- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie können neue Technologien im Gesundheitswesen die Patienten besser unterstützen?
Wie können neue Technologien im Gesundheitswesen die Patienten besser unterstützen?
- 28 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich nutze im Moment nur das e Rezept und die online Rezeptbestellung. Mit meiner SmartWatch überwache ich eigentlich nur meine Schritte und hin und wieder meine Sauerstoffsättigung. Alles andere ist in meinen Fall unnötig. Die digitale Gesundheitsakte finde ich allerdings sehr gut, so können doppelte Untersuchungen vermieden werden. Ich hoffe nur jeder Arzt hält sich daran. Es würde doch einiges einsparen
LG
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich nutze eigentlich nur das E-Rezept, das auf meiner Krankenkassen-Karte gespeichert ist. Mit Online-Terminen bei Ärzten habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und nicht nur bei einem Arzt. Ich habe mir angewöhnt, in die Arztpraxis zu fahren, und dann um einen Termin zu bitten. Es gab Arztpraxen, bei denen wurde die Registrierung abgebrochen, wenn ich die Diagnose schrieb und Kassen-Patientin angab. Ich soll telefonisch einen Termin vereinbaren. Wenn ich das machte, kam nur das Besetztzeichen. Und auch bei anderen Ärzten war es so. Beim Haus-und Augenarzt mache ich gleich einen neuen Termin aus.
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich nutze das E-Rezept und das war es auch schon. Terminvereinbarungen laufen bei uns ins Leere und Medikamente werden auch nich online gekauft. Ich möchte Beratung vor Ort und bei Fragen einen Ansprechpartner.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 163 in der Gruppe Hilfe & Infos
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die eTechnik ist eine feine Sache, solange sie funktioniert. Ich hatte von Roche' ein Blutzuckermessgerät, das ich mit einer App verbinden konnte. Einige Zeit später wurde die App neu aufgesetzt, ohne an die Patienten mit älteren Messgeräten zu denken. Es gab ein grosses Geschrei, darauf hin wurde eine Möglichkeit zum erneuten Anschliessen an die App geschaffen. Leider funktionierte dies nicht mit meinem Messgerät und so ist der Zustand noch heute. Ich male auf meinem Rechenblock eine Tabelle für die Messwerte zu den einzelnen Mahlzeiten. Meine eTechnik besteht aus Lineal, Kugelschreiber, Bleistift und Radiergummi. Hoch lebe die neue Technik, die aus Zeiten unserer Vorfahren ist vollauf ebenbürtig.
Die Signatur ansehen
LgE
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Hallo an alle,
ich hoffe, es geht euch heute gut 😉.
In Zeiten der digitalen und digitalen Transformation erlebt auch der Gesundheitsbereich eine regelrechte Revolution, bei der neue Apps und Verfahren entstehen.
Für die Patienten bedeutet dies, dass sie besser informiert, betreut und unterstützt werden. Hier sind einige Beispiele für die neuen Technologien, die unter dem Begriff "eHealth" zusammengefasst werden:
Was denkt ihr selbst darüber? Nutzt ihr diese Dienste? Habt ihr einen Bedarf, den es im Rahmen eurer Betreuung derzeit nicht gibt? Welche wären das?
Im Voraus vielen Dank für eure Rückmeldungen!
@Service @bienchen23 @Manuela56 @biggi1964 @Karin66 @Luna90 @Freddy @Icebeard @Betoges @Kiwi1705 @Arizona101 @MandyBurat
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team