- Die Meinung der Patienten
- Sich austauschen
- Forum
- Allgemeine Gruppen
- Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
- Spezifischer Omikron-Impfstoff: Was haltet ihr davon?
Spezifischer Omikron-Impfstoff: Was haltet ihr davon?
- 83 Ansichten
- 0 Unterstützung
- 12 Kommentare
Alle Kommentare
Manuela56
Botschafter-MitgliedGuter Ratgeber
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Ich habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Es ist ein Virus, dass sich verändern kann.
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Herbst. Wenn erforderlich, werde ich die 2. Boosterimpfung oder die neue Variante nehmen. Jetzt steht erst mal die Gürtelrose als nächstes auf dem Zettel.
Die Signatur ansehen
LgE
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Guten Morgen zusammen
Da das Virus sich ständig verändert bin ich unentschlossen, ob ich den neuen Impfstoff nehmen würde. Wer weiß welche Variante im Herbst aktuell ist.
Alle schließen
Die Antworten ansehen
Freddy
Guter Ratgeber
Freddy
Zuletzt aktiv am 18.11.24 um 15:46
Registriert seit 2015
812 Kommentare geschrieben | 46 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
17 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@bienchen23
Es gibt ja schon eine neue Variante BA 2.75. Sie soll auch schon in Deutschland sein.
Immer, wenn eine neue Variante genannt wird ist sie schon in Deutschland angekommen.
Die Signatur ansehen
LgE
Die Antworten verbergen
Jana88
Jana88
Zuletzt aktiv am 10.07.22 um 18:36
Registriert seit 2022
1 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Unnötig 🤷🏻♀️ Lieber gesund ernähren und das Immunsystem stärken das reicht. Ich seh immer mehr geimpfte die sich anstecken und wochenlang drin hängen.
Dana71
Dana71
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:31
Registriert seit 2022
2 Kommentare geschrieben | 1 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Forscher/in
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich noch einmal gegen covit impfen lasse. Habe immer schön den ganzen Kram mitgemacht und ein wirklich schrecklich Jahr hinter mir. Ob die Impfungen etwas damit zu tun hatten kann oder will mir keiner beantworten. Ich glaube einfach das wir mit unserer imunkrankheit genug zu tun haben und nicht noch mehr Aufgaben an unser System leiten sollten
MfG
Alle schließen
Die Antworten ansehen
bienchen23
bienchen23
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 10:01
Registriert seit 2019
697 Kommentare geschrieben | 276 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
73 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
@Dana71
Das werden wir nie erfahren. Dafür gibt es keine Untersuchungen
Die Antworten verbergen
biggi1964
biggi1964
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 28.02.24 um 08:03
Registriert seit 2019
456 Kommentare geschrieben | 34 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
27 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Ja ich werde mich boostern lassen.
Habe selbst mit erlebt wie wir auf meiner Station im Krankenhaus Patienten verloren haben.
Ich gehöre ja auch zur Risikogruppe und habe die bisherigen Biontech Impfungen gut vertragen.
War ja im Dezember dann selbst an Covid erkrankt, was ich mit sehr wahrscheinlich auf einen Langstreckenflug zu gezogen habe, dort hatte ich die ganze Zeit die FFP 2 Maske auf, nur beim essen und trinken nicht. Viele Mitreisende trugen keine, trotz der Hinweise der Flugbegleiteter.
Da ich dann kaum Symptome hatte, denke ich das es an der Impfung gelegen hat. Ich bin als Krankenschwester weiterhin verpflichtet jede Woche 2 PCR Testungen zu machen
Die Signatur ansehen
biggi1964
Umfrager
Guter Ratgeber
Umfrager
Zuletzt aktiv am 20.11.24 um 01:56
Registriert seit 2019
35 Kommentare geschrieben | 8 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
1 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
Grundsätzlich bin ich für eine weitere (Booster)-Impfung. Omikron war gestern, was gibt es morgen oder übermorgen? Eine Variante nach der anderen, wie soll man da hinterherkommen?
Manuela56
Manuela56
Botschafter-Mitglied
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 13:29
Registriert seit 2016
968 Kommentare geschrieben | 217 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
37 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Aktivist/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo und guten Tag. Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Die Zahlen gehen jetzt hoch. Aber mit welcher Variante, weiß man auch nicht so genau.
Bianca.J
Community ManagerinGuter Ratgeber
Bianca.J
Community Managerin
Zuletzt aktiv am 21.11.24 um 09:10
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
22 der Antworten waren für die Mitglieder hilfreich
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @Verena.Katharina @Manu83 @Angel3 @RijaMae @hope01 @Akki94 @Ann-Katrin @KatrinW - was haltet ihr von einer speziellen Boosterimpfung für Omikron?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
2.146 Kommentare geschrieben | 53 in der Gruppe Lassen Sie uns über COVID-19 sprechen
Rewards
-
Guter Ratgeber
-
Teilnehmer/in
-
Botschafter/in
-
Forscher/in
-
Freund/in
Hallo @FranzBär @Cr4zyPeace @Rudolf @Biene241 @Tasch90 @Anna189 @ShellyBelly - was haltet ihr von einer weiteren Corona-Impfung, dieses Mal einen angepassten Booster für Omikron? Ja oder nein?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
Geben Sie Ihre Meinung ab
Befragung
Artikel zum Entdecken...
17.11.24 | Aktualitäten
11.11.24 | Aktualitäten
30.10.24 | Ratschläge
Unsere praktischen Tipps für ein angenehmes Leben im Ruhestand!
19.10.24 | Ernährung
Kurkuma: Die goldene Quelle für entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften
08.03.19 | Aktualitäten
Die Auswirkungen einer chronischen Krankheit auf das Liebesleben : was hilft?
18.09.15 | Ernährung
14.01.19 | Ernährung
Abonnieren
Sie möchten über neue Kommentare informiert werden.
Ihr Abonnement wurde berücksichtigt
Bianca.J
Bianca.J
Community Managerin
Registriert seit 2020
Rewards
Guter Ratgeber
Teilnehmer/in
Botschafter/in
Forscher/in
Freund/in
Liebe Mitglieder,
wie angekündigt haben die Unternehmen, die einen ersten Corona-Impfstoff produziert hatten, nun auch an einem spezifischen Booster-Impfstoff gearbeitet, der auf die neuen Varianten eingestimmt ist.
Biontech hat mit seinem Partner Pfizer nun erste Studienergebnisse veröffentlicht und spricht davon, dass dieser Impfstoff eine erheblich stärkere Immunreaktion gegen Omikron erzeugt habe, als der Vorgängerimpfstoff.
Dieser Impfstoff soll auch gegen die Untervarianten BA.4 und BA.5 wirksam sein, wenn auch in geringerem Maße als bei der ursprünglichen Omikron-Form BA.1.
Weitere Informationen findet ihr hier.
Wie steht ihr dazu? Findet ihr diesen neuen Impfstoff gut und würdet ihn im Herbst als Auffrischung nehmen?
Herzliche Grüße,
Bianca vom Carenity-Team
@Claudia_mcb @BinaLi @Maria97 @PollyV1! @Denisephiline @SandraN @Tinka1986 @joska85 @Caterina @Herbstlaub83 @missiB @Jamaniaka