- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie findet ihr in schwierigen Zeiten Kraft? Teilt eure Tipps und Inspirationen 💪
Wie findet ihr in schwierigen Zeiten Kraft? Teilt eure Tipps und Inspirationen 💪
- 40 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 02.04.25 um 10:04
Registriert seit 2019
769 Kommentare geschrieben | 242 in der Gruppe Hilfe & Infos
88 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Wenn es mir nicht gut geht versuche ich mich abzulenken. Gute und fröhliche Musik schaffen es meistens mich abzulenken. Oder auch Sport. Auch ein Sparziergang helfen oft.
lg Bienchen23
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 01.04.25 um 14:07
Registriert seit 2016
1.030 Kommentare geschrieben | 241 in der Gruppe Hilfe & Infos
40 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich lese dann einen Roman oder auch ein Buch.

Abgemeldeter Nutzer
Meditation und vor allem meine Spaziergänge in der Natur. Das ist für mich die beste Medizin.
heidi09
Guter Ratgeber
heidi09
Zuletzt aktiv am 25.03.25 um 17:00
Registriert seit 2018
39 Kommentare geschrieben | 14 in der Gruppe Hilfe & Infos
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich hole mir, ganz bewußt, die schönsten Erinnerungen in meine Gedanken, befasse mich z.B. mit meinen Pflanzen oder noch intensiver mit meinen Haustieren. Auch der Kontakt, meist übers Internet, mit einem lieben Menschen....das hilft mir über eine Talfahrt hinweg zu kommen und lenkt mich ab. Bei passendem Wetter schnapp ich mir meinen Rollator und gehe in den Garten... dort finde ich in jeder Ecke Abwechslung und selbst die kleine Ameise lenkt mich von schweren Gedanken oder auch körperlichen Schmerzen ab.
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...

28.03.25 | Ratschläge
Stillen und Medikamente: Welche sind sicher und welche sollten vermieden werden?

08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 02.04.25 um 18:29
Registriert seit 2020
2.373 Kommentare geschrieben | 614 in der Gruppe Hilfe & Infos
26 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Tag an alle,
das Leben mit einer chronischen Krankheit ist nie einfach, und es gibt Tage, an denen alles komplizierter zu sein scheint. Dennoch hat sicher jeder von Ihnen kleine Dinge gefunden, die Ihnen helfen, weiterzumachen, positiv zu bleiben oder wieder Kraft zu schöpfen, wenn die Stimmung sinkt.
👉 Was hilft euch dabei, schwierige Zeiten zu überstehen?
👉 Habt ihr Routinen, Tricks oder Inspirationsquellen, die euch helfen, die Hoffnung nicht zu verlieren?
Das kann eine einfache Geste sein, ein tägliches Ritual, eine Person oder sogar ein Hobby, das euch aufmuntert. Teilt mit, was für euch funktioniert und last euch gegenseitig inspirieren!
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @MoniMS89 @Giftzwerg1104 @Inga1983 @Yasin88 @Espresso76 @Sachsi13 @Mareen8 @JessicaP @marie050808 @Cruisi @olabim01 @Niselchen @Lulu88 @Saskia1511 @MiaAndMe @Dörthi @Kaffee @wassermann @Didi100 @conny170665 @Großer @Gerrit @Jenna7 @Tanja42nrw @Livlotta @josie1955 @peter67 @sentamari @Hugo70 @Helga.Ge @Gerd05 @ConnyHerzig @gabi63 @Biggi62 @alexneitz
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team