- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Aufhebung der Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr
Aufhebung der Maskenpflicht im Nah- und Fernverkehr
- 57 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 9 Kommentare
Alle Kommentare
joachim
joachim
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 03:00
Registriert seit 2023
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin froh, wenn die Maskenpflicht aufgehoben wird. Am besten in allen Bereichen, also auch bei den Ärzten. Denn mir fällt die Atmung mit Maske unheimlich schwer, manchmal sogar unmöglich.
biggi1964
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ich bin es als Krankenschwester ja gewohnt die Maske während der Arbeitszeit zu tragen und trage sie immer noch dort wo es viele Menschen gibt, wie im Supermarkt, Bahn und auch letzten Monat im Flugzeug. Bin oft ein Exot damit.Aber ich möchte mich schützen.
Die Signatur ansehen
biggi1964
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 22.11.24 um 09:51
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen
Ich werde die Maske weiterhin tragen, wenn es z.b. sehr voll ist. Auch während der Grippewelle finde ich sie sehr sinnvoll. Gut ich muss sie auch nicht über Stunden tragen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Zuletzt aktiv am 29.08.23 um 23:27
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo Bianca,
ich persönlich finde, dass es schon längst Zeit wurde, die Maskenpflicht auch im öffentlichen Verkehr abzuschaffen. Viele Länder sind uns da schon weit voraus - wie eben auch Frankreich. Ich bin und war zum einen noch nie vom Nutzen der Masken überzeugt, da man dadurch eigentlich eher auf Dauer nur seine eigenen Bakterien und Viren wieder einatmet. Zudem ist es für Menschen mit Atemwegsproblemen damit noch schwerer zu atmen und Schwerhörige können dadurch teilweise den anderen gar nicht mehr verstehen. Außerdem sehe ich den Menschen gerne ins ganze Gesicht und nicht nur in die Augen - das macht schließlich einen Menschen aus, insbesondere im sozialen Umgang. Wer meint, sich immer noch unbedingt schützen zu müssen, kann ja gerne freiwillig Maske tragen.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Carpe Diem - Leben und Leben lassen...
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Die Maskenpflicht aufzuheben, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Werde in bestimmten Situationen diese aber r tragen. Besonders wenn in einigen sehr starken Menschenaufläufen.
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Im Saarland muss ja in Arztpraxen und Krankenhäusern immer noch die Maske getragen werden. Im Rückentraining brauche ich auch keine Maske mehr. Ich finde das auch so in Ordnung.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
1.012 Kommentare geschrieben | 238 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
bei uns in NRW ist es ebenfalls so. Mein Hausarzt aber etwa verzichtet in der persönlichen Sprechstunde schon länger darauf. Finde ich total gut, denn so kann man sich wenigstens vernünftig unterhalten. Bei meinem Physiotherapeuten brauch ich auch keine. Ich glaube, das sind aber eher Ausnahmen.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Karin66 Hallo und guten Tag. Auch beim Friseur musste man immer noch eine Maske tragen. Zumindest bei meinem. Ob das am Freitag auch noch so ist, werde ich ja erfahren. Habe am Freitag einen Termin. Interessant ist da immer, wenn sich die Frisösen beim benachbarten Bäcker etwas zum Frühstücken kauften, ziehen sie die Masken aus. Gegessen wird im Salon, in einem mit Vorhang abgetrennten Bereich. Und ich darf nichts trinken, oder muss vor die Türe gehen.
Karin66
Guter Ratgeber
Karin66
Registriert seit 2015
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Manuela56
Hallo Manuela,
brauchtest Du denn nun noch eine Maske bei Deinem Frisör? Ich hoffe es ja eher nicht. Allerdings ist das schon ein Witz, dass Du im Salon noch nicht mal was trinken durftest bzw. vor die Tür gehen musstest - das ist eigentlich eine Diskriminierung der Kunden, wenn die Frisösen aber was zu sich nehmen dürfen. Wenn auch in einem abgetrennten Bereich. Ich hoffe doch sehr, dass diese Regelung nun dort der Vergangenheit angehört.
Viele Grüße
Karin
Die Signatur ansehen
Die Antworten verbergen
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 22:20
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
nachdem immer mehr Bundesländer entschieden haben, im Nahverkehr die Maskenpflicht aufzuheben, hat nun auch der Bund beschlossen, diese zum 07. Februar im deutschlandweiten Fernverkehr aufzuheben.
Eine Maßnahme, die in Frankreich z.B. schon im Juli 2022 durchgeführt wurde.
Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr weiter Maske tragen oder seid ihr froh, wenn es vorbei ist?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@bienchen23 @Service @Manuela56 @biggi1964 @Karin66 @JanneHexe @Duese76 @Tina81 @joachim @Roncalli @Spexxer @Guggu330 @andrewixen