungsgewohnheiten sind vielfältig, was zum einen auf die Lebensumstände, zum anderen aber auch auf kulturelle Entscheidungen zurückzuführen ist.
Zwischen der Angst vor Junkfood und dem Trend zum Selbstgemachten können kulinarische Fragen zu einer Obsession und einer Quelle des Drucks werden. Aufgrund einer Krankheit (Zöliakie, Diabetes) oder einer persönlichen Überzeugung (Veganismus) ändern Menschen ihre Essgewohnheiten und halten sich an eine Diät.
So gibt es viele verschiedene Diäten und Ernährungsweisen, von denen jede ihre eigenen Vorteile und Risiken hat.
Zur Erinnerung: Es ist wichtig, vor Beginn einer Diät einen Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft zu konsultieren.
Wenn man euch sagt, dass ihr euch gut ernähren sollt, woran denkt ihr dann? Habt ihr schon einmal aus persönlicher Überzeugung oder aus ästhetischen Gründen eine Diät gemacht? Was waren die Gründe dafür? Was sind die Vor- und Nachteile bestimmter Diäten?
@Service @Manuela56 @biggi1964 @bienchen23 @Karin66 @Freddy @AIRFLY @Icebeard @eilan1962 @Naschkatze @Brombaer @Liane55 @Samirajo @ozzman @Diamond @Satsuma @shelly306 @CAKHMVJBEF @Luna90 @Minnewitt @PetraBio @Peacock @Waltraut
Tauscht euch gerne in den Kommentaren aus.
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team