- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Hilfe & Infos
- Wie verändern assistierende Technologien den Alltag von Menschen mit Behinderungen?
Wie verändern assistierende Technologien den Alltag von Menschen mit Behinderungen?
- 13 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 3 Kommentare
Alle Kommentare
Leopard
Leopard
Zuletzt aktiv am 16.12.24 um 11:25
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe gestern erst mit jemanden gesprochen über die Technologie, die wir in der Zukunft gerne hätten. Sie ist Krankenschwester und meinte es wäre praktisch wenn es eine Art Helm gäbe der sich mit EEG an die Schädelform jedes Patienten anpasst, da das manuelle anschließen sehr lange dauert. Sie hat Recht in der Zeit könnte man auch Zeit mit dem Patienten für etwas anderes nutzen. Vielleicht ist es hygienisch gesehen ein kleiner Problem, die Elektroden kann man desinfizieren und beim nächsten Patienten wieder verwenden. Im Helm bleiben wohlmöglich Schuppen Talg und Haare zurück, das Reinigen könnte sehr schwierig werden
Leopard
Leopard
Zuletzt aktiv am 16.12.24 um 11:25
Registriert seit 2021
4 Kommentare geschrieben | 3 in der Gruppe Hilfe & Infos
Rewards
-
Forscher/in
Ich habe gestern erst mit jemanden gesprochen über die Technologie, die wir in der Zukunft gerne hätten. Sie ist Krankenschwester und meinte es wäre praktisch wenn es eine Art Helm gäbe der sich mit EEG an die Schädelform jedes Patienten anpasst, da das manuelle anschließen sehr lange dauert. Sie hat Recht in der Zeit könnte man auch Zeit mit dem Patienten für etwas anderes nutzen. Vielleicht ist es hygienisch gesehen ein kleiner Problem, die Elektroden kann man desinfizieren und beim nächsten Patienten wieder verwenden. Im Helm bleiben wohlmöglich Schuppen Talg und Haare zurück, das Reinigen könnte sehr schwierig werden
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 26.12.24 um 10:12
Registriert seit 2019
716 Kommentare geschrieben | 215 in der Gruppe Hilfe & Infos
78 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Bis jetzt benutze ich noch keine Technologie zur Unterstützung. Ich habe mich damit auch noch nicht beschäftigt. Ist mir noch sehr befremdlich.
Ich denke das die Entwicklung dieser Hilfsmittel rasant fortschreiten wird. Für viele eine große Erleichterung.
LG und einen schönen ersten Advent
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
20.12.24 | Ratschläge
Umgang mit Einsamkeit und Isolation während der Feiertage: Unsere Tipps!
09.12.24 | Aktualitäten
Warum schnarchen wir? Ursachen, Lösungen und Tipps zur Verminderung des Schnarchens?
06.12.24 | Aktualitäten
Medikamente und Libido: Welche Behandlungen können Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigen?
03.12.24 | Aktualitäten
Assistierende Technologien: Wie verändern sie das Leben von Menschen mit Behinderungen?
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 24.12.24 um 14:55
Registriert seit 2020
2.217 Kommentare geschrieben | 564 in der Gruppe Hilfe & Infos
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Guten Tag an alle,
assistive bzw. assistierende Technologien entwickeln sich mit beeindruckender Geschwindigkeit und bieten immer mehr Lösungen, die Menschen mit Behinderungen den Alltag erleichtern. Vom vernetzten elektrischen Rollstuhl über Spracherkennungssoftware bis hin zu bionischen Prothesen oder Leitanwendungen für Sehbehinderte - diese Innovationen können wirklich alles verändern.
👉 Welche Technologien nutzt ihr im Alltag und wie haben sie euer Leben verändert?
👉 Gibt es Tools, die ihr gerne ausprobieren würdet oder von denen ihr euch wünscht, dass sie in Zukunft entwickelt werden?
👉 Welche Ratschläge würdet ihr einer Person geben, die sich zum ersten Mal mit assistiven Technologien ausstatten möchte?
Eure Erfahrungsberichte und Tipps können andere Mitglieder der Community inspirieren und leiten. Zögert nicht, eure Erfahrungen zu teilen!
@Service @bienchen23 @Manuela56 @Luna90 @Gabriela56 @Sibylle @julhu37 @Hummel1964 @Interessierte @GSX1000 @Brassvera @mlausi @Steffi1982 @Leopard @Aysel31 @Nadine_91 @Kaddy92 @NadjaundTitus @Brina84 @Ulrich1965 @Drea.koch @jugik1 @Benschy6 @Nicola @Gomb66 @Milouchen @Zuckerpuppe79 @Robby6 @ilonakrank
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team