- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wascht ihr neue Klamotten bevor ihr sie anzieht?
Wascht ihr neue Klamotten bevor ihr sie anzieht?
- 45 Ansichten
- 1 Unterstützung
- 8 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Bei mir kommen neue Klamotten auch zuerst in die Maschine aber nur 1x .
Ich mache das um die Schadstoffe raus zu Waschen.
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Jonas78 ,
früher habe ich's wie meine Mutter gehalten und die neue Kleidung nicht gewaschen, bevor ich sie angezogen habe. Frei nach dem Motto: Je öfter die Wäsche gewaschen wird, desto VERwaschener ist sie irgendwann.
Als es bei mir dann mit Kinderkriegen soweit war und ich mittlerweile auch nur noch bio aß, ich also besonders gesund leben wollte, habe ich mich auch in Bezug auf Kleidung informiert, Kleidung nur noch von bestimmten Firmen gekauft und auch die einmal gewaschen bevor ich sie angezogen habe. Bei meinen Kindern sogar zweimal, v. a. als sie noch klein waren.
Finde allerdings, bei dreimal übertreibt deine Freundin vermutlich etwas.
Ansonsten: Kann es sein, dass sich deine Freundin etwas überfordert fühlt, weil du ihr nicht genügend im Haushalt hilfst?
LG
Loreley
koechli2606
Guter Ratgeber
koechli2606
Zuletzt aktiv am 12.01.23 um 18:02
Registriert seit 2015
1.774 Kommentare geschrieben | 749 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo,
es ist durchaus richtig, was Loreley da schreibt. Vor dem ersten tragen oder Benutzen unbedingt waschen - und das möglichst allein(ohne andere Wäsche beizugeben.) Es könnte sonst sein, daß alles in dem Farbton der neuen Wäsche wieder rauskommt - durch die nicht richtig fixierte farbe der Wäsche.
Vor allem bei den Klamotten. die in den meist frequentieren Billig-Läden (KIK; Ernsting, Takko etc) gekauft werden. Also bei den Klamotten aus den "Billi-Lohn-Ländern". Bei denen leider heute auch viele soganannten "Marken-Firmen" bereits vorwiegend produzieren lassen. (Sklavenarbeit, Kinderarbeit etc.)...
Lidebe mehr ausgeben, weniger kaufen - und nach rein deutscher Ware suchen....
koechli2606
Abgemeldeter Nutzer
Ich wasche auch alles einmal und kaufe generell keinen Billigkram. Der ist vermutlich am giftigsten.
Lieber weniger und dafür Qualität, nach Möglichkeit sogar in Deutschland hergestellt.
Anwart
Guter Ratgeber
Anwart
Zuletzt aktiv am 14.12.18 um 16:47
Registriert seit 2015
178 Kommentare geschrieben | 20 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@verena wer stellt den in Deutschland noch Klamottten her? mittlerweile dürfte doch alles aus dem Ausland kommen.
ich habe mal jemanden gekannt der seine gesamte Kollektion, mit klangvollen italienischen Namen, in China herstellen lies die Ware wurde so wie die von den Nähmaschinen kam (also unverpackt) in Seecontainer geworfen wurde und nach Bremen verschifft da hatte er eine Firma wo die Klamotten dann aufgebügelt und verpackt wurde bevor die Ware in seinen Boutiquen verkauft wurde, und wenn Ihr jetzt fragt welche Läden das waren oder sind (denn ich weis nicht ob diese Läden noch existieren oder ob die Jemand kennt) ein Mexikanischer Revolutionsführer war der Namensgeber und fing mit dem Buchstaben Z an
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Danke euch für eure Antworten. Also so viel wie meine Freundin für Klamotten ausgibt kann das keine Billigware sein...
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Hallo Anwart ,
du hast zum einigen einige Produzenten von Biokleidung, die in Deutschland und Österreich herstellen, sowie zum anderen Firmen wie Trigema, Schöffel (produziert auch in Deutschland, nicht nur), Breitex, Ewers und Falk.
Da gibt es schon noch so einiges...
Gruß
Verena
Rentner1
Guter Ratgeber
Rentner1
Zuletzt aktiv am 31.10.23 um 13:52
Registriert seit 2015
278 Kommentare geschrieben | 81 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen, ist doch logisch die Wäsche vor dem ersten mal tragen zu waschen. Bei Bettwäsche macht man das genauso.
Wir waschen die Wäsche vor dem ersten tragen in der Waschmaschine ein mal durch. Das genügt, um irgendwelche Fremdstoffe herauszuwaschen.
Die Signatur ansehen
B.W.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallihallo!
Mal wieder ein Streitpunkt zwischen meiner Freundin und mir.
Sie beklagt sich ständig, dass sie im Haushalt so viel zu tun hat. Besonders alles, was mit der Wäsche zu tuhn hat mag sie nicht.
Trotzdem besteht sie darauf jedes neue Teil dass sie kauft, zu waschen.
Irgendwie nicht logisch oder?
Wie siehts bei euch aus? Wascht ihr die Klamotten die ihr kauft, bevor ihr sie anzieht? Und falls ja warum? Und wie oft?
Bei uns gehen die alle dreimal in die Maschiene bevor man sie anziehen darf.
Gruß vom
Jonas