- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie kümmert ihr euch im Alltag um euch selbst?
Wie kümmert ihr euch im Alltag um euch selbst?
- 27 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 4 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 205 in der Gruppe Hilfe & Infos
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo zusammen
Ich mache regelmäßig Yoga und Pilates. 6 mal die Woche. Das tut mir einfach gut. Ich habe meinen Alltag so strukturiert das der Sport immer möglich ist. Dann gehe ich meiner Arbeit im Home-Office nach. Man fühlt sich einfach gewappnet für den Tag. Ich nehme mir bewusst Pausen um z.b. etwas zu essen oder einen Kaffee zu trinken. Auch Handarbeiten ist für mich sehr entspannend. Um 20 Uhr mache ich alle technischen " Spielzeuge" also Handy und Tablet aus. Man muss ja auch mal zu Ruhe kommen.
Schönen Tag an alle
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 141 in der Gruppe Hilfe & Infos
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Bei uns beginnt der Tag immer mit einem guten Frühstück und einem festgeschriebenen Tagesablauf. Dazu viel Spaziergänge und viel Natur dazu. Auch versuchen wir Stress zu vermeiden. Ich sticke und knüpfe sehr gerne und es hilft mir vieles zu verarbeiten. Wenn es einem nicht gut geht, hilft einem der andere und ja manchmal hilft auch ein bisschen Trost
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 210 in der Gruppe Hilfe & Infos
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich gehe zwei Mal in der Woche ins Rückentraining. Das tut mir gut. Dann habe ich mich um unsere Nachbarin gekümmert, als ich in Rente ging. Da gab es ja noch Corona. Ich ging mit ihr im Garten spazieren, wir haben Brombeeren und Kirschen gesammelt. Nun hat man die Nachbarin in ein Seniorenheim untergebracht. Und ich habe etwas Langeweile. Aber ich lese viel oder mache Kreuzworträtzel.
Bibabutzemann
Bibabutzemann
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 18:54
Registriert seit 2024
9 Kommentare geschrieben | 4 in der Gruppe Hilfe & Infos
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Teilnehmer/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich habe nach meiner Reha angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, hab aber ganz schnell gemerkt is nichts für mich ich gehe lieber in die Natur spazieren, wandern oder Rad fahren das bekommt mir besser als stundenlanges Gerätetraining
Die Signatur ansehen
Iw
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 541 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Tag an alle,
Sich um sich selbst zu kümmern ist unerlässlich, besonders wenn man mit einer Krankheit lebt. Ob es nun kleine Gesten für das Wohlbefinden sind, Momente der Entspannung oder eine Aktivität, die Ihnen gut tut, jeder hat seine eigenen Routinen, um neue Kraft zu schöpfen.
👉 Was sind eure Rituale oder Gewohnheiten, um sich täglich um sich selbst zu kümmern?
👉 Habt ihr Tipps, die ihr mit anderen teilen könnt, um besser mit Stress oder Müdigkeit umzugehen?
Ob meditiert, lest, an der frischen Luft spazieren geht oder euch einfach Zeit für euch selbst nehmt - alle Ideen sind willkommen! Eure Tipps können andere Mitglieder dazu inspirieren, sich mehr um sich selbst zu kümmern.
@Service @Manuela56 @bienchen23 @Luna90 @MoniMS89 @Giftzwerg1104 @Milvia @derLoewe @Balu83 @akinom63 @catmam @rgbod55 @Brombaer @gropius @Sonnie @gnazan @Ulricke @Fleute56 @Gripsy @alterbergsteiger @Gunhild @Ludwig @BerndB @SeppFrank @Webster @EnzaDi @Wickei @Kuschel23 @Hainalein @Monica @Edith55 @Sabs88 @Celine @zaubermaus @Cansu2002 @Jorgy2 @Christinewa @Nala23 @Yusufk @CUXI66 @Auswurf @Beatekoch @Pedi66 @Paula0611 @Selly1968 @wladko @Driver
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team