- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Neues Infektionsschutzgesetz für Herbst/Winter 2022
Neues Infektionsschutzgesetz für Herbst/Winter 2022
- 82 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
bienchen23
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Im Ansatz sind die Maßnahmen okay, aber die Ausnahmen bringen nur Chaos. Einheitliche Regeln in ganz Deutschland fände ich besser., so kann jedes Bundesland wieder sein eigenes Süppchen kochen und keiner Blick mehr durch was wo gilt. Eine Maskenpflicht erst ab 14 finde ich völlig unsinnig. Kinder können sich doch auch anstecken und auch das Virus verbreiten. Viele Kinder sind doch auch nicht geimpft. Ich befürchte für den Herbst und Winter wieder sehr hohe Zahlen und viele Tote.
Ich werde meine Maske tragen und weiterhin große Menschenansammlungen vermeiden. Ich möchte mich einfach nicht der Gefahr aussetzten doch noch Covid 19 zu erkranken. Auch mein Mann ist nicht scharf darauf. Mir macht es im Moment echt Sorgen das viele davon reden das Coronar ja vorbei ist. Ist es nicht und wenn wir nicht endlich vernünftig werden und die kleinesten Sicherheitsmaßnahmen und Hygieneregeln einhalten, wird es nie vorbei sein
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
In meinen Augrn sollte alles bundesweit einheitlich sein.
Sonst verunsichert es nur.
Ich bin es sowieso gewohnt eine FFP2 Maske 😷 zu tragen im Krankenhaus. Dazu 2x wöchentlich PCR test.Für mich ändert sich nichts.
Man sollte gut vorbereitet sein auf die kommende Zeit
Die Signatur ansehen
biggi1964
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Manuela56 @Service @haste1004 @Glacier @SarahNii @Rentner1 @Jenny1 @Vrena007 @Wuschel @Icebeard @Freddy @Criosdan @bienchen23
was sagt ihr zum möglichen neuen Infektionsschutzgesetz?
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Service
Service
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:02
Registriert seit 2017
342 Kommentare geschrieben | 44 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
35 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca.J Wir werden die Zeit abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Es wurde in der Vergangenheit viele Experimente gemacht.
Die Antworten verbergen
Wuschel
Guter Ratgeber
Wuschel
Zuletzt aktiv am 14.11.24 um 10:46
Registriert seit 2015
109 Kommentare geschrieben | 9 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hier in Italien ist einiges gelockert worden. Was mir auffällt beim Einkauf ist,das viele Italiener noch Maske tragen, während die Urlauber ohne unterwegs sind.
Arzttermine werden nur mit Maske gestattet. Auch in die Krankenhäuser nur mit . Zur Nierenärztin nur mit vorheriger Selbstauskunft. Trotz aller Sorgfalt habe ich Angst diesen Virus zu bekommen und meinen schwer kranken Mann anstecken zu können. Also trage ich gerne meine Maske,benutze mein Desinfektionsmittel und meide Menschenansammlungen
Die Signatur ansehen
Gabi
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Icebeard
Guter Ratgeber
Icebeard
Zuletzt aktiv am 19.11.24 um 17:16
Registriert seit 2015
263 Kommentare geschrieben | 27 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
12 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Bianca.J
Ich würde einheitliche Vorschriften und Durchführungsverordnungen für ganz Deutschland vorziehen. Wenn jedes Bundesland wieder seieigenes Süppcjen kocht, gibt es wieder keinen Durchblick und die Menschen sind verunsichert.
Bin selbst viermal geimpft (absolut ohne Probleme), würde auch ein fünftes mal mitmachen.
Die Antworten verbergen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Wird wieder ein schönes Gezerre geben. Wir sind bis heute unbeschadet "durch gekommen". Viele Kollegen, die unbeschadet durch die 2,5 Jahre der Pandemie gekommen sind, werden jetzt plötzlich krank und keiner weiß woher und von wem.
Die Signatur ansehen
LgE
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @petram @Sejana @schuschi @songuel4141 @Micky69 @schlafapnoe2022 - wie ist denn eure Meinung zum neuen geplanten Infektionsschutzgesetz?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Tag. Ich finde auch, dass alle Maßnahmen für alle Bundesländer einheitlich sein sollten. In meinem Frisörsalon und Kieser Training gilt immer noch das Hausrecht. Maskenpflicht. Es kommen schon Leute, die sich darüber beschweren, die auch laut und ausfallend werden. Beim Frisör vermisse ich schon die Tasse Kaffee. Im Training muss vor der Benutzung der Geräte alles desinfiziert werden, Maske braucht man nicht während der Übungen. Werde ich auch beibehalten., so lange es geht.
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo an alle,
das Gesetz wurde heute im Bundestag vorgestellt und mit 386 Stimmen angenommen. 313 Abgeordnete stimmten dagegen, 3 enthielten sich. Jetzt muss das Gesetz noch durch den Bundesrat.
Was haltet ihr von dieser Entwicklung? Seid ihr für oder dagegen?
@Stefanie66 @Berinike @Charlie5 @Brassvera @Angie54 @Windkraft2022
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Heidrun @Dariuszka @MONIKADJ @KleineErdbeere @Espe1971 - was haltet ihr vom neuen Infektionsschutzgesetz?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @sunshinerini @Gypsylein @emmaluise @Madmaxxx @RogerVoe01 @outlander - wie steht ihr zu den Maßnahmen vom neuen Infektionsschutzgesetz, das am Samstag in Kraft tritt? Versteht ihr diese Maßnahmen oder seid ihr dagegen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
das Kabinett in Deutschland hat heute die Inhalte für das neue Infektionsschutzgesetz genehmigt. Die nächsten Etappen sind die Ausarbeitung eines Gesetzesentwurfes sowie die Zustimmung von Bundestag sowie Bundesrat.
Was sind die geplanten Maßnahmen für Herbst/Winter 2022:
Was haltet ihr von diesen Maßnahmen? Findet ihr es gut? Was denkt ihr darüber, dass die umliegenden Länder keinerlei oder fast keine Maßnahmen mehr haben?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Service @Manuela56 @bienchen23 @biggi1964 @haste1004 @Glacier @SarahNii @Rentner1 @Jenny1 @Vrena007 @Wuschel @Icebeard @Freddy @Criosdan