- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Welche Binden ohne Parfum könnt ihr für eine starke Periode empfehlen?
Welche Binden ohne Parfum könnt ihr für eine starke Periode empfehlen?
- 47 Ansichten
- 2 Mal unterstützt
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
Abgemeldeter Nutzer
Wer hat Tipps für Verena?
Abgemeldeter Nutzer
Habe bisher noch keine Binden ohne Parfum entdeckt, sonst würde ich dir gerne eine Marke empfehlen. Vielleicht findet sich so was im Bioladen oder im Reformhaus?
Abgemeldeter Nutzer
Leider nicht ganz mein Thema...
Abgemeldeter Nutzer
Wer kann Verena was empfehlen?
Abgemeldeter Nutzer
Habe neulich im Urlaub in Frankreich Binden von Always ohne Parfum gesehen. Vielleicht könnte die dein Supermarkt in Deutschland ja auch bestellen? Glaube nicht, dass es sich nur um ein Produkt handelt, das nur im Ausland vertrieben wird.
Abgemeldeter Nutzer
Habe ich in Deutschland bisher noch nicht gesehen, aber frage mal nach. Danke, Nana68 .
Vielleicht probiere ich demnächst auch einfach mal eine Marke aus dem Bioladen aus. Nehme an, dass da auch keine Duftstoffe enthalten sind.
Abgemeldeter Nutzer
Wer kann Verena weiterhelfen?
Abgemeldeter Nutzer
Also bei uns liegt so was wie eine Always Silk Edition im Bad. Riecht nach nichts. Vielleicht hat Nana ja die gemeint.
Soll mal noch einer sagen ich hätte keinen Sinn für Frauenprobleme.
Gruß vom
Jonas
Abgemeldeter Nutzer
Vielen Dank, dann forsche ich da mal nach.
Gruß
Verena
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Abgemeldeter Nutzer
Hallo,
wende mich mit einer "Frauenangelegenheit" an euch.
Seit ich eine Spirale habe, ist meine Periode wesentlich stärker und dauert länger an, so dass ich mich bis zu 7 Tage mit Binden herumschlagen muss (Tampons mochte ich noch nie).
Ich verwende seit Jahren die gleiche Marke (Always), weil ich die Flügel mag und sie relativ "auslaufsicher" finde, obwohl die Binden relativ dünn sind. Leider verwendet Always seit ein paar Jahren auf den Binden einen Duft, der mir nach etwa vier Tagen zu schaffen macht, sprich ich bekomme davon einen Hautausschlag. Das Ganze kratzt und juckt, teilweise sogar relativ großflächig bis zur Innenseite der Oberschenkel.
Ich suche daher nach einer zuverlässigen Lösung für stark blutende Frauen, die kein Parfum auf der Haut vertragen, keine Tampons nehmen möchten und auch nicht mit richtig dicken Binden in der Hose heraumlaufen möchten. (Eine Hormonspirale, die die Blutung unterbindet, ist für mich auch keine Lösung, habe lange genug Hormone eingeworfen.)
Habt ihr Tipps?
(Weiß nicht, ob das ganz in die Gruppe passt, da Männer ja eher nicht betroffen sind, aber ich denke, hier kann ich wohl am meisten Frauen ansprechen.)
Besten Dank!
Verena